Thread
Menü

Gelaber seit Jahren - nix passiert


08.03.2002 15:49 - Gestartet von hansi
Hallo!

War heute Vormittag erst wieder in der Stadt. Da fragte ich bei der Telekom nach DSL, außerdem fragte ich wieder mal nach BlueCable (Internet übers Fernsehkabel). Bei der Telekom soll ich alle paar Monate mal nachfragen, bei BlueCable wird es vermutlich in den nächsten Jahren nichts. Dabei wohne ich am Rand einer Großstadt (Zwickau). Mal sehen ob bei der C-Bit ein bezahlbares Angebot für eine Satflat mit Rückkanal angekündigt wird. Das ist eine riesen Sauerei, wer kein DSL bekommt sollte bis zur Verfügbarkeit eine Schmalbandflat bekommen. Solche unzumutbaren Zustände gibt es wohl nur in Deutschland.

Gruß Hans
Menü
[1] telefon.mh antwortet auf hansi
08.03.2002 16:17
Benutzer hansi schrieb:
vermutlich in den nächsten Jahren nichts. Dabei wohne ich am Rand einer Großstadt (Zwickau). Mal sehen ob bei der C-Bit ein

Na, du willst doch wohl Zwigge nicht gerade als Großstadt bezeichnen ...

Grüße aus SZB

Menü
[1.1] NicoF antwortet auf telefon.mh
08.03.2002 18:26
Benutzer telefon.mh schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
vermutlich in den nächsten Jahren nichts. Dabei wohne ich am Rand einer Großstadt (Zwickau). Mal sehen ob bei der C-Bit ein

Na, du willst doch wohl Zwigge nicht gerade als Großstadt bezeichnen ...

Grüße aus SZB

NaNaNa...Zwickau ist ne Großstadt! Zwar grad so aber naja :)
das muss grade so ein Schachter sagen ;-)


Bye
NicoF
Menü
[2] timo antwortet auf hansi
08.03.2002 16:38
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

War heute Vormittag erst wieder in der Stadt. Da fragte ich bei der Telekom nach DSL, außerdem fragte ich wieder mal nach BlueCable (Internet übers Fernsehkabel). Bei der Telekom soll ich alle paar Monate mal nachfragen, bei BlueCable wird es vermutlich in den nächsten Jahren nichts. Dabei wohne ich am Rand einer Großstadt (Zwickau).

So wie es aussieht gibt es in Zwickau nichtmal einen Citycarrier. Für die meisten ist ein Citycarrier eine Alternative, wenn es kein TDSL gibt.
Wie sieht es denn in deiner Wohngegend aus? Alle 1000m ein Haus (Bauernhof) und alle 2 Stunden kommt ein Bus durch? Denn für einen Interessenten wird die Telekom sich Zeit lassen, bis zum Ausbau.
Menü
[] spunk_ antwortet auf
08.03.2002 16:13
Benutzer CyberAndi schrieb:

Und ich wage mal zu prognostizieren dass es auch am Jahresende noch keine Flatrate für ISDN gibt - und ich werde Recht behalten.
falsch gibt es...

schau hier:
https://www.teltarif.de/i/flatrate.html

Menü
[1] spunk_ antwortet auf spunk_
08.03.2002 16:51
Benutzer CyberAndi schrieb:

für solche Spässe hab ich zur Zeit keinen Nerv .... ich hab gesagt bei mir is DSL nicht verfügbar ... und jeder der sich
du meintest bei dir gibt es keine flatrate für isdn!!!

es besteht ja die chance dass ein anderer anbieter ne leitung legt und ne flatrate anbietet.

Und bevor ich nen Kredit aufnehme für ne 200 EUR - Flat da kauf ich mir lieber für das Geld ein neues Auto

dir ist das also eine flatrate nicht wert.

Menü
[1.1] handy-experte antwortet auf spunk_
08.03.2002 17:09
Benutzer spunk_ schrieb:

du meintest bei dir gibt es keine flatrate für isdn!!!

Wenn DSL nicht verfügbar ist, wird er wohl tatsächlich Modem/ISDN meinen.

es besteht ja die chance dass ein anderer anbieter ne leitung legt und ne flatrate anbietet.

Klar. Ein anderer Anbieter legt einem einzelnen Kunden eine "Leitung", um diesem dann günstig eine Flatrate anbieten zu können? Glaubst du an den Weihnachtsmann?

dir ist das also eine flatrate nicht wert.

Aber dir, oder wie? Du willst mir wohl kaum erzählen, daß du als Schüler/Jugendlicher 200 EUR für eine Flatrate zahlen würdest (oder überhaupt könntest).

Das würde nicht einmal ich bezahlen. 200 EURO im Monat kann man wirklich sinnvoller nutzen, als im Internet zu surfen.
Wohlsein!
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf spunk_
08.03.2002 17:15
Benutzer CyberAndi schrieb:

Telefongesellschaft extra wegen mir ein zig Kilometer langes Kabel legen um mir ne Flatrate anbieten zu können ????
und was bringt das das meckern über die telekom?

versuch mal den "trick" nen business-dsl anschluss zu beantragen. denn dabei werden die leitunge von der telekom extra ausgemessen und im bedarfsfall sogar umgestellt.

(okay ist auch etwas teurer , so um die 100 euro).

das hat ein bekannter meinerseits auch gerade erfolgreich vollzogen, bei dem privatkunden dsl-anschluss nicht möglich war.

der vorteil dabei ist: keine zwangstrennung (also feste ip) und noch andere spässe.

btw: no listening to running wild-the brotherhood-the brotherhood.... geniales album sag ich dir.
Menü
[1.2.1] handy-experte antwortet auf spunk_
08.03.2002 20:54
Benutzer spunk_ schrieb:

und was bringt das das meckern über die telekom?

Wer meckert denn hier über die Telekom? Ich nicht, ich bin zufriedener DSL-Kunde der Telekom. Meine letzte Telefonrechnung mit DSL,Flatrate und Telefongebühren zusammen lag übrigens bei knapp über 40 Euro :-)

versuch mal den "trick" nen business-dsl anschluss zu beantragen. denn dabei werden die leitunge von der telekom extra ausgemessen und im bedarfsfall sogar umgestellt. (okay ist auch etwas teurer , so um die 100 euro).
[...]
der vorteil dabei ist: keine zwangstrennung (also feste ip) und noch andere spässe.

Das ist schlichtweg Schwachsinn - noch kranker ist allerdings dein Vorschlag, wegen einer Flatrate in die nächstgrößere Stadt zu ziehen. Sowas kann nur jemand von sich geben, der Internet-süchtig ist = krank. Sehr bedenklich.

Ich könnte auch ganz gut ohne Flatrate leben...mit Modem und CbC ging's auch. Es gibt schönere Freizeitbeschäftigungen als das Internet.

btw: no listening to running wild-the brotherhood-the brotherhood.... geniales album sag ich dir.

Siehe oben...
Menü
[1.2.1.1] spunk_ antwortet auf handy-experte
08.03.2002 23:15
Benutzer handy-experte schrieb:

und was bringt das das meckern über die telekom?
Wer meckert denn hier über die Telekom? Ich nicht, ich bin
hast du nicht gelesen? es geht einerseits um die forderung von aol und andererseits um den beitrag "gelaber seit jahren..usw"

zufriedener DSL-Kunde der Telekom. Meine letzte Telefonrechnung mit DSL,Flatrate und Telefongebühren zusammen lag übrigens bei knapp über 40 Euro :-)
bin zwar auch zufriedener dsl-kunde, allerdings mit höheren gesamtkosten.... aber das soll ja nicht das problem hier darstellen.

Das ist schlichtweg Schwachsinn - noch kranker ist allerdings
ich erkenne daran, dass du dich etwas darüber informieren könntest.denn das ist tatsache.

dein Vorschlag, wegen einer Flatrate in die nächstgrößere Stadt zu ziehen. Sowas kann nur jemand von sich geben, der Internet-süchtig ist = krank. Sehr bedenklich.
nein.
darum ing es garnicht. es ging um die möglichkeit für cyberandi eine flatrate zu bekommen.
aber du kannst sicher noch eine andere möglichkeit aufzählen....bitte:

Ich könnte auch ganz gut ohne Flatrate leben...mit Modem und CbC ging's auch. Es gibt schönere Freizeitbeschäftigungen als das Internet.
steht das zur debatte?... aber das ist trotzalledem auch für dich möglich, denn keiner zwingt dich eine dsl-flatrate zu nutzen. deinen satz verstehe ich dahingehend nicht.

btw: no listening to running wild-the brotherhood-the brotherhood.... geniales album sag ich dir.
Siehe oben...

ach du auch... echt gute musik gell.

btw: now: battlelore-swordmaster

Menü
[1.2.1.1.1] handy-experte antwortet auf spunk_
09.03.2002 11:25
Benutzer spunk_ schrieb:

hast du nicht gelesen? es geht einerseits um die forderung von aol und andererseits um den beitrag "gelaber seit jahren..usw"

Du redest wirres Zeug.

bin zwar auch zufriedener dsl-kunde, allerdings mit höheren gesamtkosten.... aber das soll ja nicht das problem hier darstellen.

Genau das ist dein Problem. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und man Preise zahlen muß, die über die eigenen finanziellen Möglichkeiten hinausgehen, läßt man besser die Finger davon. Wer's dann doch macht, scheint schon recht abhängig vom Medium Internet zu sein.

ich erkenne daran, dass du dich etwas darüber informieren könntest.denn das ist tatsache.

Wirres Zeug. Dieser Aussage ist kein Inhalt entnehmbar.

darum ing es garnicht. es ging um die möglichkeit für cyberandi eine flatrate zu bekommen.
aber du kannst sicher noch eine andere möglichkeit aufzählen....bitte:

Doch darum ging es. Ich kenne niemanden in deiner Altersklasse, der so Internet-besessen ist, daß er sich allen Ernstes eine Standleitung legen läßt.

Und nochmal: wenn DSL und / oder Flatrate nicht verfügbar sind, dann sind sie eben nicht verfügbar.

steht das zur debatte?... aber das ist trotzalledem auch für dich möglich, denn keiner zwingt dich eine dsl-flatrate zu nutzen. deinen satz verstehe ich dahingehend nicht.

Ich wiederhole es gerne: wer 200 EUR dafür hinlegt, um rund um die Uhr im Internet sein zu können, hat ein Problem. Jedenfalls, wenn's für private Zwecke ist. Für ein Homeoffice mit beruflicher Nutzung ist das ein anderes Thema.

ach du auch... echt gute musik gell.

Nein, ich nicht...mit "siehe oben" meinte ich was anderes. Running Wild ist bestimmt nicht meine Musikrichtung.
Menü
[1.2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf handy-experte
09.03.2002 12:50
Benutzer handy-experte schrieb:

Du redest wirres Zeug.
du liesst nicht was geschrieben steht... also ich wiederhole und gebe die ne weitere chance:
liess das hier:
https://www.teltarif.de/forum/s7410/2-1.html

bin zwar auch zufriedener dsl-kunde, allerdings mit höheren gesamtkosten.... aber das soll ja nicht das problem
Genau das ist dein Problem. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt und man Preise zahlen muß, die über die eigenen finanziellen Möglichkeiten hinausgehen, läßt man besser die Finger davon. Wer's dann doch macht, scheint schon recht abhängig vom Medium Internet zu sein.
genau das ist mein problem nicht. denn das preis-leistungsverhältnis stimmt.
diem grundgebühren sind bei mir wie überall identisch... allerdings nutze ich eben den anschluss nicht nur zum datenausctausch, sondern telefonieren auch gerne. solltest du mal probieren.
und bedenke folgendes:
vor 10 jahren )damals gab es auch schon dfü und internet.... und diverse subnetze)waren telefonreechnungen von 400 mark und mehr durchaus realistisch und mir war es das auch wert. (jaja habe zwar selbst nie akkustikkoppler verwendet, aber bedeutend schneller waren die ersten modem auch nicht)

derzeit gibt es die möglichkeit über flatrates die gesamtkosten sehr exakt zu kalkulieren. bingo.

aber wenn du damit ein problem hast, lass es bleiben. ausserdem wer hat hier nun behauptet diese leitungen sollen einem über den eigenen finanziellen rahmen zu gehen?.... liess erst mal was geschrieben steht und dann denke erst nach und wenn dann noch etwas übrig ist, kannst du versuchen hier weiter rumzulabern.

könntest.denn das ist tatsache.
Wirres Zeug. Dieser Aussage ist kein Inhalt entnehmbar.
liess was da steht: also. geh zur telekom informier dich über einen business-zugang und dann schreib hier weiter.

aber du kannst sicher noch eine andere möglichkeit aufzählen....bitte:
also scheinbar nicht. ist okay.

Doch darum ging es. Ich kenne niemanden in deiner Altersklasse, der so Internet-besessen ist, daß er sich allen Ernstes eine Standleitung legen läßt.
siehst du, ich kenne so jemanden. was ist daran verkehrt? (es sprengt ja nicht den finanziellen rahmen)

btw: an welche altersklasse denkst du denn?

Und nochmal: wenn DSL und / oder Flatrate nicht verfügbar sind, dann sind sie eben nicht verfügbar.
so pauschal geschrieben vollkommen unkorrekt.

Ich wiederhole es gerne: wer 200 EUR dafür hinlegt, um rund um die Uhr im Internet sein zu können, hat ein Problem.
hat dir das dein prychater erzählt? also meinungen kannst du haben, aber realistisch sollten sei sein.
das klingt genauso wie: wer 200 eur im monat für sein auto ausgibt hat damit ein problem. erkennst du den zusammenhang... bingo

Nein, ich nicht...mit "siehe oben" meinte ich was anderes. Running Wild ist bestimmt nicht meine Musikrichtung.
was hörst du denn gerade?

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf spunk_
09.03.2002 13:15
Benutzer spunk_ schrieb:


Und? Wo ist da jetzt der Zusammenhang zu meiner letzten Aussage?

genau das ist mein problem nicht. denn das preis-leistungsverhältnis stimmt.

Klar. Wahrscheinlich zahlt Papi deine Rechnung. In diesem Fall müßte man dir wohl Recht geben.

diem grundgebühren sind bei mir wie überall identisch...

?

allerdings nutze ich eben den anschluss nicht nur zum datenausctausch, sondern telefonieren auch gerne. solltest du mal probieren.
und bedenke folgendes:
vor 10 jahren )damals gab es auch schon dfü und internet.... und diverse subnetze)waren telefonreechnungen von 400 mark >und mehr durchaus realistisch und mir war es das auch wert. (jaja habe zwar selbst nie akkustikkoppler verwendet, aber >bedeutend schneller waren die ersten modem auch nicht)

Das zeugt nur davon, daß du auch damals schon exzessiver Nutzer warst.

derzeit gibt es die möglichkeit über flatrates die gesamtkosten sehr exakt zu kalkulieren. bingo.

Was nützt die beste Kalkulation, wenn der Preis zu hoch ist? Ich rufe auch nicht eine dieser 0190er Nummern an, nur weil ich vorher kalkulieren kann, daß es mich 900 Euro kosten wird. Der Preis ist das Problem!

aber wenn du damit ein problem hast, lass es bleiben. ausserdem wer hat hier nun behauptet diese leitungen sollen einem über den eigenen finanziellen rahmen zu gehen?.... >liess erst mal was geschrieben steht und dann denke erst nach und wenn dann noch etwas übrig ist, kannst du versuchen hier weiter rumzulabern.

Stichwort "labern": die o.g. Zeilen von dir sind wohl das beste Beispiel.

liess was da steht: also. geh zur telekom informier dich über einen business-zugang und dann schreib hier weiter.

Das brauche ich nicht, da mir die Tarife bekannt sind. Diese ändern aber nichts an meiner Meinung zum Thema.

siehst du, ich kenne so jemanden. was ist daran verkehrt? (es sprengt ja nicht den finanziellen rahmen)
btw: an welche altersklasse denkst du denn?

Wenn ich mir dein Geschreibse so ansehe und wie schnell du aus der Reserve zu locken bist, bin ich mir ziemlich sicher, daß du Jugendlicher <18 bist.

Du versuchst hier, "mit dem Kopf durch die Wand" zu belegen, was schlichtweg falsch ist. Daß du immer gerne das letzte Wort hast, ist mir bei deinen Beiträgen schon früher aufgefallen.

Aber letztendlich: eigentlich geht's bei der ganzen Diskussion um die Normal-User - und zu denen gehörst du sicher nicht. Bei der ganzen Diskussion ging es ursprünglich mal um eine "50 Marks-Flatrate", die sich auch Schüler, Studenten oder einfach jeder leisten kann. Wer bereit ist, Unsummen hinzulegen, bekommt immer etwas vergleichbares wie eine "Flatrate". Das ist nicht das Problem.

was hörst du denn gerade?

Gehört *das* jetzt zum Thema? Within Temptation läuft gerade. Soviel zu diesem Thema.

So und jetzt fahre ich in die Stadt...Flatrate hin oder her, bei diesem Wetter gibt's einfach schönere Beschäftigungen!

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf handy-experte
09.03.2002 13:28
Benutzer handy-experte schrieb:

Klar. Wahrscheinlich zahlt Papi deine Rechnung. In diesem Fall müßte man dir wohl Recht geben.
siehst du. schon wieder auf dem holzweg.

diem grundgebühren sind bei mir wie überall identisch...
?
die grundgebühren sind einheitlich.

derzeit gibt es die möglichkeit über flatrates die gesamtkosten sehr exakt zu kalkulieren. bingo.
Was nützt die beste Kalkulation, wenn der Preis zu hoch ist? Ich rufe auch nicht eine dieser 0190er Nummern an, nur weil ich vorher kalkulieren kann, daß es mich 900 Euro kosten wird. Der Preis ist das Problem!
du solltest einfach mal alles durchchecken.. gerade dabei kannst du auch sparen. gerade die 0190-0xx nummern sind beim telefonieren derzeit führend günstig.

Das brauche ich nicht, da mir die Tarife bekannt sind. Diese ändern aber nichts an meiner Meinung zum Thema.
na also... dann ist dir ja alles bekannt zu dem thema. das ging aus deinen beiträgen nämlich nicht hervor.

du Jugendlicher <18 bist.
und schon wieder auf dem holzweg....

So und jetzt fahre ich in die Stadt...Flatrate hin oder her, bei diesem Wetter gibt's einfach schönere Beschäftigungen!
du glücklicher kannst zumindest raus...
dahingehend beneide ich gerade leute wie dich.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf spunk_
09.03.2002 19:30
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, da du auf die Punkte, zu denen dir nichts einfällt, erst gar nicht antwortest:

Es geht hier um eine *günstige* Flatrate (50 DM / 25 EUR) für Modem / ISDN-Verbindungen, die *überall* verfügbar ist und die sich *jeder* leisten kann. Unser ach so toller Noch-Kanzler hatte sich ja mal für die "50 Marks-Flatrate" stark machen wollen (geworden ist es nichts, so wie alles, was er vorhatte). Vielleicht kann's der nächste Kanzler besser.

Diese gibt es nicht (mehr) und wird es in naher Zukunft auch nicht geben. Und gerade AOL waren es ja, die jahrelang verhindert haben, daß es überhaupt eine Flatrate gab.

Ich weiß daher ehrlich gesagt nicht, was das ganze Geschwafel mit Business-DSL für 200 EUR im Monat und diese sonstigen hanebüchenen Vorschläge von dir sollen (Umzug in andere Stadt und dergleichen). Diese Vorschläge schütten doch das Kind mit dem Bade aus.

Und jetzt fängst du auch noch mit Call-by-Call über 0190er Nummern an...es wird immer mehr Off-Topic (war es aber eigentlich die ganze Zeit in deinen Beiträgen).

Daher an dieser Stelle von meiner Seite aus EOT.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf handy-experte
10.03.2002 11:31
Benutzer handy-experte schrieb:

ach, da ist ja wieder ein themen-wechsel von dir...fein
Es geht hier um eine *günstige* Flatrate (50 DM / 25 EUR) für
nein. es ging um die möglichkeiten für ne flatrate. aber dazu sind inzwischen wohl alle punkte aufgezählt im thread.

sich *jeder* leisten kann. Unser ach so toller Noch-Kanzler hatte sich ja mal für die "50 Marks-Flatrate" stark machen wollen (geworden ist es nichts, so wie alles, was er vorhatte). Vielleicht kann's der nächste Kanzler besser.
wenn du denkst, dass stoiber dahingehend mehr tun kann... bitte, das ist deine politische auffassung. bedenke: allein wegen der maximalen neuverschuldung sind wohl keine steuergeschenke drin. (wird das jetzt off topic?)

nicht geben. Und gerade AOL waren es ja, die jahrelang verhindert haben, daß es überhaupt eine Flatrate gab.
. und inzwischen mit anderen anbietern dafür sorgen, dass die telekom ihre grundgebühren erhöht, im einklang mit der reguilierungsbehörde.

Ich weiß daher ehrlich gesagt nicht, was das ganze Geschwafel mit Business-DSL für 200 EUR im Monat und diese sonstigen hanebüchenen Vorschläge von dir sollen (Umzug in andere Stadt und dergleichen). Diese Vorschläge schütten doch das Kind mit dem Bade aus.
nein, das waren ernsthafte vorschläge. um beim beispiel auto zu bleiben, auf das du gekommen bist. in einer stadt kannst du drauf verziechten, denn dort gibt es offentlichen nahverkehr, auf dem lande eben kaum. dort hilft falls kein auto vorhanden auch nur ein taxi. korrekt?

Und jetzt fängst du auch noch mit Call-by-Call über 0190er Nummern an...es wird immer mehr Off-Topic (war es aber eigentlich die ganze Zeit in deinen Beiträgen).
nein, das war dein themen-wechel!

einen schönen sonntag wünsche ich
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handy-experte antwortet auf spunk_
10.03.2002 16:06
Benutzer spunk_ schrieb:

ach, da ist ja wieder ein themen-wechsel von dir...fein

Ich glaube, es bist eher du, der hier ständig neue Themen andiskutiert, um von deinen wenig überzeugenden Statements abzulenken.

nein. es ging um die möglichkeiten für ne flatrate. aber dazu sind inzwischen wohl alle punkte aufgezählt im thread.

Doch. Lies dir mal die Einleitung zu diesem Forum durch, was Herr Case da fordert. Genau das, was ich sagte, ist hier das Thema. Und nicht, wie man "mit dem Kopf durch die Wand" an eine Flatrate kommt.

wenn du denkst, dass stoiber dahingehend mehr tun kann... bitte, das ist deine politische auffassung. bedenke: allein wegen der maximalen neuverschuldung sind wohl keine steuergeschenke drin. (wird das jetzt off topic?)

Du bewegst dich in sämtlichen Beiträgen hart an der Grenze zum Off-Topic...und überschreitest diese stellenweise sogar.

nein, das waren ernsthafte vorschläge. um beim beispiel auto zu bleiben, auf das du gekommen bist. in einer stadt kannst >du drauf verziechten, denn dort gibt es offentlichen nahverkehr, auf dem lande eben kaum. dort hilft falls kein auto vorhanden auch nur ein taxi. korrekt?

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß diese Vorschläge Schwachsinn sind. Ich kenne niemanden, der so Internet-abhängig ist, daß er für eine Flatrate in eine andere Stadt ziehen (!!!) würde. Aber das sagte ich ja bereits alles mehrfach.

Und der Vergleich mit dem Auto ist noch unsinniger. Denn eine Flatrate ist trotz allem ein Luxusgut und alles andere als lebensnotwendig. Niemand braucht 24/7 Internetzugang, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder um lebenswichtige Dinge zu erledigen. Das Internet steht über Modem / ISDN jedem zur Verfügung und das ist doch wohl das entscheidende Argument.
Was wünschenswert wäre oder ob es positive Nebeneffekte hätte, wenn mehr und mehr Nutzer eine Flatrate hätten, ist eine andere Frage.

nein, das war dein themen-wechel!

Das Beispiel 0190 (900 EUR) hatte ich angeführt, um den Unsinn deines Argumentes der "Kalkulierbarkeit" aufzuzeigen. Daß du darauf einsteigst und auch noch mit CbC anfängst, ist nicht mein Problem!

Kurzum: du drehst dich mit deiner "Argumentation" im Kreis und bist eindeutig auf dem Holzweg.

Ich werde dir aber trotzdem den Triumph lassen, wieder das letzte Wort gehabt zu haben (so wie du es bevorzugst). Da ich keine Zeit habe, immer neue Beiträge von dir zu kommentieren und andererseits an Argumenten absolut nichts herüberkommt.

In diesem Sinne: schönen Sonntag allen Lesern in diesem Forum!

P.S.: Wenn jemand schon den Möbelwagen bestellt hat, um in der nächstgrößeren Stadt endlich eine Flatrate zu haben, kann ja hier seine Erfahrungen berichten ;-)
Menü
[] Janoschnew antwortet auf
08.03.2002 16:22
Wir nutzen seit Mai 2001 die Flatrate von AOL und machen damit nur gute Erfahrung. Die Chance für eine ISDN/Analogflat bei AOL in die auswahl zu kommen ist sehr hoch. AOL bietet also eine Flatrate an. Und das freiwillig. ODER?

Menü
[1] handy-experte antwortet auf Janoschnew
08.03.2002 16:44
Benutzer Janoschnew schrieb:
Wir nutzen seit Mai 2001 die Flatrate von AOL und machen damit nur gute Erfahrung. Die Chance für eine ISDN/Analogflat bei AOL in die auswahl zu kommen ist sehr hoch.

Die Chance, in die Auswahl zu kommen, ist gleich null, da diese Aktion längst beendet ist.

AOL bietet also eine Flatrate an. Und das freiwillig. ODER?

AOL bietet z.Zt. de facto überhaupt keine Flatrate an.Und die o.g. Aktion war in erster Linie zu Werbezwecken gedacht.

Menü
[] chb antwortet auf
08.03.2002 18:23
Benutzer CyberAndi schrieb:
Werde ich wohl weiterhin jeden Monat 100 EUR Internetkosten pro Monat haben weil kein DSL verfügbar ist ... und neidisch in anlle anderen europäischen Länder schauen, in denen es eine Flatrate gibt.

Du hast also 100 EUR/Monat Internetkosten. Das macht bei einem Preis von (mal optimistisch gerechnet) 1 Ct./min. 10.000 Minuten pro Monat netto im Internet (ohne Zeiten für's Seiten- bzw. NAchrichtenlesen, da kann man ja offline gehen), also 300 Minuten täglich (im Schnitt!).

Das sind 5 Stunden Nettozeit, also an die 7-8 Stunden effektive Nutzung (mit Off-/Online-Tools, die Du ja sicher schon längst nutzt)!?

Schonmal über eine 64K-Standleitung nachgedacht bei solcherart exzessiver Nutzung? ;-)

Wofür die Leute immer Zeit haben...

Benni
Menü
[1] chb antwortet auf chb
08.03.2002 19:42
Benutzer CyberAndi schrieb:
Schonmal über eine 64K-Standleitung nachgedacht bei solcherart exzessiver Nutzung? ;-)
was kostet denn sowas ?

Geld. ;-)
Keine Ahnung, www.telekom.de wäre doch mal ein erster Anlaufpunkt, oder?

Ausserdem sind 7 std pro Tag doch nicht exzessiv ..andere kucken TV...ich bin halt im Inet

Das können sich m.A.n. wohl nur Arbeitslose oder (Früh-)Rentner erlauben. Ein normal arbeitender/zur Schule gehender Mensch mit einem Minimum an sozialen Kontakten kann das wohl kaum schaffen. Insofern ist das schon "exzessiv", genauso wie ~10 GB monatlicher Download via DSL "exzessiv" sind...

Naja...jedem sein Freizeitvergnügen...

Benni
Menü
[2] timo antwortet auf chb
09.03.2002 10:12
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer chb schrieb:

Schonmal über eine 64K-Standleitung nachgedacht bei solcherart exzessiver Nutzung? ;-)


was kostet denn sowas ?

Eine Standleitung zum Internet kostet bei der Telekom ab 140 Euro. Die reine Standleitung gibt es billiger, dann musst du aber eine Standleitung bis zum nächsten PoP eines alternativen Anbieters nehmen und den dann für den Internetzugang bezahlen. Das wird bestimmt auch nicht billiger.

*Achtung, verrückter Vorschlag*
Wenn du in deinem 4000 Seelen-Dorf ein paar Gleichgesinnte suchst, könntest du die Möglichkeit nutzen, eine komplette TAL zu mieten. Du bekämst also einen weiteren Anschluss gelegt.
Für eine CuDA zahlst du 12,48 Euro monatlich und 157,64 Euro einmalig. Dann mietest du eine Standleitung von der Vermittlungsstelle der Telekom, wo du Zugang zur CuDA hast, zum nächten PoP von Worldcom oder einem anderen ISP. Bei dem ISP bezahlst du dann für den Internetzugang.
Da Standleitung und Internetzugang recht teuer sind, aber von mehreren Kunden gemeinsam genutzt werden können, könntest du dir so eine Flatrate selber machen, wenn genug Leute aus deinem Dorf mitmachen.
Noch billiger wird es, wenn du deinen bisherigen Anschluss benutzt, dann sind nämlich nur einmalig 92,59 Euro notwendig. Du kannst dann zwar nicht mehr telefonieren, hast aber über 60 Euro gespart.
*Ende verrückter Vorschlag*
Menü
[2.1] timo antwortet auf timo
09.03.2002 12:26
Benutzer CyberAndi schrieb:
Benutzer timo schrieb:
*Achtung, verrückter Vorschlag* Wenn du in deinem 4000 Seelen-Dorf ein paar Gleichgesinnte suchst, könntest du die Möglichkeit nutzen, eine komplette TAL zu mieten. Du bekämst also einen weiteren Anschluss gelegt.
Für eine CuDA zahlst du 12,48 Euro monatlich und 157,64 Euro einmalig. Dann mietest du eine Standleitung von der Vermittlungsstelle der Telekom, wo du Zugang zur CuDA hast,
zum nächten PoP von Worldcom oder einem anderen ISP. Bei dem ISP bezahlst du dann für den Internetzugang. Da Standleitung und Internetzugang recht teuer sind, aber von mehreren Kunden gemeinsam genutzt werden können, könntest du dir so eine Flatrate selber machen, wenn genug Leute aus
deinem Dorf mitmachen.
Noch billiger wird es, wenn du deinen bisherigen Anschluss benutzt, dann sind nämlich nur einmalig 92,59 Euro notwendig.
Du kannst dann zwar nicht mehr telefonieren, hast aber über 60
Euro gespart.
*Ende verrückter Vorschlag*

Was ist eine CuDA ? Und was bedeutet Standleitung zur CuDA ? Und wie funktioniert das Bezahlen vom PoP zum ISP ? Und wie macht man das, dass mehrere Leute sowas nutzen können ?

Eine CuDA (Kupferdoppelader) ist die Verbindung von deinem Haus zur Vermittlungsstelle der Telekom. Die CuDA wird umgangssprachlich "letzte Meile" genannt, also das Ding, worauf die Telekom noch ein beinahe-Monopol hat. Du kannst keine Flatrate bekommen, weil die Telekom die Nutzung der CuDA im Zeittakt abrechnet. Du kannst allerdings die ganze CuDA mieten. Du kannst an einer Vermittlungsstelle viele CuDAs mieten und somit den Internetzugang von mehreren Haushalten bündeln. Das ist das Prinzip nach dem Citycarrier arbeiten, die dann aber auch Sprachdienst über die selbe Leitung anbieten.
Aber ich denke nicht, dass ein solches Modell für dich realistisch ist, da bräuchtest du schon einige Leute, die auch so verrückt sind wie du. Außerdem sind da die hohen einmaligen Kosten und dann müsstest du sicher noch was pro GB Download bezahlen.
Ach ja, wenn euer Dorf nicht zersiedelt ist, könntest du sogar selbst ADSL einrichten. :-)
Menü
[] Telefonexperte antwortet auf
09.03.2002 10:18
Benutzer CyberAndi schrieb:
Werde ich wohl weiterhin jeden Monat 100 EUR Internetkosten
pro Monat haben weil kein DSL verfügbar ist ... und neidisch in anlle anderen europäischen Länder schauen, in denen es eine Flatrate gibt.

Hi CyberAndi,
wohnst du auf dem Land, oder wieso ist bei dir T-DSL noch nicht verfügbar? Ab wann ist es denn prognostiziert von der Telekom?

Telefonexperte