Thread
Menü

Keine Tarifansage mehr!


13.03.2002 22:28 - Gestartet von marcelm
Seit heute höre ich bei 0190-024 keine Tarifansage mehr. Rechtlich ist dies bei 01900 Nummern nicht zulässig, da der Kunde über den Tarif informiert werden MUSS.
Hoffentlich nur eine kurze Störung, denn mein Vertrauen in diese Anbieter ist sowieso sehr beschlänkt.

Grüße, Marcel.
Menü
[1] nomansland9 antwortet auf marcelm
14.03.2002 00:44
Benutzer marcelm schrieb:
Seit heute höre ich bei 0190-024 keine Tarifansage mehr. Rechtlich ist dies bei 01900 Nummern nicht zulässig, da der Kunde über den Tarif informiert werden MUSS.
Hoffentlich nur eine kurze Störung, denn mein Vertrauen in diese Anbieter ist sowieso sehr beschlänkt.

Grüße, Marcel.

Sicherlich ist die Tarifansage nicht schlecht, doch was nützt Dir die Ansage, wenn doch letztendlich auf der Telefonrechnung mit einem anderen Preis abgerechnet wurde... so geschehen bei mir bei einem 01051 Ableger...
das witzige kommt natürlich noch... mir wurde damals erst auf Nachfrage eine Gutschrift angeboten, doch die ist noch nicht mal in voller Höhe erfolgt... also mein Vertrauen ist weg...
durch die ständigen Preisänderungen behält der Kunde sicherlich auch nicht mehr so ganz den Überblick und so kommt es gar nicht erst zu Reklamationen... gut für den Anbieter, schlecht für den Telefonierer
Menü
[1.1] marcelm antwortet auf nomansland9
14.03.2002 11:12
Benutzer nomansland9 schrieb:
Benutzer marcelm schrieb:
Seit heute höre ich bei 0190-024 keine Tarifansage mehr. Rechtlich ist dies bei 01900 Nummern nicht zulässig, da der Kunde über den Tarif informiert werden MUSS. Hoffentlich nur eine kurze Störung, denn mein Vertrauen in diese Anbieter ist sowieso sehr beschlänkt.

Grüße, Marcel.

Sicherlich ist die Tarifansage nicht schlecht, doch was nützt Dir die Ansage, wenn doch letztendlich auf der Telefonrechnung mit einem anderen Preis abgerechnet wurde... so geschehen bei mir bei einem 01051 Ableger...
das witzige kommt natürlich noch... mir wurde damals erst auf Nachfrage eine Gutschrift angeboten, doch die ist noch nicht mal in voller Höhe erfolgt... also mein Vertrauen ist weg... durch die ständigen Preisänderungen behält der Kunde sicherlich auch nicht mehr so ganz den Überblick und so kommt es gar nicht erst zu Reklamationen... gut für den Anbieter, schlecht für den Telefonierer

Da hast Du sicher Recht, doch trotzdem sollte eine Abweichung eher die Regel bleiben. Bei mir hat 01058 auch 16% zu viel berechnet, sich jedoch per e-mail und telefon entschuldigt. Auch 01051 hat mir eine Gratisaktion berechnet, diese jedoch wieder gutgeschrieben. Ob sie das auch ohne Reklamation gemacht hätten weiß ich nicht.
Worauf ich jedoch hinauswollte ist, daß ich seit gestern keine Tarifansage bei 0190-024 mehr höre. Das verwundert mich, denn auf der Homepage lese ich z.B.:

Muss ich bei PennyPHONE eine Gebühr für den Gesprächsaufbau bezahlen?
Nein! Sollte keine Verbindung zustande kommen, entstehen selbstverständlich auch keine Kosten. Auch die Tarifansage ist kostenlos!

Weshalb höre ich eine Tarifansage?
Wir möchten, dass Sie immer über den aktuellen Tarif bei PennyPHONE informiert bleiben. Das ist sicher und fair - und vorallem ein kostenloser Service von PennyPHONE für Sie.

Muss ich die Tarifansage bezahlen?
Nein, die Tarifansage wird Ihnen von PennyPHONE kostenlos angeboten. Das ist unsere Auffassung von Service!

Also immer wieder die Rede von einer Tarifansage. Nur kommt diese nicht. Wenn selbst das schon scheitert, wie sollen die dann die Abrechnung hinbekommen?

Grüße, Marcel.

Menü
[1.1.1] jtsn antwortet auf marcelm
15.03.2002 02:21
Benutzer marcelm schrieb:
Da hast Du sicher Recht, doch trotzdem sollte eine Abweichung eher die Regel bleiben. Bei mir hat 01058 auch 16% zu viel berechnet, sich jedoch per e-mail und telefon entschuldigt.

Cool, die haben wohl zweimal die MwSt draufgeschlagen? ;-)

ciao, jtsn
Menü
[2] dancer antwortet auf marcelm
14.03.2002 11:21
huhu!

die ist rechtlich nicht notwendig. ich hatte bei der regtp mal nachgefragt, weil die ansage zb auch fehlt, wenn man gegenstellen anwählt die *sofort* rangehen. das ist kein problem lt regtp.

guido
Menü
[2.1] koelli antwortet auf dancer
14.03.2002 17:18
Benutzer dancer schrieb:
huhu!

die ist rechtlich nicht notwendig. ich hatte bei der regtp mal nachgefragt, weil die ansage zb auch fehlt, wenn man gegenstellen anwählt die *sofort* rangehen. das ist kein problem lt regtp.

guido

Genau, wenn die Gegenstelle sofort abhebt, wird die Tarifansage ja auch sofort unterbrochen. Nur Callando geht bei Anrufen zu Handys einen besseren Weg: Zuerst kommt die vollständige Ansage des Tarifes und erst dann klingelt das Handy auch. Eine Unterbrechung der Ansage ist somit nicht möglich. Aber leider bietet Callando keine Rufnummernübermittlung zu Handys, so dass ich doch lieber Telebillig nehme.
Menü
[2.1.1] Keks antwortet auf koelli
19.03.2002 19:20
Benutzer koelli schrieb:
Genau, wenn die Gegenstelle sofort abhebt, wird die Tarifansage ja auch sofort unterbrochen. Nur Callando geht bei Anrufen zu Handys einen besseren Weg: Zuerst kommt die vollständige Ansage des Tarifes und erst dann klingelt das Handy auch. Eine Unterbrechung der Ansage ist somit nicht möglich. Aber leider

Callando? Callando/Calliso bietet doch nur IbC, kein CbC an!
Meinst du Calladin?

bietet Callando keine Rufnummernübermittlung zu Handys, so dass ich doch lieber Telebillig nehme.

Telebillig übermittelt die Rufnummer auch nicht. Zumindest, wenn ich ein O2-Handy anrufe.
Die Übermittlung klappt dagegen bei 3U und One.Tel.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1.1] koelli antwortet auf Keks
20.03.2002 11:55
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Genau, wenn die Gegenstelle sofort abhebt, wird die Tarifansage ja auch sofort unterbrochen. Nur Callando geht bei Anrufen zu Handys einen besseren Weg: Zuerst kommt die vollständige Ansage des Tarifes und erst dann klingelt das Handy auch. Eine Unterbrechung der Ansage ist somit nicht möglich. Aber leider

Callando? Callando/Calliso bietet doch nur IbC, kein CbC an! Meinst du Calladin?

Ja, sorry, meinte Calladin.

bietet Callando keine Rufnummernübermittlung zu Handys, so dass ich doch lieber Telebillig nehme.

Telebillig übermittelt die Rufnummer auch nicht. Zumindest, wenn ich ein O2-Handy anrufe.
Die Übermittlung klappt dagegen bei 3U und One.Tel.

Also in die D-Netze wird zumindest die Rufnummer übertragen. Andere habe ich nicht ausprobiert.