Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kosten?


10.03.2002 12:41 - Gestartet von Exciter
Hallo!

Und wie steht's mit den Kosten für so einen Rückruf?

Wahrscheinlich doch zusätzlich zu den Verbindungskosten zur Mailbox (max. DM 0,68/min) auch noch die Gesprächskosten für den eigentlichen Rückruf (max. DM 1,89/min).

Das macht dann bei einem Hauptzeitgespräch in die "teuren" E-Netze bis zu DM 2,57/min.

Aus D2 wird Vodafone - und alles bleibt teurer!

Not so excited!


Exciter
Menü
[1] sakukoivu antwortet auf Exciter
10.03.2002 13:52
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so voreilig sein. Es entstehen *keine* zusätzlichen Kosten, sofern das Gespräch mehr kostet als der Mailboxanruf, wird die Differenz auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der einzige Fall, bei dem der Rückruf für den Kunden teurer sein könnte, ist wenn der Rückruf in ein BestCitySpecial Gebiet erfolgt, in diesem Fall ist es eben pech, aber bei *normalen* Gesprächen ins Festnetz, Mobilfunknetz (alle!) kostet es *nicht* mehr als ein normales Gespräch dorthin.

Chris
Menü
[1.1] eine deutlich arrogante antwort - hoffentlich mit ahnung!
rekord antwortet auf sakukoivu
10.03.2002 15:07
Benutzer sakukoivu schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so voreilig sein. Es entstehen *keine* zusätzlichen Kosten, sofern das Gespräch mehr kostet als der Mailboxanruf, wird die Differenz auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der einzige Fall, bei dem der Rückruf für den Kunden teurer sein könnte, ist wenn der Rückruf in ein BestCitySpecial Gebiet erfolgt, in diesem Fall ist es eben pech, aber bei *normalen* Gesprächen ins Festnetz, Mobilfunknetz (alle!) kostet es *nicht* mehr als ein normales Gespräch dorthin.

Chris
Menü
[1.1.1] sakukoivu antwortet auf rekord
10.03.2002 17:04
was ist daran arrogant? Du hängst einem wirklich guten, nützlichen Dienst von vorneherein (ohne die geringste Ahnung zu haben, was theoretisch auch nicht ganz so schlimm ist, da es wirklich eine neuigkeit bei D2 ist), einen hohen Preis an, der es natürlich uninteressant machen würde. In diesem Zusammenhang noch den werbeslogan hintendran, und schon ist die stimmungsmache fertig.

Das Problem in diesem Fall ist, das es nun *nichts* zum zusätzlich Geldverdienen ist, sondern einfach nur ein nettes Feature, muß man nicht nutzen, kann man aber.

Chris

P.S. Ja, ich habe Ahnung, meine Angaben stimmen.
Menü
[1.1.1.1] Exciter antwortet auf sakukoivu
11.03.2002 07:31
Hallo, Chris,

kannst Du lesen? Der Ursprungsposter, der einen hohen Preis von bis zu DM 2,57/min möglich hielt, war ich. Derjenige, der Dir Arroganz vorwarf, war ein anderer.

Bei einem Preis von DM 1,89/min bleibe ich aber dabei:

Aus D2 wird Vodafone - und alles bleibt teurer!

Daß dieses Feature eine feine Sache ist, ist unbestritten. Daß D2 daran nicht zusätzlich verdient, ist geradezu unglaublich. Und daß Hauptzeitgespräche in die E-Netze bis zu DM 1,89/min kosten, ist beides: unbestritten und unglaublich!


Still not so excited!


Exciter
Menü
[1.1.1.1.1] sakukoivu antwortet auf Exciter
11.03.2002 07:35
was haben irgendwelche Minutenpreise mit diesem Dienst zu tun? Es ging doch um zusatzkosten, nicht um die allgemeine Tarifstruktur.

Egal, jeder hat seine Meinung.

chris
Menü
[1.1.1.1.1.1] Exciter antwortet auf sakukoivu
11.03.2002 07:55
Hallo, Chris,

Was hat meine Kritik an der allgemeinen Tarifstruktur mit dem neuen Mailbox-Feature zu tun?

Ich gehe davon aus, daß durch die Rückruffunktion eher einmal Kunden in den E-Netzen zurückgerufen werden, weil es dem Vodafone-Kunden nicht unbedingt auffällt, daß er dann DM 1,89/min zahlt. Man könnte es Verschleierungstaktik nennen.

Das Feature an sich ist nett, aber was nützen mir die schönsten Zusatzfunktionen, wenn ich sie nicht wirklich brauche und trotzdem teuer bezahlen muß?!

Aber Du hast recht. Jeder hat seine eigene Meinung - und meine ist nun einmal, daß Vodafone zu teuer ist. ;-)

Aus D2 wird Vodafone - und alles wird günstiger?


I were excited!


Exciter
Menü
[1.2] 15 Pfennig ist aber billiger als 39 Pf!
AlexDA antwortet auf sakukoivu
11.03.2002 11:34
Das ist finde ich schon ein deutlicher Unterschied. Nicht so krass, wie es vorher befürchtet wurde, aber das sollte man nicht unter den Tisch kehren.

Und dann sind da noch die Leute, die gar nicht daran denken, was das kostet, aber genauso auch z.B. übers Festnetz zurückrufen könnten.

Natürlich erwarte ich von Vodafone in dieser Hinsicht keine deutliche Aufklärung. Wohl aber schon von Teltarif oder anderen unabhängigen Quellen, auch von Dir.

Benutzer sakukoivu schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so voreilig sein. Es entstehen *keine* zusätzlichen Kosten, sofern das Gespräch mehr kostet als der Mailboxanruf, wird die Differenz auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der einzige Fall, bei dem der Rückruf für den Kunden teurer sein könnte, ist wenn der Rückruf in ein BestCitySpecial Gebiet erfolgt, in diesem Fall ist es eben pech, aber bei *normalen* Gesprächen ins Festnetz, Mobilfunknetz (alle!) kostet es *nicht* mehr als ein normales Gespräch dorthin.

Chris
Menü
[1.2.1] Mailbox abhören zu teuer!
AlexDA antwortet auf AlexDA
11.03.2002 11:39
Davon mal ganz abgesehen, ist das Abhören der Mailbox viel zu teuer. Es dürfte meiner Meinung nach keinesfalls teurer sein, als das günstigste Gespräch zur jeweiligen Zeit. Kostenlos zur Nebenzeit wär mal was sinnvolles. Komplett kostenlos wie Eplus können sich die D-Netze ja leider nicht leisten.

Benutzer AlexDA schrieb:
Das ist finde ich schon ein deutlicher Unterschied. Nicht so krass, wie es vorher befürchtet wurde, aber das sollte man nicht unter den Tisch kehren.

Und dann sind da noch die Leute, die gar nicht daran denken, was das kostet, aber genauso auch z.B. übers Festnetz zurückrufen könnten.

Natürlich erwarte ich von Vodafone in dieser Hinsicht keine deutliche Aufklärung. Wohl aber schon von Teltarif oder anderen unabhängigen Quellen, auch von Dir.

Benutzer sakukoivu schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so voreilig sein.
Es entstehen *keine* zusätzlichen Kosten, sofern das Gespräch mehr kostet als der Mailboxanruf, wird die Differenz auf der Rechnung separat ausgewiesen. Der einzige Fall, bei dem der Rückruf für den Kunden teurer sein könnte, ist wenn der Rückruf in ein BestCitySpecial Gebiet erfolgt, in diesem Fall ist es eben pech, aber bei *normalen* Gesprächen ins Festnetz,
Mobilfunknetz (alle!) kostet es *nicht* mehr als ein normales
Gespräch dorthin.

Chris