Thread
Menü

Spekulationen


04.10.2018 22:01 - Gestartet von kommodore
Bevor hier die Spekulationen ausufern sei darauf hingewiesen dass die *Vermittler* oftmals nur dann eine Provision bekommen wenn der Vertrag nicht vorzeitig aufgehoben wird. Daher ist es denkbar dass die Ablehnung daraus resultierte das ein *Vermittler* seine "Storno-Quote" gering halten wollte.

Ich nehme an es geht hier NICHT um einen original Netzbetreiber-Vertrag sondern einen der "Provider", der ggf. zudem noch ein subventioniertes Handy herausgibt.

Insofern kann ich schon verstehen dass mein einen subventionierten Vertrag nur anbieten will, wenn man davon ausgeht dass dieser auch erfüllt wird, damit die Vermittlungsprämie, die Bestandteil der Kalkulation ist auch stornofrei bezahlt wird.

Einen öffentlichen Aufschrei sehe ich zudem als unnötig an, weil es viele anderen Anbieter gibt, die sicherlich gerne einen Mobilfunkvertrag verkaufen wollen.