Thread
Menü

Wahnsinn!


11.03.2002 15:15 - Gestartet von Revis
Dafür sind bei Mobilcom auch Netzexterne SMS im Paket enthalten, bei D2 sind's nur Interne.
Menü
[1] DayWalker antwortet auf Revis
11.03.2002 16:15
Kein Beitrag
Menü
[1.1] DayWalker antwortet auf DayWalker
11.03.2002 16:17
hmmm.. ich wollte eigentlich was sagen <g>, na, vielleicht jetzt ;-):

>> und wenn man jeden Monat 500 SMS bezahlt (das sind mehr als >> 16 SMS pro Tag), sind es pro SMS immer noch 15 Cent.

15 Cent sind nix besonderes, auch für netzexterne SMS. Da gibts grundgebührbefreite E+ Prof S Verträge, bei denen kostet jede SMS 15 Cent.
Worin dann der Sinn besteht, sich ein 500 SMS Paket bei Mobilkom pro Monat zu kaufen, dass wissen wohl nur die Mobilcommer selbst...
Menü
[1.1.1] timo antwortet auf DayWalker
11.03.2002 23:35
Benutzer DayWalker schrieb:
hmmm.. ich wollte eigentlich was sagen <g>, na, vielleicht jetzt ;-):

>> und wenn man jeden Monat 500 SMS bezahlt (das sind mehr
als >> 16 SMS pro Tag), sind es pro SMS immer noch 15
Cent.

15 Cent sind nix besonderes, auch für netzexterne SMS. Da gibts grundgebührbefreite E+ Prof S Verträge, bei denen kostet jede SMS 15 Cent.
Worin dann der Sinn besteht, sich ein 500 SMS Paket bei Mobilkom pro Monat zu kaufen, dass wissen wohl nur die Mobilcommer selbst...

Ganz so schlimm ist das Angebot von Mobilcom nicht. In den 75 Euro Grundgebühr ist ja auch die normale Grundgebühr für einen Handyvertrag mit den gewohnt hohen Tarifen bei Mobilcom enthalten. Beim SMS-Power-Tarif, der gleiche Gesprächstarife aber nur 50 Frei-SMS enthält, beträgt die Grundgebühr immerhin 10,20 Euro. In diesem Paket bekommt man also 450 zusätzliche SMS für läppische 64,80 Euro oder nur 14,4 Cent pro SMS. :-)

Es gilt übrigens schnell zuzuschlagen, denn im Onlineshop von Mobilcom ist ein falscher Preis eingetragen. Der SMS Power Pack 500 im D1-Netz enthält laut Datenblatt zwar die 500 Frei-SMS, aber die monatliche Grundgebühr beträgt nur 10,2 Euro. Das wäre doch ein gutes Angebot. ;-)
Müssen die mir das Angebot geben, so wie ich es abschließe?
Menü
[1.1.1.1] DayWalker antwortet auf timo
12.03.2002 00:54
*Dieser* Preis klingt in der Tat interessant.

Aber ich bezweifle, dass die den auch wirklich damit hergeben. Als Kunde wird man wohl höchstens ein Kündigungsrecht bzw. Stornierungsrecht bekommen, wenn man den Vertrag aufgrund der falschen Angaben seitens Mobilcom macht... ;-)