Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vodafon


12.03.2002 12:13 - Gestartet von Revis
Also irgendwie gefällt mir die Umstellung bei Vodafon besser (obwohl ich dort keinen Vertrag habe). Aber dort wird wirklich bekannt gemacht, dass man sich umbenennt. Bei Viag wurde glaube ich bis jetzt nichts in dieser Richtung unternommen. Nur die Kunden wurden angeschrieben. man hätte doch zum Beispiel bei der Weihnachtswerbung schon irgendwie einen Vermerk auf den neuen Namen machen können.
Menü
[1] marcle antwortet auf Revis
12.03.2002 13:40
...freut mich für Dich, daß Dir die Umstellung bei D2 besser gefallen hat - nur hat die millionentuere Werbe-Kampagne von den Ex-Mannesmännern bei Dir wohl nicht so richtig gefruchtet, denn die schreiben sich VodafonE - also mit E am Ende....
Da ist O2 doch viel einfacher zu merken - oder ?


Benutzer Revis schrieb:
Also irgendwie gefällt mir die Umstellung bei Vodafon besser (obwohl ich dort keinen Vertrag habe). Aber dort wird wirklich bekannt gemacht, dass man sich umbenennt. Bei Viag wurde glaube ich bis jetzt nichts in dieser Richtung unternommen. Nur die Kunden wurden angeschrieben. man hätte doch zum Beispiel bei der Weihnachtswerbung schon irgendwie einen Vermerk auf den
neuen Namen machen können.
Menü
[2] beccon antwortet auf Revis
12.03.2002 15:05
Bei Viag wurde glaube ich bis jetzt nichts in dieser Richtung unternommen. Nur die Kunden wurden angeschrieben. man hätte doch zum Beispiel bei der Weihnachtswerbung schon irgendwie einen Vermerk auf den neuen Namen machen können.

Ist vielleicht auch besser so ;-) Bei Viag Interkom klang a) schon der Markenname irgendwie blöde (Viag = Stromdinobude Interkom = Wechselsprechanlage - hey schrieb da nicht jemand was von Halbduplexbetrieb ;-) ) und b) assoziiert Viag für mich (als Nichtkunden aber Newsgroupleser) mit: Unpünktlichen und ungenauen Rechnungen, fehlgeschlagenen Roaminggesprächen, überhaupt mit Gesprächen, die trotz Netz auf der Mailbox landen, Inkompetenz, Bürokratie etc.

Mit O2 können die all das abschütteln und einen neuen "frischen" Start machen. (Positionierung auf mobilen Datendiensten - wie Quam)

Im Gegensatz dazu war Mannesmann D2 einfach eine starke Marke in Deutschland, deren positive Assoziationen auf Vodafone übertragen werden sollten ...

Conrad
Menü
[2.1] Telefonexperte antwortet auf beccon
12.03.2002 20:35
Benutzer beccon schrieb:
Bei Viag wurde glaube ich bis jetzt nichts in dieser Richtung unternommen. Nur die Kunden wurden angeschrieben. man hätte doch zum Beispiel bei der Weihnachtswerbung schon irgendwie einen Vermerk auf den neuen Namen machen können.

Ist vielleicht auch besser so ;-) Bei Viag Interkom klang a) schon der Markenname irgendwie blöde

Den Namen "VIAG INTERKOM" fand und finde ich gut und schade, dass er aufgegeben wird.

Telefonexperte