Bei Viag wurde glaube ich bis jetzt nichts in dieser Richtung unternommen. Nur die Kunden wurden angeschrieben. man hätte doch zum Beispiel bei der Weihnachtswerbung schon irgendwie einen Vermerk auf den neuen Namen machen können.
Ist vielleicht auch besser so ;-) Bei Viag Interkom klang a) schon der Markenname irgendwie blöde (Viag = Stromdinobude Interkom = Wechselsprechanlage - hey schrieb da nicht jemand was von Halbduplexbetrieb ;-) ) und b) assoziiert Viag für mich (als Nichtkunden aber Newsgroupleser) mit: Unpünktlichen und ungenauen Rechnungen, fehlgeschlagenen Roaminggesprächen, überhaupt mit Gesprächen, die trotz Netz auf der Mailbox landen, Inkompetenz, Bürokratie etc.
Mit O2 können die all das abschütteln und einen neuen "frischen" Start machen. (Positionierung auf mobilen Datendiensten - wie Quam)
Im Gegensatz dazu war Mannesmann D2 einfach eine starke Marke in Deutschland, deren positive Assoziationen auf Vodafone übertragen werden sollten ...
Conrad