Benutzer Fränsmer schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
bedeutet, dass eben auch Daten vom Empfänger an den Anbieter fließen.
SAT, Antenne oder herkömmliches Kabel (DVB-C) ist nur in eine Richtung d.h. vom Anbieter zum Empfänger...! Somit kann der Anbieter (unidirektinal, nur sendend) nicht erkennem was der Empfänger gerade anzeigt.
Muss der E-Commerce alles über jeden wissen, jeden "Zapp" verfolgen, jede Sendung, die man schaut, wissen? NEIN!
Hmm und weiter? Also es gibt weiß Gott schlimmeres, als dass die Telekom weiß, dass heute bei mir eine halbe Stunde Sender X und zehn Minuten Sender Y lief.
Ob ich den Sender überhaupt gesehen hab, wissen sie ja nicht mal. Vielleicht war ich ja die meiste Zeit in der Küche, oder im Bad.
Also da gibt es wirklich ganz andere Sachen, die mich mehr beunruhigen würden, als diese kaum relevanten Daten.
ich finde seinen Einwand schon richtig. Die Datensammelei hinsichtlich unseres TV Konsums ist gerade für Werbetreibende für eine NOCH zielgerichtetere Werbung eine sehr wichtige Info...BIG DATA eben und deswegen ergänze ich sein
NEIN!
mit den Worten ...solange es sehr gute und vor allem günstigere Alternativen wie DVB-S und DVB-T gibt - auch ohne mich.
Selbst wenn´s gratis bei der Telekom im nicht aktiv vermarkteten XS Tarif dabei gewesen wäre, ich hätt´s ned genutzt :-))
Die Entnabelung von diesem mir unsympathischen Konzern schreitet jedenfalls bei mir immer weiter voran. Hätte schon viel früher den >teltarif DSL Tarif Rechner< verwenden und den Festnetzanschluss wechseln sollen. Läuft! jaja ich weiß, ganz ohne die gehts dann doch noch nicht.
Jedenfalls habe ich kein DTAG mehr im tracert - das ist doch schonmal n guter Anfang *froy*