Thread
Menü

In der Tat


26.10.2018 10:54 - Gestartet von Mister79
sehr interessant. Würde es auch gerne testen. Ganz nach dem wie O2 damit an den Start geht, werde ich ggf. mal umsteigen von VDSL. Sollte es sich als Flop erweisen, kann ich ja wieder auf VDSL zurück. Preis und die maximale durchgängige Leistung zählt. Wenn ich 500 Mbit buche und es schwankt wie ein Wlan und unterschreitet die 500 Mbit zu weit mit den Schwankungen, dann können die es behalten.

Erst mal gucke ich es mir an und bleibe so oder so bei VDSL
Menü
[1] DABplus antwortet auf Mister79
26.10.2018 12:02

einmal geändert am 26.10.2018 12:03
Benutzer Mister79 schrieb:
sehr interessant. Würde es auch gerne testen. Ganz nach dem wie O2 damit an den Start geht, werde ich ggf. mal umsteigen von VDSL. Sollte es sich als Flop erweisen, kann ich ja wieder auf VDSL zurück. Preis und die maximale durchgängige Leistung zählt. Wenn ich 500 Mbit buche und es schwankt wie ein Wlan und unterschreitet die 500 Mbit zu weit mit den Schwankungen, dann können die es behalten.

Erst mal gucke ich es mir an und bleibe so oder so bei VDSL

Ich für meinen Teil unterstütze nur Provider, die sich die Mühe machen, auch zu graben und Leitungen zu legen (Telekom, VF usw.).

O2 will sich mit dieser "Billigtechnik" (kabellos und am besten die Basisststion noch per Richtfunk angebunden) lediglich von der Verantwortung im Rahmen des Breitbandausbaus drücken und an der Abschaffung des Festnetzes wirken.

Nein, da lehne ich dankend ab.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf DABplus
26.10.2018 12:15
Benutzer DABplus schrieb:


Ich für meinen Teil unterstütze nur Provider, die sich die Mühe machen, auch zu graben und Leitungen zu legen (Telekom, VF usw.).


Vodafone gräbt wo? Mit Kabel sehe ich Bestandsanalgen die aufgepumpt werden und mobil Richtfunk mit dem gleichen Weg wie TEF, mieten und mieten und über Kabel anschließen
Menü
[1.1.1] DABplus antwortet auf Mister79
26.10.2018 12:28
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer DABplus schrieb:


Ich für meinen Teil unterstütze nur Provider, die sich die Mühe machen, auch zu graben und Leitungen zu legen (Telekom, VF usw.).


Vodafone gräbt wo? Mit Kabel sehe ich Bestandsanalgen die aufgepumpt werden und mobil Richtfunk mit dem gleichen Weg wie TEF, mieten und mieten und über Kabel anschließen

Ja okay, VF war ein falsches Beispiel. Ich meinte die kleineren, regionalen Anbieter, die neben der Telekom ausbauen. Bei VF hast du leider recht.