Benutzer Kinta schrieb:
Hm,
danke für dein Feedback. Vielleicht sollte ich es dann einfach noch ein zweites Mal versuchen ;)
Ich würde mich von den agents an der Bestellhotline nicht dumm anquatschen lassen. Die haben bereits schon anderen teltarif-Lesern eine falsche Information geliefert, hat sich zufällig schon bis zu mir herumgesprochen.
Die Hotline unter 0221-79700700 kann deine Bestellung ebenfalls entgegennehmen. Und die zicken nicht rum. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle fragen, was ich mit einem Tarif in einem guten Netz, aber ohne LTE, noch will. Und wenn es nur um das Nichtverfallen einer Karte geht, da bekommt man z. B. von FONIC nach einem Jahr ohne Nutzung (!) eine warnende E-Mail, auf die hin man nur eine kostenpflichtige Aktion (keine Aufladung) tätigen muss, dann läuft das SIM-Fahrrad wieder ein volles Jahr weiter. Auch Telekom-Karten im Magenta mobil Prepaid (davon die Variante BASIC ohne Grundgebühr) sind recht gutmütige Tarifkonstrukte für Wenignutzer, man muss nur alle 24 Monate aufladen, nach 23 Monaten kommt ein Brief und/oder eine SMS, aber man bekommt den Aufladegutschein schon ab einem Wert von nur 5€. Wer kein Konto hat und deshalb die "berühmte" o2- oder BLAU-Überweisung von nur einem Cent (oder einem Euro, das interessiert höchstens die Bank, wenn da einer drüberschauen SOLLTe :-)) nicht ausführen kann, geht in einen Kaufland, die dortigen K-Classic mobil-Aufladegutscheine gibt es bereits ab 5 € (Tchibo mobil stellt dann die nächste Stufe mit wenigstens 10 € Aufladebetrag zur Verfügung). Bei Vodafone CallYa direkt von Vodafone (nicht von MobilcomDebitel) kann man die 12007 anrufen und durch einfaches Drücken der '1' einen Aufschub von 60 Tagen bewirken.
Pseudoprepaid wie den inzwischen in der Vermarktung völlig eingestellten Postpaid/Pseudoprepaid-Zwitter von WinSIM empfehle ich dir ebenfalls nicht, man hat hierbei vor allem ein erhöhtes Kostenrisiko durch die verzögerte Abschaltung der Diensteverfügbarkeit bei erhöhtem Verbrauch.