Thread
Menü

Nur 19 Cent für 100 KB...


14.03.2002 06:34 - Gestartet von halyx
Schreiben wir doch lieber 1.900 Euro fürs Gigabyte. Oder ca. 1 Euro pro Minute. Dann kommen wir nämlich auf das, was diese "günstigen" Tarife wirklich kosten, wenn man tatsächlich Daten überträgt, statt nur zu idlen.

Aber im Vergleich zu den ca. 1,3 Millionen Euro, die das GB kosten würde, wenn man es netzextern per SMS übertragen wollte, ist das in der Tat günstig.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf halyx
14.03.2002 09:47
Schreiben wir doch lieber 1.900 Euro fürs Gigabyte. Oder ca. 1 Euro pro Minute. Dann kommen wir nämlich auf das, was diese "günstigen" Tarife wirklich kosten, wenn man tatsächlich Daten überträgt, statt nur zu idlen.

Du wirst ja hoffentlich keine Filme übers Handy ziehen - und für die "normalen" Anwendungen sind die Preise ja noch "halbwegs" moderat. Ich find das als Anfang so schlecht nicht...
Menü
[1.1] sebastianbonn antwortet auf CHEFE
14.03.2002 18:37
Und vergleich mal die 1 Cent pro KB von E-Plus und die 0,5 Cent pro KB von Viag mit den 0,19 Cent / KB von D1
Menü
[1.2] halyx antwortet auf CHEFE
14.03.2002 18:44
Benutzer CHEFE schrieb:
Du wirst ja hoffentlich keine Filme übers Handy ziehen - und für die "normalen" Anwendungen sind die Preise ja noch "halbwegs" moderat. Ich find das als Anfang so schlecht nicht...

Wollte die künstlich auf "niedrig" getrimmten Preise nur mal in gängiger Vergleichsgröße angeben, damit man sieht, wie teuer das eigentlich ist. Obwohl ja, es hat sich verbessert. Wer war das nochmal mit den 69 Pf / 10 KB? D2?

Wenn das Internet noch so schlank wie vor zehn Jahren wäre, könnte ich vielleicht auch damit leben. Aber heute können 100k schon fürs animated GIF mit der Werbung draufgehen, wenn Du Pech hast. Zu den derzeitigen Preisen ist das allenfalls für Mail zu gebrauchen (gut vorsortierte obendrein - bei den Preisen ärgert man sich über Spam dann richtig...) Übrigens ein Dienst, der in seiner Originalform ebenfalls am Aussterben ist, seit alle Welt nur noch über irgendwelche überladenen Webfrontends in ihre Mailbox schaut.

Und apropos Filme: Soll nicht gerade Multimedia mal wieder neue Handys verkaufen? I-Mode anyone? Ich denke, bei fairen Preisen bräuchte man nicht mit aller Gewalt neue Dienste, damit GPRS benutzt wird.

Ach ja: WAPpen könnte man zu diesem Tarif vielleicht, da gehts ja meist noch schön schlank zu. Aber nein - das wird dann doch wieder nach Seiten abgerechnet statt nach KB. Sowas aber auch.