Thread
Menü

Werbung?


12.11.2018 14:17 - Gestartet von CaliforniaSun86
Bin mir ziemlich sicher, hier sollte teltarif ganz oben "Advertisement" oder "Werbung" stehen haben. Hier wird klar für eine App Werbung gemacht, denn was ist hier besonderes, was andere RadioApps so nicht können? "...und ihr iPhone wird zum Weltenpfänger", ja gehts noch? Das wird er dann durch jede andere RadioApp auch, dazu muss ich auch keine 4,49 EUR bezahlen.
Ihr könnt doch Werbung machen, aber dann kennzeichnet es bitte auch. Kann ich mir A) das lesen sparen, wenn ich es weiß und B) wäre das einfach fairer.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf CaliforniaSun86
12.11.2018 15:01
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, hier sollte teltarif ganz oben "Advertisement" oder "Werbung" stehen haben. Hier wird klar für eine App Werbung gemacht, denn was ist hier besonderes, was andere RadioApps so nicht können? "

Ich beschäftige mich auch privat sehr intensiv mit Radio-Apps. Welche andere App mit vergleichbarem Funktionsumfang würdest Du denn empfehlen?

Anforderungen:
- Programme aus aller Welt (Radioplayer.de ist raus)
- möglichst umfassende Senderliste auch im Ausland (Radio.de ist raus, weil viele ausländische Stationen fehlen)
- CarPlay Unterstützung (Radio.de, Audials und Phonostar sind raus)
- Möglichkeit, eigene Streams hinzuzufügen und Programme zur Aufnahme in die Datenbank aufzunehmen (Radio.de ist raus, bei den anderen bin ich mir nicht sicher; bei MyTuner Radio geht es in der Theorie, ich habe mehrfach Sender vorgeschlagen, wo aber nicht mal ein Feedback kam, geschweige denn eine Aufnahme erfolgt ist)

Wenn es 1000 Alternativen gäbe, würde ich mich darüber freuen. Spätestens wenn CarPlay und/oder Android Auto gefordert sind, trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Da gehen aktuell nur TuneIn Radio, MyTuner Radio und der Radioplayer sowie nur bei CarPlay zusätzlich Receiver Radio.

Dazu kommen wenige Einzelsender-Apps (mir fällt aus Deutschland spontan nur bigFM ein) und Apps, die es in Deutschland offiziell nicht gibt (ich nutze iHeartRadio, Radio.com und SiriusXM aus den USA, gibt es aber eben nur im amerikanischen AppStore).