Thread
Menü

o2-Pressesprech


20.11.2018 20:37 - Gestartet von Testperson
Ich gehöre ja nicht zu denen, die gemeinhin teltarif für die o2-Berichterstattung kritisieren. Aber diesmal ist es wirklich das unkritische übernehmen einer Pressemeldung. Das sind ein Haufen Zahlen, die sich gut lesen, aber weder überprüfbar sind, noch etwas aussagen über die tatsächliche Netzqualität von o2.
Menü
[1] andreas-cb antwortet auf Testperson
20.11.2018 21:43

einmal geändert am 20.11.2018 21:45
Benutzer Testperson schrieb:
Ich gehöre ja nicht zu denen, die gemeinhin teltarif für die o2-Berichterstattung kritisieren. Aber diesmal ist es wirklich das unkritische übernehmen einer Pressemeldung. Das sind ein Haufen Zahlen, die sich gut lesen, aber weder überprüfbar sind, noch etwas aussagen über die tatsächliche Netzqualität von o2.

Alles Marketing blabla...klar gibt es gut ausgebaute Regionen, aber auch massig schlechte wie z.B. die Lausitz rund um Cottbus.
Ausbauen müssen die überall, es gibt ja neben Autobahnen und ICE-Strecken, die interessanteste Auflage von 98% Bevölkerungsabdeckung (bzw. mind. 97% in jedem Bundesland).
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Testperson
21.11.2018 07:31
Benutzer Testperson schrieb:
Ich gehöre ja nicht zu denen, die gemeinhin teltarif für die o2-Berichterstattung kritisieren. Aber diesmal ist es wirklich das unkritische übernehmen einer Pressemeldung. Das sind ein Haufen Zahlen, die sich gut lesen, aber weder überprüfbar sind, noch etwas aussagen über die tatsächliche Netzqualität von o2.

Hier muss man aber mal sagen, die interessanteste Antwort ist die bezüglich 2019 und wo dort der Schwerpunkt liegt. Sprich Autobahnen und ICE + Fläche. Daran kann man messen.

Ich vermute das man im Dezember noch einen genaueren Fahrplan bekommen wird.

Meine Vermutung wird sein

ICE und Autobahn
Verdichtungen
Fläche

Genau auch in dieser Reihenfolge.

Das Netz hat so langsam echt viele gute Punkte, keine Frage. In Städten sieht es meistens ganz gut aus aber Verdichtungen fehlen noch.

Sobald die Fläche einen Scheitelpunkt genommen hat, wird man überwiegend die Zufriedenheit im Netz gesteigert haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn O2 mal von seinen Baustellen vor Ort berichtet und Umbauten zeigt. Ähnlich wie die Telekom es mit Ihren Videos so macht. PR ist alles.

Und ja, es gibt auch viele Orte die bis Dato unterirdisch laufen und vermutlich das Wort Verdichtung oder LTE noch gar nicht gesehen haben. Mal sehen was dort passiert und ganz wichtig, wann.
Menü
[2.1] katzoid antwortet auf Mister79
22.11.2018 09:08
Warten, warten seit Wochen , Monaten, Jahren . Im nordhessischen Bereich seit Jahren unverändert nur. E oder gar kein Netz. Nutzung von mobilem Internet Fehlanzeige. Und Frankfurt . ja ok, sofern LTE da, läuft es in der Regel. Aber an vielen Orten auch Frankfurt Hauptbahnhof und Flughafen - Anzeige voller 3G Abdeckung aber Datenfluss gleich null. Ein Witz das Smartphone ist quasi nicht nutzbar an vielen Orten und das mitten in Frankfurt / Main . Also ich kann keine Verbesserung des Netzes feststellen, teilweise wird es sogar schlechter.
Menü
[2.1.1] Sumdood antwortet auf katzoid
22.11.2018 10:36
Benutzer katzoid schrieb:
an vielen Orten auch Frankfurt Hauptbahnhof und Flughafen - Anzeige voller 3G Abdeckung aber Datenfluss gleich null. Ein Witz das Smartphone ist quasi nicht nutzbar an vielen Orten und das mitten in Frankfurt / Main .

Genau das ist auch mein Problem. Die Netzabdeckung ist überall wo ich mich aufhalte gegeben, aber der Datenfluss im 3G Netz ist unterirdisch schlecht bis gar nicht vorhanden und damit ist ihre tolle und vielfach beworbene "Free" Option komplett nutzlos.