Thread
Menü

Aldi-Radio


21.01.2019 16:56 - Gestartet von Max Baumann
Gibt es echt Menschen die sich diesen billigst Schrott Kaufen?
Und dann über DAB+ motzen, was für schlechter Empfang und schlechte Tonqualität und und ...

Menü
[1] stbi antwortet auf Max Baumann
21.01.2019 21:33
Jetzt bietet endlich mal jemand billige DAB+-Radios, und die Leute motzen immer noch...

Warum sollen DAB+-Radios nicht genauso billig sein dürfen wie FM-Radios? Über Letztere beschwert sich doch auch niemand...
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf Max Baumann
22.01.2019 10:02
Benutzer Max Baumann schrieb:
Gibt es echt Menschen die sich diesen billigst Schrott Kaufen? Und dann über DAB+ motzen, was für schlechter Empfang und schlechte Tonqualität und und ...


Der Witz ist doch: In Billigstradios und hochwertigen DAB+-Radios bis 1000 Euro ist häufig der gleiche Chip eingebaut, daher ist der Empfang mit diesen Billigheimern oft gar nicht mal schlechter. Unterschiede gibt es freilich bei den Themen Klang und Verarbeitung.
Menü
[3] mobil-online antwortet auf Max Baumann
24.01.2019 10:11
Gut, welches unterbaufähige DAB+-Küchenradio ist denn hochwertig, mit vernünftigem Klang und bietet idealerweise auch noch wie das Billigding eine Arbeitsbeleuchtung und eine Timerfunktion? Ich habe so ein Teil von Grundig in der Küche, hochwertig oder klanglich gut ist auch das nicht, eine Leuchte oder einen Timer hat es auch nicht und wenn es läuft, muss man ewig auf die Tasten drücken, bis es mal die Uhrzeit anzeigt.


Benutzer Max Baumann schrieb:
Gibt es echt Menschen die sich diesen billigst Schrott Kaufen? Und dann über DAB+ motzen, was für schlechter Empfang und schlechte Tonqualität und und ...

Menü
[3.1] DanMark47 antwortet auf mobil-online
25.01.2019 11:55
Benutzer mobil-online schrieb:
Gut, welches unterbaufähige DAB+-Küchenradio ist denn hochwertig, mit vernünftigem Klang und bietet idealerweise auch noch wie das Billigding eine Arbeitsbeleuchtung und eine Timerfunktion? Ich habe so ein Teil von Grundig in der Küche, hochwertig oder klanglich gut ist auch das nicht, eine Leuchte oder einen Timer hat es auch nicht und wenn es läuft, muss man ewig auf die Tasten drücken, bis es mal die Uhrzeit anzeigt.


Benutzer Max Baumann schrieb:
Gibt es echt Menschen die sich diesen billigst Schrott Kaufen? Und dann über DAB+ motzen, was für schlechter Empfang und schlechte Tonqualität und und ...

Hey, vielleicht  will jemand einfach das Ding wie es nun mal ist - wie ich. Pustekuchen : Aus, vorbei, weil die Aktion - wohl absichtlich wie es so oft vorgekommen sein soll -  ganz knapp geplant war: O-Ton heute gerade  vorhin:
"Das war am Montag, Aktion vorbei jetzt am Donnerstag, Vorrat war  gleich am Montag weggeputzt"

Die vorliegende Teltarif Forum Ankündigung zum Aldi DAB+ Küchenradio war zwar 
auch vom Montag (21.9.19) . Am 24sten  -heute- trudelt der Newsletter dazu ein!

Aber so sehr ich Teltarif sonst schätze - Mensch ärgert
sich ob der fehlenden Zeitnähe VOR der Aktion. Müßte doch gehen,
eben ein Newsletter früher  oder ..  ??
Menü
[3.1.1] RomanXYZ antwortet auf DanMark47
25.01.2019 12:07
Benutzer DanMark47 schrieb:

Die vorliegende Teltarif Forum Ankündigung zum Aldi DAB+ Küchenradio war zwar  auch vom Montag (21.9.19) . Am 24sten  -heute- trudelt der
Newsletter dazu ein!

Aber so sehr ich Teltarif sonst schätze - Mensch ärgert sich ob der fehlenden Zeitnähe VOR der Aktion. Müßte doch gehen,
eben ein Newsletter früher  oder ..  ??

Aboniere doch einfach den ALDI-Newsletter, der kommt immer zeitnah *vor* der Aktion.
Menü
[3.1.2] x-user antwortet auf DanMark47
26.01.2019 13:50
Benutzer DanMark47 schrieb:

Hey, vielleicht  will jemand einfach das Ding wie es nun mal ist - wie ich. Pustekuchen : Aus, vorbei, weil die Aktion - wohl absichtlich wie es so oft vorgekommen sein soll -  ganz knapp geplant war: O-Ton heute gerade  vorhin: "Das war am Montag, Aktion vorbei jetzt am Donnerstag, Vorrat war  gleich am Montag weggeputzt"

Oft sind es auch nur Lockangebote. Ähnliches z.B. beim Xoro-Radio, öfters bei Real... manche Märkte kriegen angeblich nur 1-2 Geräte :-(

Menü
[4] radiopirat antwortet auf Max Baumann
24.01.2019 18:45
Wenn es nicht die Anforderungen erfüllt würde es gar nicht funktionieren.
Warum mehr ausgeben wenn ja doch alles aus China kommt und die Zukunft von DAB unsicher ist.Natürlich ist Techni Sat besser,das kommt auf den Importeur an was dieser ordert.Unsere Industrie gibt es nicht mehr.