Thread
Menü

Hallo Fr. Müller


21.03.2002 17:39 - Gestartet von robertm
halte die Information für wichtig, werde mir Ihre Beiträge jedoch wegen der ätzenden senkrechten Werbung nicht mehr ansehen.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf robertm
21.03.2002 18:33
Benutzer robertm schrieb:
halte die Information für wichtig, werde mir Ihre Beiträge jedoch wegen der ätzenden senkrechten Werbung nicht mehr ansehen.

Wir bedauern, dass wir teltarif.de nur kostenfrei anbieten können, indem wir Werbung einbinden. Wären Sie bereit, bei Verzicht auf Werbung einen monatlichen Beitrag zu bezahlen?


Kai
Menü
[1.1] RE: Hallo Herr Petzke
daid antwortet auf Kai Petzke
21.03.2002 20:19
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Wir bedauern, dass wir teltarif.de nur kostenfrei anbieten können, indem wir Werbung einbinden. Wären Sie bereit, bei Verzicht auf Werbung einen monatlichen Beitrag zu bezahlen?

Auch ich finde die Werbung bei teltarif NOCH erträglich,einen monatlichen Beitrag aber extrem abschreckend.

Grüße
daid
Menü
[1.2] qntal antwortet auf Kai Petzke
21.03.2002 20:22
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Wir bedauern, dass wir teltarif.de nur kostenfrei anbieten können, indem wir Werbung einbinden. Wären Sie bereit, bei Verzicht auf Werbung einen monatlichen Beitrag zu bezahlen?

Daß Ihr Werbung einblendet ist schon OK. Die Frage ist nur - auch im Sinne der Werbetreibenden - ob die Positionierung förderlich für das Produkt ist.
PopUps werden von mir schon unterbewußt sofort wieder weggeklickt, so daß da bei mir - und sicherlich nicht wenigen anderen - keine Chance besteht, die Zielgruppe zu erreichen.
Die senkrechten Banner stören das Lesen nicht unerheblich, so daß die Konnotation mit dem Produkt negativ beeinträchtigt wird.
Wo ich jedoch öfter mal klicke - wenn die Werbung interessant gemacht ist - ist das Banner über dem Titel. Das stört nicht, fällt trotzdem ins Auge, und stellt eine vernünftige Art der Werbung dar.

Um einen Bezahlservice zu rechtfertigen, müßte die Qualität der Artikel über das größtenteils zitieren von Presseagentursmeldungen hinausgehen.
Die "statischen" Infos über Telcos sind zwar sehr gut, würden aber keinen regelmäßigen Beitrag rechtfertigen.

CU !
Menü
[2] Bash antwortet auf robertm
21.03.2002 19:00
Ich finde das bei Teltarif durchaus noch erträglich. Mir wäre sogar mehr Werbung auf den Seiten lieber als die Pop-Ups. Vergleiche Teltarif doch einmal mit der Weboberfläche von GMX: Dort findest Du vor lauter Werbung Deine Emails nicht mehr.
Menü
[3] hdontour antwortet auf robertm
21.03.2002 21:31
Benutzer robertm schrieb:
halte die Information für wichtig, werde mir Ihre Beiträge jedoch wegen der ätzenden senkrechten Werbung nicht mehr ansehen.

Nimm doch https://www.teltarif.de/arch/
Dann siehst Du auch alles, aber ohne Werbung
Menü
[4] RE: Hallo Fr. Müller, welcher Werbebalken???
eggx antwortet auf robertm
22.03.2002 09:14
Benutzer robertm schrieb:
halte die Information für wichtig, werde mir Ihre Beiträge jedoch wegen der ätzenden senkrechten Werbung nicht mehr ansehen.

Es ist jetzt 9uhr08 und ich seh hier keinen Riesen-Banner (mehr???), hab hier aber auch schon welche gesehen. Noch störender finde ich allerdings DEN bei ZDnet-News, der schneidet sich in den Text, nein, man müsste sagen der Text ist bei ZDnet nur noch ne Beilage rund um die Werbung - so schlimm sollte es ja nicht kommen! Oder etwa die Zwangswerbeeinblendungen bei //spotlight.de! Anscheinend sind die Banner aber zeitweise geschaltet, wenn der "Traffic" besonders hoch ist, also die meisten User vor der PC-Glotze hängen, besonders abends.
Also, die keine Werbung sehen wollen, müssen halt früh aufstehen, zu der Zeit ist auch die Datenautobahn herrlich leer.
Gruss eggx
Menü
[] forester antwortet auf
21.03.2002 20:54
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
...

Was bedeutet denn 'Konnotation'?
Klingt, als hätte es was mit Morbus Cron zu tun. Aber doch wohl eher nicht, ne.. Also was bedeutet es, bitte?
Georg Kraus


Kon|no|ta|ti|on, die; ­, -en [1: zu lat. con- = mit- u. notatio, Notation; 2: engl. connotation]:
1. (Logik) Begriffsinhalt (im Gegensatz zum Umfang).
2. (Sprachw.) a) assoziative, emotionale, stilistische, wertende [Neben]bedeutung, Begleitvorstellung;
b) Beziehung zwischen Zeichen u. Zeichenbenutzer.

(c) Dudenverlag