Thread
Menü

Seltsame Assoziationen


26.03.2002 14:25 - Gestartet von daid
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Also zu meiner Zeit wurde in den Zeitungen darüber spekuliert, ob:
- Die engen Jeans zur Zeugungsunfähigkeit bei den Jungs führt
- Die laute "Affen-Musik" Schwerhörigkeit fördert
- Sehnenscheiden-Entzündungen die Folge zu häufiger, einhändiger Betätigung bei Jungs sind.

Seltsame Assoziationen! Hier geht es doch gar nicht um die Gesundheitsrisiken des Handys (obwohl diese auch unter dem Gesichtspunkt Daumen-Überbeanspruchung dikutiert wird!), sondern um die Förderung der Geschicklichkeit und Kraft des Daumens. Und es gibt hierfür Studien, und nicht nur Mutmassungen der Presse und Kirche.

Im übrigen: Hältst Du alle drei assoziierten Thesen für mittlerweile widerlegt?

fragt grüßend Daid
Menü
[1] Bash antwortet auf daid
26.03.2002 15:04
Benutzer daid schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Also zu meiner Zeit wurde in den Zeitungen darüber spekuliert,
ob:
- Die engen Jeans zur Zeugungsunfähigkeit bei den Jungs führt
- Die laute "Affen-Musik" Schwerhörigkeit fördert
- Sehnenscheiden-Entzündungen die Folge zu häufiger, einhändiger Betätigung bei Jungs sind.

Seltsame Assoziationen! Hier geht es doch gar nicht um die Gesundheitsrisiken des Handys (obwohl diese auch unter dem Gesichtspunkt Daumen-Überbeanspruchung dikutiert wird!), sondern um die Förderung der Geschicklichkeit und Kraft des Daumens. Und es gibt hierfür Studien, und nicht nur Mutmassungen der Presse und Kirche.

Im übrigen: Hältst Du alle drei assoziierten Thesen für mittlerweile widerlegt?

fragt grüßend Daid

Wenn ich mich mal einmischen darf: These 1 wurde ja wissenschaftlich bestätigt, These 2 halbwegs, da es schlißlich auf die Lautstärke ankommt und nicht auf die Art der Musik, die in den damaligen Artikeln im Vordergrund stand. Und These 3... naja. Man kann sich ja mal überlegen, was da zuerst wund ist und schmerzt, sie Sehnen oder... :-)
Menü
[1.1] hatte ich auch so im Gefühl...
daid antwortet auf Bash
26.03.2002 15:22
Benutzer Bash schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Also zu meiner Zeit wurde in den Zeitungen darüber spekuliert,
ob:
- Die engen Jeans zur Zeugungsunfähigkeit bei den Jungs führt
- Die laute "Affen-Musik" Schwerhörigkeit fördert
- Sehnenscheiden-Entzündungen die Folge zu häufiger, einhändiger Betätigung bei Jungs sind.

Im übrigen: Hältst Du alle drei assoziierten Thesen für mittlerweile widerlegt?

fragt grüßend Daid

Wenn ich mich mal einmischen darf: These 1 wurde ja wissenschaftlich bestätigt, These 2 halbwegs, da es schließlich auf die Lautstärke ankommt und nicht auf die Art der Musik, die in den damaligen Artikeln im Vordergrund stand. Und These 3... naja. Man kann sich ja mal überlegen, was da zuerst wund ist und schmerzt, die Sehnen oder... :-)

Danke, so ungefähr meinte ich das auch in Erinnerung zu haben. Und bei These 2 war ernsthaft vertreten worden, dass auch pianissimo abgespielte """Affenmusik""" zur Schwerhörigkeit führt?

Gruß daid
Menü
[1.1.1] Bash antwortet auf daid
26.03.2002 15:32
Benutzer daid schrieb:
Danke, so ungefähr meinte ich das auch in Erinnerung zu haben. Und bei These 2 war ernsthaft vertreten worden, dass auch pianissimo abgespielte """Affenmusik""" zur Schwerhörigkeit führt?

Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen und an eigenem Leib habe ich diese Zeit auch nicht erlebt, aber soweit mir die Historie bekannt ist, wurde ersthaft über diverse körperliche Beeinträchtigungen durch das Hören dieser "Affenmusik" diskutiert, wobei nicht von der Lautstärke ausgegangen wurde.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es lauter war, ein Konzert eines 100köpfigen Symphonieorchesters zu besuchen, als so einen Gig der Beatles in irgendeinem Club zum Beispiel, denn diese hatte damals außer Ihren Marshalls ja keine großartige PA.
Menü
[1.1.1.1] daid antwortet auf Bash
26.03.2002 15:48
Benutzer Bash schrieb:

Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen und an eigenem Leib habe ich diese Zeit auch nicht erlebt, aber soweit mir die Historie bekannt ist, wurde ersthaft über diverse körperliche Beeinträchtigungen durch das Hören dieser "Affenmusik" diskutiert, wobei nicht von der Lautstärke ausgegangen wurde.

Danke und Wahnsinn!!

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es lauter war, ein Konzert eines 100köpfigen Symphonieorchesters zu besuchen,

oder gar ein 1000köpfiges Ensemble mit so zarten Instrumenten wie Kanonen- und Gewehrfeuer!! Das ist jetzt vermutlich ziemlich off topic, aber was solls...

als so einen Gig der Beatles in irgendeinem Club zum Beispiel, denn diese
hatte damals außer Ihren Marshalls ja keine großartige PA.
Menü
[] Seltsame Gegenbeweise bzgl. ebensolcher Assoziationen
daid antwortet auf
26.03.2002 19:15
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Benutzer daid schrieb:
Benutzer comnet_GmbH schrieb:
Also zu meiner Zeit wurde in den Zeitungen darüber spekuliert,
ob:
- Die engen Jeans zur Zeugungsunfähigkeit bei den Jungs führt
- Die laute "Affen-Musik" Schwerhörigkeit fördert
- Sehnenscheiden-Entzündungen die Folge zu häufiger, einhändiger Betätigung bei Jungs sind.

>... Im übrigen: Hältst Du alle drei assoziierten Thesen für
mittlerweile widerlegt?

fragt grüßend Daid

Hallo Daid, zu 1: Eine Tochter von 14 und ein Sohn von 11 Jahren belegen
den Gegenbeweis -

Toller Gegenbeweis. Rauchen kann ja nicht gesundheitsschädlich sein, weil mein Opa sein Leben lang geraucht hat und 100 Jahre alt geworden ist.
HALT, STOP! Jetzt mich bitte nicht steinigen, weil ich enge Jeans mit Rauchen verglichen hätte, ich habe nur die Stringenz der Argumentationen verglichen.

stolz glotz..
Ich verkneife mir ein Sprichwort zu Stolz.

zu 2: Hä??

Dieser ehrwürdige Witz funktioniert übers Internet nicht soooo gut. Ich werte Deine Äußerung wowereitmäßig als Zustimmung zu These 2.

zu 3: Ich kann nur eine sehr stark entwickelte Unterarm-Muskulatur feststellen.

geschenkt.
Gruß daid