Thread
Menü

Teurer?01051


29.03.2002 12:06 - Gestartet von witonski
Bei dem Preis würde 01051 teurer werden.Wo liegt der Vorteil bei ner 0180 Nummer?Für den Kunden wird es immer unübersichtlicher.
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf witonski
29.03.2002 12:20
Der riesen Vorteil von 0180er Nummern im allgemeinen ist von psychologischer Natur.

Im Netz hört man dauernd was von 0190er Dialern, Verbraucherschützer warnen vor 0190er Sexdialern, andere Menschen lassen 0190er Nummern sperren aus Angst vor hohen Kosten. Langsam aber sicher warnen Organisationen besonders vor den 0190-0 Nummern, da diese frei tarifierbar sind, wenn 0900 kommt, wird es wohl noch viel extremer werden.

Eine 0180er Nummer hat nen weitaus besseren Ruf, viele Versandhäuser nutzen diese Nummernart zum Beispiel und bieten dort auch Service für den Kunden.

Und jetzt bietet (mit Teledump mobil eigentlich zum zweiten Mal!) eine Firma einen Service via 0180 an und nennt dies "günstiges telefonieren". Das dies nicht sonderlich viel billiger ist und man durch andere Carrier viel mehr sparen kann, ist dabei nicht so relevant.

0190 hat nen schlechten Ruf, 010xx ist bei vielen nicht populär (siehe Studien zum call-by-call) und da ist 0180 einen Versuch auf jeden Fall wert.

Mungojerrie
Menü
[] hdontour antwortet auf
29.03.2002 17:01
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Ich kanns dir erklären: Es gibt genügend leute die dumm sind wie brot und zum beispiel telestunt und telebillig nicht nutzen

wieso ist eigentlich "jemand dumm wie brot", wenn er " zum beispiel telestunt und telebillig nicht nutzt"?
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf hdontour
29.03.2002 18:35
Benutzer hdontour schrieb:
wieso ist eigentlich "jemand dumm wie brot", wenn er " zum beispiel telestunt und telebillig nicht nutzt"?

Weil er dann die schönen Anzeichen von Leitungsüberlastung (plötzliche Gesprächszusammenbrüche, Gassenbesetzt usw.) gar nicht mitbekommt ;)

Mal im Ernst: ich habe einige 1 Sek.-Gespräche auf der letzten Rechnung gehabt, weil bei 0190-0xx nachdem der Gesprächspartner abgenommen hatte die Leitung gekappt wurde (und das nicht nur einmal).

Also wer schlau ist nimmt einen sekundengenau abrechnenden Anbieter ohne Verbindungsentgelt (z.B. Tele2 für Business-Kunden, gelle) !!
Menü
[1.1] Keks antwortet auf Devil_MC
04.04.2002 08:13
Benutzer Devil_MC schrieb:
Mal im Ernst: ich habe einige 1 Sek.-Gespräche auf der letzten Rechnung gehabt, weil bei 0190-0xx nachdem der Gesprächspartner abgenommen hatte die Leitung gekappt wurde (und das nicht nur einmal).

Am besten den Zeitpunkt notieren und wenn es abgerechnet wird, es z.B. per E-Mail beanstanden. Das habe ich auch getan. Als 0190037 gestartet ist habe ich es getestet. Am 17.12.2001 habe ich mich dreimal selbst angerufen, aber immer ein Faxgerät dran gehabt. Ich habe aber kein Fax. Nun tauchte es (erst) auf der letzten Rechnung auf. Per E-Mail habe ich den drei Beträgen widersprochen und kürzlich einen Rückruf erhalten, dass der entsprechende Betrag selbstverständlich gutgeschrieben würde.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[] hdontour antwortet auf
30.03.2002 14:04
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Ich Telefoniere immer zum günstigsten preis Mir ist auch Egal was ich vorwähle zu wem es gehört hauptsache es ist der günstigste Preis!

die große Frage ist nur, ob der günstigste Preis auch wirklich die billigste Variante war, wenn man mit jemandem kommunizieren möchte.
2 ct. / min bei Minutentakt ist mit Sicherheit teurer als 4ct. /min bei Sekundentakt, wenn man bei einem Anrufbeantworter landet, auf den man nicht sprechen möchte, auch wenn bei meinem Beispiel nach 2 min Gesprächsdauer der Takt keine Rolle mehr spielt.
CU