Thread
Menü

Wer will sich das antun ???


27.03.2002 17:55 - Gestartet von medikiller
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch. Geschweige dann hinterher in der Abrechnung.
Mir ist das alles zu blöd. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden und wähle konsequent diesen. Ob dort nun die Mínute etwas teurer ist oder auch nicht.
Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es, weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht bemerkt. Schämt Euch !!!

Ein treuer Tele2-ler
Menü
[1] koelli antwortet auf medikiller
27.03.2002 18:26
Benutzer medikiller schrieb:
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch.
Mir ist das alles zu blöd.

Die ständigen Preisänderungen mögen vielleicht verwirrend sein, aber wozu gibt es die Tarifabfrage bei Teltarif?
Noch einfacher findet man den günstigsten Anbieter auf Videotextseite 555 bei ProSieben.
Menü
[1.1] christoph007 antwortet auf koelli
27.03.2002 22:41
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer medikiller schrieb:
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch.
Mir ist das alles zu blöd.

Die ständigen Preisänderungen mögen vielleicht verwirrend sein, aber wozu gibt es die Tarifabfrage bei Teltarif? Noch einfacher findet man den günstigsten Anbieter auf Videotextseite 555 bei ProSieben.

Ebend. Mit DSL komme ich kostenlos ins Internet bzw. habe den Browser sowieso die ganze Zeit offen. Kurz auf Teltarif und fertig.

Christoph
Menü
[2] vickycolle antwortet auf medikiller
27.03.2002 22:59
Benutzer medikiller schrieb:
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch. Geschweige dann hinterher in der Abrechnung. Mir ist das alles zu blöd. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden und wähle konsequent diesen. Ob dort nun die Mínute etwas teurer ist oder auch nicht. Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es, weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht bemerkt. Schämt Euch !!!

Ein treuer Tele2-lerBenutzer medikiller schrieb: In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch. Geschweige dann hinterher in der Abrechnung. Mir ist das alles zu blöd. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden und wähle konsequent diesen. Ob dort nun die Mínute etwas teurer ist oder auch nicht. Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es, weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht bemerkt. Schämt Euch !!!

Ein treuer Tele2-ler

jaja, so sind die "schweden" :-)


wenn alle markttests von unternehmen so einfach zu nutzen währen wie im falle der 01051 und seiner "58-schwestern" und töchter :-) würde die mwst bei uns wahrscheinlich genauso hoch sein müssen wie bei euch "schweden" :-)


gruss
vicky

ps: aber nokia handys sind geil :-) - ach mist das war ja finnland :-)


Menü
[2.1] dww antwortet auf vickycolle
27.03.2002 23:42
Benutzer vickycolle schrieb:
Benutzer medikiller schrieb:
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch. Geschweige dann hinterher in der Abrechnung.
Mir ist das alles zu blöd. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden und wähle konsequent diesen. Ob dort nun die Mínute
etwas teurer ist oder auch nicht. Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es,
weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht
bemerkt. Schämt Euch !!!

Ein treuer Tele2-lerBenutzer medikiller schrieb: In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch. Geschweige dann hinterher in der Abrechnung.
Mir ist das alles zu blöd. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden und wähle konsequent diesen. Ob dort nun die Mínute
etwas teurer ist oder auch nicht. Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es,
weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht
bemerkt. Schämt Euch !!!

Ein treuer Tele2-ler

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich will zum Hörer greifen und telefonieren. Und sa will ich nicht vorher den PC oder Fernseher einschalten müssen. Ich hab zwar auche ne Flat und Broadband aber keine Lust, das Stromgeld zum Fenster rauszuschmeißen. Da wähle ich auch lieber nur 01078 oder 01013 und muss mir nicht ständig ne Birne machen oder mich mit Fernsehern oder PCs rumärgern. Das kann man machen, wenn man den ganzen Tag zu Hause hockt. Aber als einer, der nicht zu den 5 Millionen unglücklichen gehört, hat man einfach keine Zeit für sowas.

jaja, so sind die "schweden" :-)
Schweden? Meines Erachtens nach operierte die Gruppe während der Markteinführung von Luxemburg aus. Lediglich der Sitz der Netcom/Kinnevik ist in Schweden, der SEC-Konzern wiederum hat als Hauptsitz Frankreich. Aber selbst gegen Schweden würde ich nicht schimpfen. Während wir hier noch mit Papiergeld unsere Brötchen bezahlen und in der Sauna dumm rumgucken, zahlen die Schweden mit ihrem Handy und haben (wie die Finnen) Internet in der Sauna.

wenn alle markttests von unternehmen so einfach zu nutzen währen wie im falle der 01051 und seiner "58-schwestern" und töchter :-) würde die mwst bei uns wahrscheinlich genauso hoch sein müssen wie bei euch "schweden" :-)

??? Musst du mir mal erklären. Was haben Marttests mit der Mehrwertsteuer zu tun? Das kann vielleicht passieren, wenn die FDP regiert aber sonst haben Telefonfirmen doch recht wenig mit Bundesfinanzpolitik zu tun.
gruss vicky

ps: aber nokia handys sind geil :-) - ach mist das war ja
finnland :-)

Menü
[2.1.1] Wer will sich das antun ??? - Ja, eben, genau!!! :-)
04155 antwortet auf dww
28.03.2002 09:12
Benutzer dww schrieb:

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich will zum
Hörer greifen und telefonieren. Und sa will
ich nicht vorher den PC oder Fernseher
einschalten müssen. Ich hab zwar auche ne
Flat und Broadband aber keine Lust, das
Stromgeld zum Fenster rauszuschmeißen.
Da wähle ich auch lieber nur 01078 oder 01013
und muss mir nicht ständig ne Birne machen
oder mich mit Fernsehern oder PCs rumärgern.

Na sag doch gleich, dass zu bequem bist :-)
Ist doch nichts schlimmes. Die einen machen's
halt so, die anderen anders. Manche haben eben
nur noch nicht kapiert, das Abwechslung das
Leben lebenswerter macht :)

Ausserdem:
Strom wird an anderen Stellen im Haushalt weitaus
mehr verschwendet als beim Ein- und Ausschalten und
der Benutzung eines Compis. Etwa 10% des privaten
Stromverbrauchs gehen drauf für Bereitschaftsschaltungen...
Achso, richtig: 'Stand by'-Schaltungen sagt man ja
für sowas im Allgemeinen ;-)

Schweden? Meines Erachtens nach operierte die Gruppe während der Markteinführung von Luxemburg aus. Lediglich der Sitz der Netcom/Kinnevik ist in Schweden, der SEC-Konzern wiederum hat als Hauptsitz Frankreich.

Naja, die meisten glauben ja auch, dass IKEA
in Schweden seinen Sitz hat und *ZYNISMUS AN* dass
die Amis die grössten Zwerge haben *ZYNISMUS AUS*

Aber selbst gegen Schweden würde ich nicht schimpfen. Während wir hier noch mit Papiergeld unsere Brötchen bezahlen und in der Sauna dumm rumgucken, zahlen die Schweden mit ihrem Handy und haben (wie die Finnen) Internet in der Sauna.


Ich frage mich ehrlich gesagt, ob das nun
sooooo erstrebenswert ist.
Den kleinen Einkauf per Natel [schweizer Ausdruck
für Mobilofon *g* ] zu tätigen, weil man kein Geld
mehr mit sich herumtragen muss... na, wenn es denn
unbedingt sein soll, bitte.

Sagen dann die Schnorrer auf den Strassen bald:
'Kannste ma ´n Stutz rüber schicken?' und schreiben
auf ihr Schild ihre Mobilfunknummer statt der
üblichen Leidensgeschichte?

Haaaa.... ich lach mich tot!!! :)

Achso, 'Stutz' sagen die Schweizer umgangssprachlich
für ihren Franken ;-)

Aber in der Sauna Internetanschluss!?!?!?!?!

Warst Du schon mal in einer Sauna?
Guckst Du da echt die ganze Zeit nur dumm rum?
Selber schuld, kann ich da nur sagen, es gibt
doch vieles zu sehen ;-)

Hier kann ich mir erst recht beim besten Willen
kein Grinsen oder gar Lachen verkneifen, weil es
ja sicher eine gaaaaaaaanze Menge guter Gründe gibt,
auch in der Sauna online zu sein, aber keinen
wirklich wichtigen.
Die Idee mit dem Onlineanschluss in der Sauna
trieft ja geradezu vor Kommerzdenken ;-)

wenn alle markttests von unternehmen so einfach zu nutzen währen wie im falle der 01051 und seiner '58-schwestern' und töchter :-) würde die mwst bei uns wahrscheinlich genauso hoch
sein müssen wie bei euch 'schweden' :-)

??? Musst du mir mal erklären. Was haben Marttests mit der Mehrwertsteuer zu tun? Das kann vielleicht passieren, wenn die FDP regiert aber sonst haben Telefonfirmen doch recht wenig mit Bundesfinanzpolitik zu tun.

Eine der 01058-Ableger hatte die beworbenen
Gesprächspreise netto abgerechnet, also Umsatzsteuer
kam noch extra drauf.
Und da gebe ich Vicky recht: das war ein Markttest.

Aber mal ganz ehrlich: den Markt und seine Nachfrager
testen doch Anbieter wie Talkline oder Telepassport
ständig :-)
Und streng genommen ist sowieso jedes Angebot, was
auf den Markt kommt, ein Markttest.
Unsere Kaufentscheidung ist dann die positive Stimmabgabe.

Na dann mal noch einen schönen Tag und schöne Grüsse aus Basel :-)
Menü
[2.1.1.1] witonski antwortet auf 04155
28.03.2002 09:47
Geld ist nicht alles!
Menü
[2.1.1.2] Markttest??
daid antwortet auf 04155
28.03.2002 10:29
Benutzer 04155 schrieb:
wenn alle markttests von unternehmen so einfach zu nutzen
währen wie im falle der 01051 und seiner
'58-schwestern' und
töchter :-) würde die mwst bei uns wahrscheinlich genauso
hoch
sein müssen wie bei euch 'schweden' :-)

??? Musst du mir mal erklären. Was haben Marttests mit der Mehrwertsteuer zu tun? Das kann vielleicht passieren, wenn die FDP regiert aber sonst haben Telefonfirmen doch recht wenig mit Bundesfinanzpolitik zu tun.

Eine der 01058-Ableger hatte die beworbenen Gesprächspreise netto abgerechnet, also Umsatzsteuer kam noch extra drauf. Und da gebe ich Vicky recht: das war ein Markttest.

Verstehe ich immer noch nicht: Du glaubst also, 01058 (war doch die Firma oder?)
hat bewusst falsch abgerechnet um mal zu testen, wie der Markt auf so was reagiert?
Das halte selbst ich, der ich immer die These vertreten habe, dass die 01051/01058-Ableger in erster Linie den Zweck von Marketingstudien verfolgen, für etwas abwegig.

Aber mal ganz ehrlich: den Markt und seine Nachfrager testen doch Anbieter wie Talkline oder Telepassport ständig :-)
Und streng genommen ist sowieso jedes Angebot, was auf den Markt kommt, ein Markttest. Unsere Kaufentscheidung ist dann die positive Stimmabgabe.

Geschenkt, aber warum soll dann der Umstand, dasss Markttests einfach zu nutzen wären, zu einer Erhöhung der Mehrewertsteuer führen?

Frankenend, äh: stutzend

Daid
Menü
[2.1.1.3] Bash antwortet auf 04155
28.03.2002 11:14
Benutzer 04155 schrieb:
'Kannste ma ´n Stutz rüber schicken?'

Sind die bei Euch wirklich so genügsam? "Haste ma ne Maaaak?" ist bei uns doch das mindeste (gewesen, als es die Mark noch gab), eher: "Haste ma n Heiamann?" oder wie diese ich-mag-euch-auch-nicht-Gestalten unser gutes altes Fünfmarkstück genannt haben.
Menü
[3] fruli antwortet auf medikiller
28.03.2002 14:16
Benutzer medikiller schrieb:
In dem ewigen Gerangel um die besten Preise blickt doch kein Mensch mehr durch.

Diese ganzen Machenschaften sollen doch nur den Endverbraucher verwirren, der dann auf seiner Abrechnung betuppt wird und es, weil er den Preis von vor 4 Wochen gar nicht mehr kennt, nicht bemerkt. Schämt Euch !!!

also, die 0190-0-Anbieter kosten i.d.R. max. 2,5 Cent/min flat, und das ist guenstig genug, um die 01058-Töchter auch ohne staendige Tariftabellen-Abfrage zu nutzen - besonders fuer Ortsgespraeche. Es gibt ja schliesslich die Tarifansage und mit den 01058-Töchtern sind im Gegensatz zu 01051-Töchtern auch Anschluesse alternativer Teilnehmernetzbetreiber (Arcor, Genion Home, etc) problemlos erreichbar.



Ein treuer Tele2-ler

Tele2 ver@rscht die Leute so gnadenlos mit ihrer Werbung von 'fairem Sekundentakt' bei gleichzeitiger Verbindungsstrafe, dass sie bei mir und meinen Bekannten total ausfallen und blacklisted sind.

BTW: wie sparst du mit Tele2 bei Ortsgesprächen? die tolle Tele2-Callingcard ? ;-)

ach ja: Tele2 hat immer noch in ihren AGB/Tarifauszeichnungen die Klausel, dass Nahgespräche (20km-Ortsnetz-Umland) nicht über sie zu führen sind. Wer das glaubt, stellt bei Tele2-Preselection dann ploetzlich aber etwas anderes fest ;-)

So long.
fruli