Thread
Menü

Baugleich mit Kathrein Highline


25.05.2023 13:27 - Gestartet von Ahab74
einmal geändert am 25.05.2023 13:31
Gibts jetzt auch von Kathrein für rund 400 Euro. Klang fand ich ein ziemlich gut, aber schon recht basslastig ist halt geschmackssache. Eins der wenigen Geräte mit RJ45 LAN Anschluss was den Internetradio-Betrieb deutlich stabiler macht und einem eingebauten Netzteil für die unkomplizierte Stromversorgung.

Die Bedienung am Gerät und mit der FB fand ich recht unübersichtlich, das geht heute deutlich besser. Das Display ist schön groß und im Standby nicht zu grell. CD Player mit Slot-In hat bei mir sehr gut funktioniert und auch geklungen. Optical Out und Line-Out 3,5 mm ermöglichen die Einbindung in ein hochwertigeres Hifi-System. Vom Design her gibt es meiner Meinung nach schönere Geräte, ist ja schließlich auch ein Möbelstück.

Die Kathrein Version ist nicht Multiroom fähig, dass scheint wohl nicht länger von UNDOK / Silicon Frontier unterstützt zu werden!