Thread
Menü

Telekom? Qualität?


19.04.2019 12:14 - Gestartet von hornyboy
Was ist Qualität bei der Telekom?Veräpplung?Wie hier manche kommentieren,"für Qualität"muss man halt zahlen!!!Welche Qualität?Telekom hat nur eine Qualität-den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen!Solche Kunden braucht die "Qualitäts Telekom"wie einer hier sagte,mir ist es egal ob ich für 0,7GB 20,- zahle oder nicht.Und ob die Welt über Deutschland lacht ist dem "Qualitäts Kunden" auch egal.Was für eine mittelalterliche Mentalität,ich glaub's nicht.(Kopfschüttel)
In Frankreich gibt es 50GB für 9,90,-(hat ein Arbeitskollege) inkl.EU Roaming!!Das kann die "Qualitäts Telekom" in 100 Jahren nicht anbieten.
Hatte bis vor kurzem das Entertain von der "Qualitäts Telekom" in dem Tarif Fiber50.Nicht mal das konnte die Telekom in vollem Unfang garantieren! Also weg von Qualität und hin zu einem besserem Anbieter.Und siehe da,es klappt hier ohne Probleme.
Aber solange es Leute gibt,die für diese "Qualität" den letzten Penny hergeben,wird es auch keine Änderung geben.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf hornyboy
19.04.2019 19:23
Benutzer hornyboy schrieb:
Was ist Qualität bei der Telekom?Veräpplung?Wie hier manche kommentieren,"für Qualität"muss man halt zahlen!!!Welche Qualität?Telekom hat nur eine Qualität-den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen!Solche Kunden braucht die "Qualitäts Telekom"wie einer hier sagte,mir ist es egal ob ich für 0,7GB 20,- zahle oder nicht.Und ob die Welt über Deutschland lacht ist dem "Qualitäts Kunden" auch egal.Was für eine mittelalterliche Mentalität,ich glaub's nicht.(Kopfschüttel) In Frankreich gibt es 50GB für 9,90,-(hat ein Arbeitskollege) inkl.EU Roaming!!Das kann die "Qualitäts Telekom" in 100 Jahren nicht anbieten.
Hatte bis vor kurzem das Entertain von der "Qualitäts Telekom" in dem Tarif Fiber50.Nicht mal das konnte die Telekom in vollem Unfang garantieren! Also weg von Qualität und hin zu einem besserem Anbieter.Und siehe da,es klappt hier ohne Probleme. Aber solange es Leute gibt,die für diese "Qualität" den letzten Penny hergeben,wird es auch keine Änderung geben.

Die 50GB in Frankreich sind im Free Netz. Da muss man auch ein geeignetes Smartphone mit LTE Band 28 haben, sonst bringt es einem nichts. Generell ist die Abdeckung und Geschwindigkeit von Fred auch mit der von Telefonica hier in Deutschland zu vergleichen, nicht gerade gut. Dennoch muss man sagen, dass wir in Deutschland, egal bei welchem Anbieter, abgezockt werden.

Die Telekom hat allerdings mit sehr großem Abstand das Beste Netz und kann sich deshalb aufgrund der "Monopol"stellung auch die überteuerten Preise leisten. Vodafone hingegen eigentlich nicht, die sind ja teilweise trotz deutlich schlechterem Netz, teurer als die Telekom.

Generell stimme ich dir da zu, aber die Telekom ist in Deutschland der einzige Anbieter mit einer annehmbaren (nicht guten) Netzqualität. Ich persönlich würde in Frankreich auch lieber die 19,95€ im Free Netz für unbegrenzte Daten zahlen als hier 79,99€.