Thread
Menü

Lieferversprechen


26.04.2019 11:23 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 26.04.2019 11:24
Bei Amazon funktioniert das wohl in der Theorie, die Praxis sieht anders aus.
Inzwischen bin ich fast 10 Jahre Kunde dort, Prime brauch ich eigentlich bis heute nicht.
Auch ohne Prime dauerte eine Lieferung früher nur 1 bis 2 Tage.
Sukzessive wurde die Spanne bei Standard Lieferung immer länger, für mich eindeutig Absicht von Amazon um Prime zu puschen
Letztes Jahr war ich meistens bei 4-5 Tagen.
Ok dachte ich mir nimmst halt Prime, zumal auch die Kinder Interesse an einigen Serien von Amazon angemeldet haben.
Anfänglich alles gut, bestellt und am nächsten Tag geliefert.
Inzwischen bin ich wieder oft bei 4-5 Tagen Lieferzeit angekommen oder Sendungen verschwinden komplett so wie meine letzte Bestellung!
Da sollte Amazon dringend nachbessern, ewig schau ich mir sowas nicht mehr an.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Max Baumann
26.04.2019 11:35
Benutzer Max Baumann schrieb:
Bei Amazon funktioniert das wohl in der Theorie, die Praxis sieht anders aus.
Inzwischen bin ich fast 10 Jahre Kunde dort, Prime brauch ich eigentlich bis heute nicht.
Auch ohne Prime dauerte eine Lieferung früher nur 1 bis 2 Tage. Sukzessive wurde die Spanne bei Standard Lieferung immer länger, für mich eindeutig Absicht von Amazon um Prime zu puschen
Letztes Jahr war ich meistens bei 4-5 Tagen.
Ok dachte ich mir nimmst halt Prime, zumal auch die Kinder Interesse an einigen Serien von Amazon angemeldet haben. Anfänglich alles gut, bestellt und am nächsten Tag geliefert. Inzwischen bin ich wieder oft bei 4-5 Tagen Lieferzeit angekommen oder Sendungen verschwinden komplett so wie meine letzte Bestellung!
Da sollte Amazon dringend nachbessern, ewig schau ich mir sowas nicht mehr an.


Mit der Verlangsamung der Standard Sendungen hat Amazon kurz nach Einführung von Prime angefangen. Ist nicht optimal, aber als Prime Kunde käme ich mir schon verschaukelt vor, wenn Standard Sendungen genau so schnell wären oder max. 1 Tag länger bräuchten. Insofern hätte Prime ja keine echte Daseinsberechtigung.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf hotte70
26.04.2019 11:55
Benutzer hotte70 schrieb:

Mit der Verlangsamung der Standard Sendungen hat Amazon kurz nach Einführung von Prime angefangen. Ist nicht optimal, aber als Prime Kunde käme ich mir schon verschaukelt vor, wenn Standard Sendungen genau so schnell wären oder max. 1 Tag länger bräuchten.

Prime ist ja nicht nur Prime Versand. Prime umfasst vieles mehr, welche Dienste ich z.B nutze. Demnach ist das Angebot schon o.k

Dazu gibt es ja gerade Samstags same Day kostenlos Samstags, für Prime Kunden. I love it und es funzt auch gut
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf Mister79
26.04.2019 12:35
Benutzer Mister79 schrieb:
Prime ist ja nicht nur Prime Versand. Prime umfasst vieles mehr, welche Dienste ich z.B nutze. Demnach ist das Angebot schon o.k
Es lohnt sich oft schon deshalb, weil das Porto wegfällt. Auffälligerweise werden mir, seit ich Mitglied bin, auch oft Produkte günstiger angeboten als ich sie bei eBay finde, was früher eher selten war.
Zudem kommen viele Dinge, die abends bestellt wurden, am nächsten Morgen per DHL Express, also dem Kurierdienst.
Menü
[1.1.1.1] Whoami antwortet auf grafkrolock
27.04.2019 09:51

einmal geändert am 27.04.2019 09:51
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Prime ist ja nicht nur Prime Versand. Prime umfasst vieles mehr, welche Dienste ich z.B nutze. Demnach ist das Angebot schon o.k
Es lohnt sich oft schon deshalb, weil das Porto wegfällt. Auffälligerweise werden mir, seit ich Mitglied bin, auch oft Produkte günstiger angeboten als ich sie bei eBay finde, was früher eher selten war.
Zudem kommen viele Dinge, die abends bestellt wurden, am nächsten Morgen per DHL Express, also dem Kurierdienst.

Kann ich auch so bestätigen. Sehr schnelle Lieferungen und Same-Day auch schon oft genutzt. Ohne Probleme. Die klingeln sogar noch an der Tür um kurz vor 21 Uhr und wünschen einen schönen Abend ;)
Menü
[1.1.1.1.1] basti99 antwortet auf Whoami
27.04.2019 11:38
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Prime ist ja nicht nur Prime Versand. Prime umfasst vieles mehr, welche Dienste ich z.B nutze. Demnach ist das Angebot schon o.k
Es lohnt sich oft schon deshalb, weil das Porto wegfällt. Auffälligerweise werden mir, seit ich Mitglied bin, auch oft Produkte günstiger angeboten als ich sie bei eBay finde, was früher eher selten war.
Zudem kommen viele Dinge, die abends bestellt wurden, am nächsten Morgen per DHL Express, also dem Kurierdienst.

Kann ich auch so bestätigen. Sehr schnelle Lieferungen und Same-Day auch schon oft genutzt. Ohne Probleme. Die klingeln sogar noch an der Tür um kurz vor 21 Uhr und wünschen einen schönen Abend ;)

Ich habe prime schon vor langer Zeit gekündigt, weil ich ausschließlich an einer schnellen und kostenfreien Lieferung interessiert war und dafür auch bereit gewesen wäre, 30 EUR im Jahr zu zahlen. Die anderen prime- Dienste interessieren mich nicht. Jetzt kaufe ich viele Dinge eben wieder woanders. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Standardlieferung umso schneller erfolgt, je teurer der Artikel ist.
Menü
[2] nurmalso antwortet auf Max Baumann
29.04.2019 16:28
Das blöde bei Prime ist, dass die Lieferungen jetzt immer separat von einem eigenen Lieferwagen kommen, auch die ganz kleinen. Mir wärs lieber, die kämen einfach mit der Post, selbst wenns dann erst am nächsten Tag ist. Ohne Prime dauert es zwar länger, aber eigentlich hab# ich Prime nicht deshalb, sondern wegen der Versandkosten und dem Streaming. Finds doof, dass jetzt alles immer am Nachmittag oder abend kommt.