mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 26 Thread-Index

hotspot-flat option bei der Telekom


flatburger schreibt am 29.04.2019 09:37
Guten Tag zusammen,

die Telekom hat die hotspot-flat Lösung anders organisiert. Wer daran teilnehmen möchte muss zustimmen, dass er seinen Router auch dafür zu Verfügung stellt.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/hotspot-flat

mfG
[1] chrisild antwortet auf flatburger
29.04.2019 14:43
Und genau das ist es, was die VZ NW auch hier angestrebt hatte. Im teltarif-Editorial wird das ja leider unterschlagen; da heißt es lediglich: "Nicht ganz so einfach nachvollziehbar ist, was die Verbraucherzentrale NRW gegen dieses Angebot hatte." bzw. "Bleibt die Frage, warum sich die Verbraucherzentrale NRW so sehr auf diesen Prozess fokussiert hat."

Das ist eigentlich überhaupt nicht unklar. Die Verbraucherzentrale hatte schlicht eine aktive Zustimmung (Opt-In) verlangt und deshalb gegen Unitymedia geklagt. Die Möglichkeit des Kunden, Unitymedias Entscheidung zu widersprechen, reichte der VZ eben nicht; sie hielt eine aktive Zustimmung für erforderlich. Schade, dass der BGH das anders sieht, aber immerhin wissen Kunden jetzt, was künftig womöglich auf sie zukommt ...