Thread
Menü

Bitte wieder kleinere Handys


29.05.2019 10:37 - Gestartet von iPhone
Ich hatte neulich einen aktuellen iPod touch in der Hand - dieses Gerät hat einfach die perfekten Maße für ein Handy. Nicht zu groß, schmal, dünn - so sollte ein Handy sein. Verstehe den Trend zu immer größeren Riesen-Handys nicht, die früher Phablet genannt wurden. Unterwegs spielen und Videos kucken kann man doch auch auf kleinen Bildschirmen.

Deshalb freut es mich, dass zumindest der iPod touch diese Größe behält, aber gleichzeitig frage ich mich auch, ob's für Apple wirklich so schwer wäre die Bildschirmränder zu verkleinern und den Home-Button wegzulassen, um bei gleichem Maß einen größeren Bildschirm zu spendieren.

Samsung, Sony, Huawei, Xiaomi & Co. bringen jährlich Hunderte Modelle heraus. Schade, dass keiner auf die Idee kommt ein Highend-Gerät zu bauen, dass wirklich "handy", kompakt und smart ist. Als Mann hat man nunmal keine Handtasche und verstaut das Teil in Hose- oder Jackentasche. Neben Schlüssel und Portemonnaie ist da nun mal nicht mehr soo viel Platz.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf iPhone
29.05.2019 10:49
also für videos schauen ist ein großes smartphone zb. mit einem 6 zoll display ideal, für unterwegs ist eher ein kleineres gerät praktisch, sagen wir mal 4,7 zoll, größer darf es dann allerdings nicht sein, odere wäre es das für dich schon? ja warum kein anderer hersteller darauf kommt, solche geräte auf den markt zu bringen erschließt sich mir auch nicht wirklich. bedarf wäre da, man könnte ja 3 verschiedene größen anbieten, 4, 5 oder 6 zoll, kann sich dann jeder aussuchen was nun besser ist. warum man heutzutage noch einen ipod auf den markt wirft - verwundert mich etwas, wo doch iphones und jedes andere smartphone zusätzlich als musikabspielgerät dienen.