Thread
Menü

Akku


17.06.2019 15:44 - Gestartet von koelli
Ein Tablet dauerhaft an den Strom anzuschließen, dürfte für den nicht wechselbaren Akku aber auf Dauer auch nicht gut sein
Menü
[1] klopf antwortet auf koelli
20.06.2019 03:34
Benutzer koelli schrieb:
Ein Tablet dauerhaft an den Strom anzuschließen, dürfte für den nicht wechselbaren Akku aber auf Dauer auch nicht gut sein

Ich habe u.a. mein iPad 2 (!!!), seitdem ich es neu gekauft habe, bis auf ca. 1 - 2 Stunden am Tag dauerhaft am (Original-) Ladegerät angeschlossen.
Das Teil wird kaum noch genutzt, hängt also fast ständig am Ladegerät und der 1. Akku ist noch gut.
Meine iPads 3 und iPad air 2 hängen ebenfalls dauernd am Ladegerät, wenn sie gerade nicht für 1 - 2 Stunden am Tag genutzt werden. Und die Akkus funktionieren alle noch einwandfrei.
Dies liegt meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass ich nur die Original Apple Ladegeräte verwende. Die Ladeelektronik darin scheint doch besser zu sein als die in den verschiedensten Billig-Ladegeräten.