Thread
Menü

Darüber kann man doch nur lachen...


13.04.2002 15:47 - Gestartet von webmaster
...denn wenn man einen Vertrag zu den alten Konditionen abschließt, bezahlt man (EURO sei dank) 8ct für eine netzinterne SMS mit Vertrag (vor dem EURO 7,67ct) - und das OHNE eine unverschämte Extragebühr!!!

Bevor ich mit Telly-Vertrag (monatl. ca.12,75€) für SMS 19ct netzintern bezahlen müsste, würde ich zum einen Vertrag in Xtra umwandeln und zum anderen gar keine SMS mehr vom Handy schicken..
Menü
[1] Percy antwortet auf webmaster
13.04.2002 16:19
Ja, darüber kann man wirklich nur lachen - vor allem, wenn man zufriedener VIAG / O2 - Kunde ist: Ich bezahle für die ersten 100 Nachrichten im eigenen Netz nur 0,12 Euro, danach für jede weitere Nachricht 0,02 Euro - und das ganz ohne Zusatzgebühren :-)

Percy
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf Percy
13.04.2002 17:48
Benutzer Percy schrieb:
Ja, darüber kann man wirklich nur lachen - vor allem, wenn man zufriedener VIAG / O2 - Kunde ist: Ich bezahle für die ersten 100 Nachrichten im eigenen Netz nur 0,12 Euro, danach für jede weitere Nachricht 0,02 Euro - und das ganz ohne Zusatzgebühren :-)

Percy

Man kann das ganze sogar noch etwas billiger machen. Wenn man bei T-D1 oder Viag ist, zahlt man 5 cent für einen GPRS Block. Wenn das Handy J2ME fähig ist, kann man bei Brodos SMS via GPRS verschicken für 4 cent je SMS. Macht insgesamt 9 cent für eine SMS, egal in welches Netz.

Mungojerrie
Menü
[1.2] chb antwortet auf Percy
14.04.2002 16:57
Benutzer Percy schrieb:
Ja, darüber kann man wirklich nur lachen - vor allem, wenn man zufriedener VIAG / O2 - Kunde ist: Ich bezahle für die ersten 100 Nachrichten im eigenen Netz nur 0,12 Euro, danach für jede weitere Nachricht 0,02 Euro - und das ganz ohne Zusatzgebühren

...oder bei e-plus: netzinterne SMS generell nur 0,08 Euro.
Aberd as ist eben das D-Netz-Problem, egal ob D1 oder D2: durch möglichst viele Sonder-, Spezial-, Extra-, Wochenend- und sonstwas-Optionen verlieren die Kunden den Durchblick und merken gar nicht, dass sie evtl. mehr bezahlen als sie müssen. Die 2 SMSC von D2 waren da auch nur so ein Scherz am Rande...

Ja, ich weiss, mit D1 kann man potentiell viel mehr Leute "netzintern" erreichen. Das Argument ist aber kalter Kaffee.

Benni
Menü
[1.2.1] chb antwortet auf chb
14.04.2002 16:59
Benutzer chb schrieb:
...oder bei e-plus: netzinterne SMS generell nur 0,08 Euro.

Korrektur: nur bei Privat- oder T&M-Tarif. Beim Professional ist es mehr, aber die von Professional angesprochene Kundschaft wird wohl eher weniger Wert auf SMS legen.

Benni
Menü
[1.2.2] kalle antwortet auf chb
15.04.2002 15:33
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Percy schrieb:
Ja, darüber kann man wirklich nur lachen - vor allem, wenn man zufriedener VIAG / O2 - Kunde ist: Ich bezahle für die ersten 100 Nachrichten im eigenen Netz nur 0,12 Euro, danach für jede weitere Nachricht 0,02 Euro - und das ganz ohne Zusatzgebühren

...oder bei e-plus: netzinterne SMS generell nur 0,08 Euro.
Aberd as ist eben das D-Netz-Problem, egal ob D1 oder D2: durch möglichst viele Sonder-, Spezial-, Extra-, Wochenend- und sonstwas-Optionen verlieren die Kunden den Durchblick und merken gar nicht, dass sie evtl. mehr bezahlen als sie müssen. Die 2 SMSC von D2 waren da auch nur so ein Scherz am Rande...

Ja, ich weiss, mit D1 kann man potentiell viel mehr Leute "netzintern" erreichen. Das Argument ist aber kalter Kaffee.

Eben. Ein netzinternes Gespräch bei D1 oder D2 kostet in der Hauptzeit mehr als ein netzexternes in meinem (heißgeliebten) E+Prof-Traif (je nach Tarif 60, 50 oder 40 Pf). Von den neuen Strafgebühren für Anrufe in fremde Netze (insbes. in die E-Netze) bei den neuen Tarifmodellen bei D1 und D2 ganz zu schweigen.

Benni
Menü
[2] Tino00 antwortet auf webmaster
14.04.2002 00:18
Also bei mir rechnet D1 die netzinternen sms laut EVN genau nach dem aml. Umrechnungskurs um. Das sind auf allen meinen aktuellen Rechnungen genau: 0,0767 pro netzinterner SMS. Nicht so wie Du schreibst 8 cent. Wenn Ihr schon alle über die Preise meckert, dann meckert über die die wirklich erhöht wurden!!!

Einer der das ewige rumgemecker nicht mehr hören kann ....
Menü
[3] duwurst antwortet auf webmaster
16.04.2002 23:37
Benutzer webmaster schrieb:

...denn wenn man einen Vertrag zu den alten Konditionen abschließt, bezahlt man (EURO sei dank) 8ct für eine netzinterne SMS mit Vertrag (vor dem EURO 7,67ct) - und das OHNE eine unverschämte Extragebühr!!!

Kann man bei T-D1 eigentlich jetzt noch einen neuen Vertrag mit dem alten Telly Tarif abschließen?

Und was passiert, wenn mein Telly Vertrag mal ausläuft? Wenn ich dann den Vertrag verlängere, behalte ich dann meine Konditionen (rel. günstige SMS ins eigene Netz)?