mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

wieder mal Müllberge an Kartons


Pitt_g schreibt am 25.06.2019 12:06
wann holen die endlich ihre Kartons ab, unser Gemeinschaftstonnen im Block quellen über.Der freie Handel im Ladengeschäft ist ja auch gezwungen das zurückzunehmen,
oder lieg ich da falsch
[1] Kuch antwortet auf Pitt_g
25.06.2019 12:28
Hallo,

Benutzer Pitt_g schrieb:
wann holen die endlich ihre Kartons ab,

seit 1. Januar gilt nicht mehr die Verpackungsverordnung, sondern das neue Verpackungsgesetz. Was die Online-Händler zurücknehmen müssen, ist dort in § 15 geregelt:

https://www.gesetze-im-internet.de/verpackg/__15.html

Juristen interpretieren das so, dass das nur für Speditionslieferungen und Großverpackungen gilt:

https://www.it-recht-kanzlei.de/verpackung-paletten-ruecknahme-widerruf.html

Und genau das macht Amazon bei Großgeräte-Verpackungen auch:

https://www.amazon.de/Altgeraete-Entsorgung-Elektro-Grossgeraete/b?ie=UTF8&node=9786363031

unser Gemeinschaftstonnen im Block quellen über.

Da müssen die Hausbewohner eben so vernünftig sein und ihre Kartons nicht in der Altpapiertonne entsorgen, sondern zur Annahmestelle des örtlichen Entsorgers bringen. Schon wenn die Leute ihre Kartons mal flach zusammengelegt in die Altpapiertonne stecken würden und nicht aufgebläht würde da viel mehr reinpassen.

Alexander Kuch
[1.1] Pitt_g antwortet auf Kuch
25.06.2019 13:53
Vernunft? was erwartest Du, von jemand der eine einzelne Klobürste online bei Amazon bestellt weils 2 EUR günstiger ist. Hauptsache der liebe Nachbar nimmt die Pakete an.
Am Besten sind immer noch zwei DHL Transporter gleichzeitg in der Strasse,
Wenn dann noch Hermes dazukommt wirds eng.