Thread
Menü

Telegram down


23.03.2022 18:32 - Gestartet von unixasket
Im Moment grade (23.03.22, 18:30), scheint Telegram komplett offline zu sein. Es kommen keine Serververbindungen mehr zustande. Sogar die Website ist offline. Auch auf allestörungen.de sieht es nach einem Problem bei Telegram aus.
Menü
[1] Kuch antwortet auf unixasket
23.03.2022 18:43
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
Im Moment grade (23.03.22, 18:30), scheint Telegram komplett offline zu sein. Es kommen keine Serververbindungen mehr zustande. Sogar die Website ist offline. Auch auf allestörungen.de sieht es nach einem Problem bei Telegram aus.

komisch, bei uns funktioniert Telegram, und die Webseite ist auch aufrufbar. Möglicherweise wars nur ein kurzer Schluckauf...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf Kuch
23.03.2022 19:02
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
Im Moment grade (23.03.22, 18:30), scheint Telegram komplett offline zu sein. Es kommen keine Serververbindungen mehr zustande. Sogar die Website ist offline. Auch auf allestörungen.de sieht es nach einem Problem bei Telegram aus.

komisch, bei uns funktioniert Telegram, und die Webseite ist auch aufrufbar. Möglicherweise wars nur ein kurzer Schluckauf...


Ja, jetzt funktioniert es wieder, der Ausfall dauerte aber insgesamt ca. 1 Stunde und Störungsmeldungen habe ich auch im Internet von anderen gesehen (nicht nur bei mir).
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf unixasket
23.03.2022 19:09
Hallo,

Benutzer unixasket schrieb:
Ja, jetzt funktioniert es wieder, der Ausfall dauerte aber insgesamt ca. 1 Stunde und Störungsmeldungen habe ich auch im Internet von anderen gesehen (nicht nur bei mir).

also bei uns kann das nur wenige Minuten gewesen sein. Um 18:23 Uhr konnte ich problemlos den Telegram-Newsletter von teltarif.de versenden:

https://www.teltarif.de/service/news-push-app-...

https://t.me/teltarifdeOfficialBot

Und um 18:40 ging auch alles. Möglicherweise nur partielle Einschränkungen und nicht weltweit. Oder Telegram rollt gerade ein Update sukzessive aus.

Alexander Kuch