Thread
Menü

Gültigkeit von Lidl Connect Simkarten...


24.07.2019 21:31 - Gestartet von chickolino1
Vor rund 1,5 Jahren ist mir mal eine Lidl.Connect Simkarte deaktiviert worden.

Die Simkarte war längere Zeit ungenutzt, hatte aber relativ frisch neues Guthaben (aus einer Kunden.werben.kunden Aktion bekommen) und insgesamt 6 Euro guthaben gehabt.

Damals sagte mir die Dame von der Hotline, das eine Aufladung von 5 Euro die Guthabengültigkeit um 6 Monate verlängern würde....2 x 5 Euro auf die maximale Gültigkeit von 1 Jahr (15 Euro auf einmal bringen aber auch nur 1 Jahr)...

Leider würden aber Aktiinsguthabenaufladungen dafür nicht mitgezählt....so das meine Simkarte regulär deaktiviert worden wäre.

Jetzt habe ich jahrelang Lidl connect als DSL Ersatz genutzt, jetzt sind noch knapp 11 Simkarten aus der Anmeldung Anfang September 2018 und 3 aus der Anmeldung Mitte Oktober 2018....die noch unverbraucht sind....allsamt Internet Simkarten mit jeweils 15 Euro guthaben...für 28 tage 6 GB...

Dazu kommen noch 5 Simkarten für Allnetflat...mit jeweils 20 Euro Guthaben

Allerdings brauche ich durch Umzug und dort gratis DSL jetzt nicht mehr auf 3...5 Simkarten pro Monat mehr...(schaffe nur noch 1 pro Monat....sprich nicht mehr als 6 GB pro Monat).

Die frage ist jetzt wie erhalte ich die Simkarten lange genug am Leben...um sie sinnvoll... leer zu bekommen ?

Jemand hatte hier mal geschrieben, das auch die Nutzung die Gültigkeit verlängern würde....sprich ungenutzt, müssten sie aufgeladen werden....genutzt würde die Gültigkeit auf 6 Monate nach der letzten Nutzung verlängert.

Wenn ich jetzt aber von einer Datensimkarte für knapp 2 Euro die 24 Internetbuchung mache...die mir sowieso zu viel wäre....ist danach nicht mehr Genug Guthaben da um die 28 Tage Option zu buchen....

Allerdings könnte man das 1 x machen....damit um 6 Monate gültigkeit verlängern ... und nach 6 Monaten daselbe nochmal....restguthaben 11 Euro...eine freundschaftswerbung (oder auch eine normale aufladung um 5 euro für erdtmal zusätzliche 6 Monate gültigkeit) dazu und es würde wieder passen.

So könnte man eine simkarte um 1 Jahr bzw. mit 5 Euro nachladung um 1,5 Jahre verlöngern um sie später zu nutzen.

Heute ist mir aufgefallen, das man die internetsimkarte ja auch nutzen kann um für 9 cent eine Sms zu senden oder 1 minute für 9 cent zu telefonieren...

Auch diese nutzung würde dann ja die gültigkeit ggf. um 6 Monate verlängern...

Dann fiel mir ein, das hier mal jemand gedchrieben hatte, das es vin Vodafine Rufnummern gibt die nicht zu einer Berechnung führen....aber trotzdem die gültigkeit der simkarte verlängern würden...

Dann würden von den 15 Euro der Internet Simkarten nichts verbraucht...und trotzdem die gültigkeit verlängert und ich könnte dann später die karten normal aufbrauchen ohne erneut nachladen zu müssen.

Hat da jemand einen Tip.....?

Welche vodafone rufnummern werden von lidl connect aus nicht berechnet ?
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
25.07.2019 16:32

Welche vodafone rufnummern werden von lidl connect aus nicht berechnet ?

22 9 22

Guthabenabfrage per Telefonat
Menü
[1.1] alexh antwortet auf chickolino1
05.03.2020 17:21
Benutzer chickolino1 schrieb:

Welche vodafone rufnummern werden von lidl connect aus nicht berechnet ?

22 9 22

Guthabenabfrage per Telefonat

Hat es damit funktioniert, die Deaktivierung aufzuschieben?
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf alexh
05.03.2020 17:34
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:

Welche vodafone rufnummern werden von lidl connect aus nicht berechnet ?

22 9 22

Guthabenabfrage per Telefonat

Hat es damit funktioniert, die Deaktivierung aufzuschieben?

Bislang ja....aber ohne Garantie...halt inoffiziell
Menü
[1.1.1.1] alexh antwortet auf chickolino1
05.03.2020 17:37
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bislang ja....aber ohne Garantie...halt inoffiziell

Klar, danke!
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf alexh
05.03.2020 17:39
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bislang ja....aber ohne Garantie...halt inoffiziell

Klar, danke!

ich habe nur noch zwei Sim Karten die über cassia drüber sind und halt damit verlängert worden

Der Rest ist aufgebraucht mittlerweile bei mir

und dann habe ich halt deutlich nochmals um die 10 SIM Karten die freigeschaltet sind die jetzt aber noch unter dem einen Jahr sind wo ich halt mich wirklich kommen kümmern müsste mit der 22922 zu verlängern
Menü
[1.1.1.1.1.1] Ben91422 antwortet auf chickolino1
16.10.2022 01:25
Benutzer chickolino1 schrieb:
Benutzer alexh schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Bislang ja....aber ohne Garantie...halt inoffiziell

Klar, danke!

ich habe nur noch zwei Sim Karten die über cassia drüber sind und halt damit verlängert worden

Der Rest ist aufgebraucht mittlerweile bei mir

und dann habe ich halt deutlich nochmals um die 10 SIM Karten die freigeschaltet sind die jetzt aber noch unter dem einen Jahr sind wo ich halt mich wirklich kommen kümmern müsste mit der 22922 zu verlängern

Habe selbst auch ca. 10 Sim-Karten, bei denen die 12 Monate nach Aktivierung rum sind und noch höheres Guthaben besteht. Wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie ich die Karten kostengünstig/kostenfrei aktiv halten kann.