Thread
Menü

Endlich Preiserhöhung fällig


15.02.2021 12:50 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 15.02.2021 12:54
7,99 Euro für 4 Wochen (8,66 pro Monat) für eine Allnetflat mit 3 GB Datenvolumen ist europaweit preislich mit an der Spitze (bei den Tarifen mit mehr Datenvolumen sieht es schlechter aus im Vergleich), insbesondere wenn ich noch die Kaufkraft der jeweiligen Länder mit einbeziehe.
Wären die Nutzer nicht bereit, bei deutlich besserem Netz auch 10 oder 12 Euro im Monat zu zahlen?
Warum Telekom mit ihrem guten Netz bei diesem Dumping mit Norma und Penny mitmacht, kann ich absolut nicht verstehen. Als nur 3 G ging, ok. Aber jetzt, wo plötzlich 4 G für alle Nutzer freigeschaltet ist und somit sehr gute Netzabdeckung besteht? Als Telekom würde ich den Preis deutlich erhöhen.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf Chris111
15.02.2021 15:37
Benutzer Chris111 schrieb:
7,99 Euro für 4 Wochen (8,66 pro Monat) für eine Allnetflat mit 3 GB Datenvolumen ist europaweit preislich mit an der Spitze (bei den Tarifen mit mehr Datenvolumen sieht es schlechter aus im Vergleich), insbesondere wenn ich noch die Kaufkraft der jeweiligen Länder mit einbeziehe.

Was auf den ersten Blick so aussieht, als wenn man als congstar Kunde das "gute" Netz von der Telekom nutzt, stellt sich in der Realität anders da.
Denn als "original" Telekom-Kunde werde ich gegenüber den Discounter bevorzugt innerhalb des Netzes behandelt... und auch wenn es erst mal komisch anhört, aber die Netzabdeckung ist in der Praxis auch differenziert.
Dies hat selbst ein congstar Mitarbeiter mal an der Hotline zugegeben.

Wären die Nutzer nicht bereit, bei deutlich besserem Netz auch 10 oder 12 Euro im Monat zu zahlen?
Warum Telekom mit ihrem guten Netz bei diesem Dumping mit Norma und Penny mitmacht, kann ich absolut nicht verstehen. Als nur 3 G ging, ok. Aber jetzt, wo plötzlich 4 G für alle Nutzer freigeschaltet ist und somit sehr gute Netzabdeckung besteht? Als Telekom würde ich den Preis deutlich erhöhen.

Warum geht Vodafone/Telekom den Aldi Kampfpreis mit?
Ganz einfach, weil man der Konkurrenz nicht den Markt "unter 10 Euro" kampflos überlassen möchte.
Genauso macht es die Telekom ja auch.

Denn wenn ich mal im Bekanntenkreis schaue, dann reichen 98% der Ü40 jährigen 3GB locker aus. Pendler, die auf dem Weg viel Videos schauen etc. und im Zug kein WLAN haben, brauchen evtl. mehr Daten.
Jugendliche und Kinder wollen auch günstiger nutzen.

Man schaue mal bei Vodafone im CallYa Bereich... die Angebote dort sind ja eindeutig als Kampfansage zu sehen.
Damit haben sie inzwischen auch geschafft, dass 1&1 keine Vodafone Verträge mehr anbietet...

Da sind wir beim nächsten Thema...1&1/Drillisch wollen ein eigenes Netz aufbauen. Wenn ich ihnen aber den Markt unter 10 Euro kampflos überlasse, können sie schnell viele Kunden erreichen.
Biete ich ihnen aber keinerlei Angriffsfläche, wird es schwer für sie in den Markt zu kommen... mit gleichzeitig Milliarden Investitionen für den Aufbau eines Netzes.
Menü
[1.1] Baden-Fan antwortet auf mattes007
02.03.2021 20:15
Benutzer mattes007 schrieb:

Was auf den ersten Blick so aussieht, als wenn man als congstar Kunde das "gute" Netz von der Telekom nutzt, stellt sich in der Realität anders da.
Denn als "original" Telekom-Kunde werde ich gegenüber den Discounter bevorzugt innerhalb des Netzes behandelt... und auch wenn es erst mal komisch anhört, aber die Netzabdeckung ist in der Praxis auch differenziert.
Dies hat selbst ein congstar Mitarbeiter mal an der Hotline zugegeben.


Wenn Dir das ein Congstar Mitarbeiter gesagt hat, hat er Unsinn erzählt. Die in Deutschland geltende Netzneutralität verbietet das. Du wirst weder "besser" behandelt noch ist Deine Netzabdeckung höher. Lediglich Polizei, Rettungsdienste & Co. dürfen Privilegien bekommen.
Menü
[2] kem antwortet auf Chris111
18.02.2021 18:07
Benutzer Chris111 schrieb:
7,99 Euro für 4 Wochen (8,66 pro Monat) für eine Allnetflat mit 3 GB Datenvolumen
Wenn schon auf den Kalendermonat hochgerechnet wird, dann bitte vollständig:
7,99 Euro für 4 Wochen (8,66 pro Monat) für eine Allnetflat mit 3 GB Datenvolumen für 4 Wochen (3,25 GB pro Monat)