Benutzer basti99 schrieb:
Was glauben Sie, wie viele Lebensmittel- Discounter- Kunden ihr Netz kennen? Die Wenigsten. Das Netz ist in diesem Segment egal. Penny- Mobil kostet das Gleiche wie Aldi-Talk, weil die Butter bei Penny auch das Gleiche wie bei Aldi kostet. Gibt es deshalb keinen Wettbewerb bei Butter? Im Übrigen gibt es heute bei Premium-SIM 6 GB / Monat für 6,99 EUR. Der Wettbewerb funktioniert doch.
Das Netz ist eben nicht egal, außer man wohnt in gut versorgten Städten. Das Netz ist der größte Unterschied zwischen den Angeboten, denn Preis und Leistung sind es nicht.
Sie sollten mal hören, was die Marktleiter in Aldi-Filialen zu hören bekamen in Dörfern wo nur 2G/EDGE von Telefonica lief. Viel Spaß mit 3GB.
Da setzt sich halt im Dorf die Meinung durch, dass Aldi (TEF) "nicht geht", Lidl (VF) vielleicht schon oder dann Norma bzw. Rewe/Penny (Telekom) gut geht. Die Leute wissen oft nicht den Betreiber, die Marke wird aber auch lokal mit Image von gut bis schlecht versehen.
Vielleicht ist es ein Fehler das so zu verstecken. Denn man kann nicht erwarten, dass alle 3 Netze überall gleich gut gehen.
Ihre Meinung das Netz sei egal, stößt sich ja mit der Kritik an der Qualität der Netze hier und dort, die in Deutschland weiter heftig ist. Wenn das Netz egal ist, dann wäre das Versorgungsniveau auch egal. Ist es aber vielen nicht. 3 GB ist auch keine telefonische "Unterschicht", die frisst oder stirbt, sondern der etwa durchschnittliche Datenverbrauch pro SIM in Deutschland.
Und kommen Sie mir nicht mit Premium SIM von Drillisch. Das ist ein Laufzeitvertrag, nicht Prepaid. Also Äpfel mit Birnen zu vergleichen, geht gar nicht. Das ist auch nicht irgendwo egal.
Mit meinem Spruch "Herr Dommermuth greifen Sie an", habe ich ja meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, wenn 1&1 Drillisch demnächst vierter Netzbetreiber wird, er den Markt kräftig aufmischt. (Dommermuth ist der Chef von 1&1 Drillisch, dem Anbieter von Premium SIM und anderen Marken).