Thread
Menü

Da guckt die Telekom blöd aus den Latschen


02.08.2019 14:56 - Gestartet von MrRob
2x geändert, zuletzt am 02.08.2019 14:58
Ob die Telekom ihre Inklusivvolumina auch mal endlich an das aktuelle Jahrzehnt anpasst?
Mit dem XS mit 0,7 GB für 20 Euro muss man sich als Kunde ins Jahr 2008 zurückversetzt fühlen....
Kann also gut sein, dass die Telekom-Tarifexperten 10 Jahre im Keller lagen und vor sich hin dösten...und gerade eben erst aufgewacht sind,
Menü
[1] Mister79 antwortet auf MrRob
02.08.2019 15:25
Benutzer MrRob schrieb:
Ob die Telekom ihre Inklusivvolumina auch mal endlich an das aktuelle Jahrzehnt anpasst?
Mit dem XS mit 0,7 GB für 20 Euro muss man sich als Kunde ins
Jahr 2008 zurückversetzt fühlen....
Kann also gut sein, dass die Telekom-Tarifexperten 10 Jahre im Keller lagen und vor sich hin dösten...und gerade eben erst aufgewacht sind,

Nun ja, mit dem derzeitigen und Stellenweise klappernden Netz, braucht die Telekom sich nicht verstecken. Vodafone fängt an wie o2, mit Datenvolumen locken. Die drei GIGA Sender hauen einen nicht vom Hocker. Voda hat scheinbar ganz andere Sorgen gerade als mit der Telekom gleich zu ziehen Quelle zum Netz - Telefon-Treff
Menü
[1.1] figueretas antwortet auf Mister79
03.08.2019 09:54
Ich als noch-Vodafone-Kunde kann nur bestätigen, dass das Netz teils sehr schlecht und meistens o2 unterlegen ist.

Die Blau-Prepaid-Karte liegt schon bereit für die Zeit nach Vodafone-Vertragsende.

Eine schöne, gerade noch zweistellige Guthabensumme kam bereits durch Freundschaftswerbung und 2 Aktionen drauf, die wird verballert. Dann wird die Prepaidkarte in einen Laufzeitvertrag umgewandelt, was wiederrum 50€ einbringt.

Wenn der Vertrag so erst mal ein Jahr quasi kostenlos ist, und dann nur ca. 10 Euro monatlich kostet, kann ich auch mit dem o2-Netz leben.

Auf Nimmer wiedersehen Vodafone.
Menü
[1.1.1] Markus02405 antwortet auf figueretas
03.08.2019 10:14
Benutzer figueretas schrieb:
Ich als noch-Vodafone-Kunde kann nur bestätigen, dass das Netz teils sehr schlecht und meistens o2 unterlegen ist.

Interessant, ich kann das genaue Gegenteil bestätigen. Abgesehen davon, dass das mobile Internet bei Vodafone in meiner Region AC/Köln wesentlich besser und schneller ist, so ist vor allem die Telefonie bei o2 teilweise eine Katastrophe.

Auf Nimmer wiedersehen Vodafone.

Wenn Wechsel, dann lieber zur unliebsamen Telekom, aber nimmer o2.
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Markus02405
04.08.2019 16:38


Wenn Wechsel, dann lieber zur unliebsamen Telekom, aber nimmer o2.

Nun, in Regionen in denen o2 schon massiv ausgebaut hat, stinkt Vodafone in der Tat wenig gegen o2 an. Regionen die o2 noch nicht angepackt hat oder nicht beendet wurden, ist Vodafone noch überlegen. Vodafone scheint in der Tat den Anschluss zu verlieren. Das GBit ist bis auf wenige Standorte nicht der Rede wert. Vielleicht startet Vodafone jetzt mit Unity und dem aufrüsten von Glas und wollte nicht doppelt anpacken aber so dolle ist Vodafone auch nicht mehr.

Die Telefonie ist in der Tat eine Katastrophe im Moment bei O2 und ob sich das wieder bessern wird? Bestimmt, wenn der Ausbau sich dem Ende neigt und man wieder mehr Wert auf Feintunen legt. Im Moment schießt man nur LTE aus dem Boden um Bandbreite an den Markt zu bringen. Das o2 10 Jahre geschlafen hat ist ja kein Geheimnis. Die Frage ist ob man weiter ausbaut oder nach Abschluss von diesem Projekt wieder in den Winterschlaf verfällt. Denn nach dem LTE Ausbau ist vor dem LTE Ausbau und besonders vor 5G