Thread
Menü

Ordner


07.08.2019 12:42 - Gestartet von DXer
Gibt es eine Beschreibung, wie das mit den Ordnern genau funktioniert? Ich konnte zwar welche anlegen, finde aber keine Funktion Streams zu verschieben.
Menü
[1] thesoundman antwortet auf DXer
07.08.2019 13:04

einmal geändert am 07.08.2019 13:05
Benutzer DXer schrieb:
Gibt es eine Beschreibung, wie das mit den Ordnern genau funktioniert? Ich konnte zwar welche anlegen, finde aber keine Funktion Streams zu verschieben.

Per Drag-And-Drop wie bei Windoof...!
Menü
[1.1] DXer antwortet auf thesoundman
07.08.2019 13:50
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer DXer schrieb:
Gibt es eine Beschreibung, wie das mit den Ordnern genau funktioniert? Ich konnte zwar welche anlegen, finde aber keine Funktion Streams zu verschieben.

Per Drag-And-Drop wie bei Windoof...!

Bei mir läßt sich nichts "draggen". Egal wo ich ziehe, ich erhalte ein "Verbotsschild".
Menü
[1.1.1] thesoundman antwortet auf DXer
07.08.2019 14:01
Benutzer DXer schrieb:
>
Bei mir läßt sich nichts "draggen". Egal wo ich ziehe, ich erhalte ein "Verbotsschild".

An den drei Strichen links!
Menü
[1.1.1.1] thesoundman antwortet auf thesoundman
07.08.2019 14:01
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer DXer schrieb:
>
Bei mir läßt sich nichts "draggen". Egal wo ich ziehe, ich erhalte ein "Verbotsschild".

An den drei Strichen links!

Die Sender müssen aber auch im Bereich "Favoriten" liegen...!
Menü
[1.1.1.1.1] DXer antwortet auf thesoundman
07.08.2019 14:36
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer thesoundman schrieb:
Benutzer DXer schrieb:
>
Bei mir läßt sich nichts "draggen". Egal wo ich ziehe, ich erhalte ein "Verbotsschild".

An den drei Strichen links!

Die Sender müssen aber auch im Bereich "Favoriten" liegen...!

Hm ... ich bin im Ordner Favoriten ("Favoriten verwalten" gewählt, in der linken Lasche "Sender"), habe aber links keine drei Striche. Da ist eine Wolke mit Notensymbol, die sich aber nicht ziehen läßt. Gerade noch einen anderen Browser probiert (FF & Chrome). Sieht genauso aus.
Menü
[1.1.1.1.1.1] thesoundman antwortet auf DXer
07.08.2019 18:09
Benutzer DXer schrieb:
Hm ... ich bin im Ordner Favoriten ("Favoriten verwalten"
gewählt, in der linken Lasche "Sender"), habe aber links keine drei Striche. Da ist eine Wolke mit Notensymbol, die sich aber nicht ziehen läßt. Gerade noch einen anderen Browser probiert (FF & Chrome). Sieht genauso aus.

Du musst bei der Sortierung "per Hand" aktivieren, nicht "alphabetisch".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DXer antwortet auf thesoundman
07.08.2019 21:41
Benutzer thesoundman schrieb:

Du musst bei der Sortierung "per Hand" aktivieren, nicht "alphabetisch".

Das war's! Super - vielen Dank :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] der CHiP antwortet auf thesoundman
08.08.2019 22:05
Benutzer thesoundman schrieb:

Du musst bei der Sortierung "per Hand" aktivieren, nicht "alphabetisch".

Das ist ein ganz wichtiger Hinweis!

Aber auch das funktioniert nicht, solange noch kein einziger Favorit in diesem Ordner liegt. In diesem Fall kann man keine bereits vorhandenen Favoriten z. B. aus dem "Root-Verzeichnis" in diesen Ordner verschieben. Das herauszufinden hat mich Stunden der Bastelei mit verschiedenen Browsern und Endgeräten gekostet.

Um Ordner zu nutzen, haltet folgende Reihenfolge ein:

1. Ordner anlegen
2. eine beliebige Station suchen
3. als Favorit markieren (Herz anklicken)
4. Ordner zum Speichern auswählen
5. "speichern" klicken

Nun ist EIN Favorit in diesem Ordner. Bereits ausgewählte Favoriten lassen sich jetzt in diesen hinein und aus diesem heraus verschieben (aber leider nicht kopieren),

(das war imho im alten Portal besser gelöst, dort konnte ich jederzeit neue Ordner anlegen und Favoriten verschieben oder kopieren - durch die damalige, vielleicht altmodische "Nicht-Ich-habe-ein-iPAD-kann-nur-Symbole-gucken-und-nicht-mehr-als-einen-Satz-pro-Bildschirmseite-lesen-Oberfläche" war das übersichtlicher und intuitiver ...)