Thread
Menü

Staffelrabatt bei MagentaEINS?


05.09.2019 18:13 - Gestartet von pegatan
Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt dann aber der MagentaEINS Staffelrabatt weg? Ab der 2. Karte gab es doch 5,00 Euro Rabatt, ab der 3. Karte 7,50 Euro und ab der 4. Karte 10,00 Euro je Family Card? :-(
Menü
[1] DreiKommaNull antwortet auf pegatan
06.09.2019 07:19
Benutzer pegatan schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt dann aber der MagentaEINS Staffelrabatt weg? Ab der 2. Karte gab es doch 5,00 Euro Rabatt, ab der 3. Karte 7,50 Euro und ab der 4. Karte 10,00 Euro je Family Card? :-(

Richtig! Der Staffelrabatt fällt für die neuen Tarife raus, allerdings bleibt er bei alten bestehenden Tarifen drinne.
Menü
[2] legro antwortet auf pegatan
06.09.2019 08:18

einmal geändert am 06.09.2019 08:24
Benutzer pegatan schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, fällt dann aber der MagentaEINS Staffelrabatt weg? Ab der 2. Karte gab es doch 5,00 Euro Rabatt, ab der 3. Karte 7,50 Euro und ab der 4. Karte 10,00 Euro je Family Card? :-(

Unsere Befürchtungen hinsichtlich Verschlechterungen wurden sogar noch weit übertroffen.

Wir hatten uns vorsichtshalber Anfang dieser Woche entschlossen die Verträge in unserer Familie noch zu alten Konditionen zu aktualisieren, schließlich kann man erfahrungsgemäß ja jederzeit in aktuelle Tarife wechseln.

Und so sieht bei uns die Bilanz hinsichtlich der Mehrkosten aus ..

+ 12€ (1xHauptkarte+3xFamilyCard) höhere Grundgebühr in allen Tarifen
+ 5€ verringerter Rabatt auf die Mobilfunkrechnung
+ 21,50€ (3x7,50€) für Wegfall des Staffelrabattes

= 38,50€ Mehrkosten pro Monat

Demgegenüber stehen die tollen Verbesserungen von ..

- doppeltes Datenvolumen auch bei FamilyCard und
- Nutzung von 5G

Das nenne ich negative Kundenbindung. Wohl weißlich werden neuerdings ja die Versionen von MagentaEINS ja nicht mehr gezählt. Aber vielleicht ging das nur deshalb derart voll daneben, weil nach der Zählung der MagentaEINS Versionen die Nummer „13“ angezeigt gewesen wäre.