Thread
Menü

Telepassport reagiert nicht auf Kündigungen!!


30.04.2002 12:56 - Gestartet von vendril
Hallo,

ichbenutze ungern zwei Ausrufezeichen in der Überschrift, aber daß bei allen Bekannten und auch bei meiner Familie seit Wochen keiner bei telepassport auf Kündigungsschreiben und -faxe reagiert, muß ich hier doch mal zur Diskussuion stellen: was soll das?

Auch auf eMails antwortet niemand mehr, obwohl es noch vor einigen Wochen immer sehr zügig ging. Was ist da los, und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke an alle Schreiber!
Menü
[1] h.gustyn antwortet auf vendril
30.04.2002 13:31
Jetzt noch Erfahrungen auszutauschen macht wenig Sinn, denn der Vertrieb der TelePassport existiert faktisch nicht mehr.

Es macht jetzt auf jeden Fall Sinn, jede Kündigung - wenn nicht schon geschehen - per Einschreiben Rückschein zu schicken, wie man das bei Kündigungen immer tun sollte.

Harald Gustyn
------------------


Benutzer vendril schrieb:
Hallo,

ichbenutze ungern zwei Ausrufezeichen in der Überschrift, aber daß bei allen Bekannten und auch bei meiner Familie seit Wochen keiner bei telepassport auf Kündigungsschreiben und -faxe reagiert, muß ich hier doch mal zur Diskussuion stellen: was soll das?

Auch auf eMails antwortet niemand mehr, obwohl es noch vor einigen Wochen immer sehr zügig ging. Was ist da los, und wie sind Eure Erfahrungen?

Danke an alle Schreiber!
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf h.gustyn
05.05.2002 19:07
Benutzer h.gustyn schrieb:

Es macht jetzt auf jeden Fall Sinn, jede Kündigung - wenn nicht schon geschehen - per Einschreiben Rückschein zu schicken, wie man das bei Kündigungen immer tun sollte.
die art und weise für eine kündigung ist nebensächlich. wichtig dabei ist nur für den kunden eine schriftliche bestätigung zu erhalten.
das ist bei mir auch bei klündigungen per email so akzeptiert worden
Menü
[2] sp. antwortet auf vendril
30.04.2002 15:27
Benutzer vendril schrieb:

bei allen Bekannten und auch bei meiner Familie seit Wochen keiner bei telepassport auf Kündigungsschreiben und -faxe reagiert,

Telepassport war schon immer etwas wählerisch - manchmal (vermutlich meist) ging alles schnell und problemlos, in anderen Fällen gab es auf monatelange regelmäßige Telefonate und Schreiben keinerlei Reaktion. Wenn Du Pech hast, gehörst Du zu denen, die die Arschkarte gezogen haben...

Sp.
Menü
[2.1] h.gustyn antwortet auf sp.
30.04.2002 15:31
vollkommener blödsinn !!!

alle tpp-kunden werden gleich behandelt und daran wird sich auch in zukunft sicher nichts ändern, weil das in allen firmen dieser welt so ist. wer hat denn ein interesse daran - muß man sich nämlich mal vernünftiger weise fragen - kündigungen von einem kunden anders zu bearbeiten, als von einem anderen kunden ? völlig sinnlose annahme und völlig aus der luft gegriffen.

harald gustyn
-----------------
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer vendril schrieb:

bei allen Bekannten und auch bei meiner Familie seit Wochen keiner bei telepassport auf Kündigungsschreiben und -faxe reagiert,

Telepassport war schon immer etwas wählerisch - manchmal (vermutlich meist) ging alles schnell und problemlos, in anderen Fällen gab es auf monatelange regelmäßige Telefonate und Schreiben keinerlei Reaktion. Wenn Du Pech hast, gehörst Du zu denen, die die Arschkarte gezogen haben...

Sp.
Menü
[2.1.1] Stuzy antwortet auf h.gustyn
30.04.2002 21:15
Sieh an, HG benutzt mal wieder Kraftausdrücke.

HERR GUSTYN, kümmern Sie sich mal lieber darum, Ihre Zusagen einzuhalten.

Bei TPP wird sehr viel Korrespondenz liegengelassen, Kundenbeschwerden nicht bearbeitet. Sie stellen Kritiker regelmäßig als Lügner/Verleumder dar, und stellen aber selbst Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sie haben behauptet, ich hätte eine Gutschrift erhalten. Habe ich nicht.

Sie haben behauptet, Sie würden sich meine Unterlagen nochmal anschauen, und mir Bescheid geben. Was Sie sich angeschaut haben, weiß ich nicht, aber gehört habe ich nichts von Ihnen.

Meine "Geschäftsbeziehungen" mit TPP waren das Geld für die (nicht) erbrachte Leistung nicht wert. Ich bin froh, daß TPP verschwindet.
Menü
[2.1.1.1] h.gustyn antwortet auf Stuzy
30.04.2002 23:28
Ich benutze nicht annähernd auch nur ähnliche Ausdrücke wie z.B. Sie, aber ich spreche schon immer eine sehr deutliche Sprache und halte nicht hinter dem Berg.

Was Ihren Fall anbelangt, da wissen wir beide, dass wir alles getan haben, um Ihnen zu helfen und wenn ich nicht an das Datenschutzgesetz gebunden wäre, könnte ich ja hier mal genauer schildern, was Ihr "Problem" ist. Das darf ich aber nicht und das ist auch gut für Sie.

Da Sie anscheinend nicht informiert sind, sage ich es Ihnen hier, ich kann nun nichts mehr für sie tun, weil heute mein letzter Arbeitstag bei TPP war und ich nicht mehr zuständig bin. Sie müssen sich jetzt schon direkt an TPP mit Ihrem Problem wenden.

Ich habe stets alle an mich gerichteten Mails sofort an die zuständigen Stellen weitergeleitet und eine bemerkung dazugeschrieben. Wenn die Fälle mit den Kunden geklärt waren, habe ich stets eine Meldung darüber bekommen und habe meine Widervorlage gelöscht. Wenn keine Meldung kam, ging nach 7 Tagen ein Erinnerungsmail automatisiert an mich raus und ich habe nochmalks nachgehakt. Bis auf sehr wenige Fälle, wo einfach keine Einigung mit dem Kunden zu erreichen war - denn irgendwo muß ich als Geschäftsführer auch auf die Einhaltung unserer Rechte pochen - sind alle an mich gerichteten Fälle erledigt worden. Zu den wenigen Fällen gehört auch der Ihrige, aber aus Gründen, die allein Sie zu verantworten haben.

Sie ziehen hier nur eine mächtige Show ab, weiter nichts !

Harald Gustyn
------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Sieh an, HG benutzt mal wieder Kraftausdrücke.

HERR GUSTYN, kümmern Sie sich mal lieber darum, Ihre Zusagen einzuhalten.

Bei TPP wird sehr viel Korrespondenz liegengelassen, Kundenbeschwerden nicht bearbeitet. Sie stellen Kritiker regelmäßig als Lügner/Verleumder dar, und stellen aber selbst Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sie haben behauptet, ich hätte eine Gutschrift erhalten. Habe ich nicht.

Sie haben behauptet, Sie würden sich meine Unterlagen nochmal anschauen, und mir Bescheid geben. Was Sie sich angeschaut haben, weiß ich nicht, aber gehört habe ich nichts von Ihnen.

Meine "Geschäftsbeziehungen" mit TPP waren das Geld für die (nicht) erbrachte Leistung nicht wert. Ich bin froh, daß TPP
verschwindet.
Menü
[2.1.1.1.1] Stuzy antwortet auf h.gustyn
01.05.2002 15:39
Vollkommener Blödsinn! (Und im Gegensatz zu Ihnen benutze ich solche Kraftausdrücke nur in Extremfällen. Sie sind ein solcher!) Vielleicht sollten Sie's mal mit der Wahrheit probieren!

Benutzer h.gustyn schrieb:
Ich benutze nicht annähernd auch nur ähnliche Ausdrücke wie z.B. Sie, aber ich spreche schon immer eine sehr deutliche Sprache und halte nicht hinter dem Berg.

Was Ihren Fall anbelangt, da wissen wir beide, dass wir alles getan haben, um Ihnen zu helfen und wenn ich nicht an das Datenschutzgesetz gebunden wäre, könnte ich ja hier mal genauer schildern, was Ihr "Problem" ist. Das darf ich aber nicht und das ist auch gut für Sie.

Da Sie anscheinend nicht informiert sind, sage ich es Ihnen hier, ich kann nun nichts mehr für sie tun, weil heute mein letzter Arbeitstag bei TPP war und ich nicht mehr zuständig bin. Sie müssen sich jetzt schon direkt an TPP mit Ihrem Problem wenden.

Ich habe stets alle an mich gerichteten Mails sofort an die zuständigen Stellen weitergeleitet und eine bemerkung dazugeschrieben. Wenn die Fälle mit den Kunden geklärt waren, habe ich stets eine Meldung darüber bekommen und habe meine Widervorlage gelöscht. Wenn keine Meldung kam, ging nach 7 Tagen ein Erinnerungsmail automatisiert an mich raus und ich habe nochmalks nachgehakt. Bis auf sehr wenige Fälle, wo einfach keine Einigung mit dem Kunden zu erreichen war - denn irgendwo muß ich als Geschäftsführer auch auf die Einhaltung unserer Rechte pochen - sind alle an mich gerichteten Fälle erledigt worden. Zu den wenigen Fällen gehört auch der Ihrige, aber aus Gründen, die allein Sie zu verantworten haben.

Sie ziehen hier nur eine mächtige Show ab, weiter nichts !

Harald Gustyn
------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Sieh an, HG benutzt mal wieder Kraftausdrücke.

HERR GUSTYN, kümmern Sie sich mal lieber darum, Ihre Zusagen einzuhalten.

Bei TPP wird sehr viel Korrespondenz liegengelassen, Kundenbeschwerden nicht bearbeitet. Sie stellen Kritiker regelmäßig als Lügner/Verleumder dar, und stellen aber selbst Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sie haben behauptet, ich hätte eine Gutschrift erhalten. Habe ich nicht.

Sie haben behauptet, Sie würden sich meine Unterlagen nochmal anschauen, und mir Bescheid geben. Was Sie sich angeschaut haben, weiß ich nicht, aber gehört habe ich nichts von Ihnen.

Meine "Geschäftsbeziehungen" mit TPP waren das Geld für die (nicht) erbrachte Leistung nicht wert. Ich bin froh, daß TPP
verschwindet.
Menü
[2.1.1.1.1.1] h.gustyn antwortet auf Stuzy
01.05.2002 16:05
Wissen Sie, darüber, dass mich Menschen wie Sie versuchen persönlich zu beleidigen, habe ich kein Problem, da kann ich zum Glück drüber stehen und zwar ganz elegant und gelassen, aber hat Ihnen noch Niemand beigebracht, dass man sich mit persönlichen Beleidigungen nur Disqualifiziert, aber keine Sympathie bei vernünftigen Menschen wecken kann ? Aber wielleicht wollen Sie das ja auch gar nicht, sondern einfach nur pöbeln. Aus Ihrer Korrespondenz mit der besagten Firma ist mir Ihr Schreibstil und Ihr leichter Hang Menschen zu beleidigen, ja bestens bekannt. Jedes Schreiben von Ihnen ist - nachdem ich mich eingeschaltet hatte - auf meinem Schreibtisch gelandet und ich war es, der dann irgendwann gesagt hat, wer sich so unseren Mitarbeitern gegenüber verhält, dem kommen wir keinen einzigen Schritt als gesetzlich vorgeschrieben ist, mehr entgegen!!

Sie sollten einfach Ihre Umgangsformen mit anderen Menschen überdenken und sich einmal fragen, "was gibt mir eigentlich die Berechtigung, mich so aufzuführen und mich so herablassend und beleidigend gegenüber anderen Menschen zu verhalten". Ich kann Ihnen versichern, die meisten Ihrer Probleme werden sich in Luft auflösen, wenn Sie das beherzigen.

Jetzt bin ich auch einmal persönlich geworden, aber nun darf ich es ja auch, denn heute ist der 1. Mai und ich bin nicht mehr gezwungen, alles zu schlucken.

Einen schönen Feiertag noch.

Harald Gustyn
------------------------------

Benutzer Stuzy schrieb:
Vollkommener Blödsinn! (Und im Gegensatz zu Ihnen benutze ich solche Kraftausdrücke nur in Extremfällen. Sie sind ein solcher!) Vielleicht sollten Sie's mal mit der Wahrheit probieren!

Benutzer h.gustyn schrieb:
Ich benutze nicht annähernd auch nur ähnliche Ausdrücke wie z.B. Sie, aber ich spreche schon immer eine sehr deutliche Sprache und halte nicht hinter dem Berg.

Was Ihren Fall anbelangt, da wissen wir beide, dass wir alles getan haben, um Ihnen zu helfen und wenn ich nicht an das Datenschutzgesetz gebunden wäre, könnte ich ja hier mal genauer schildern, was Ihr "Problem" ist. Das darf ich aber nicht und das ist auch gut für Sie.

Da Sie anscheinend nicht informiert sind, sage ich es Ihnen hier, ich kann nun nichts mehr für sie tun, weil heute mein letzter Arbeitstag bei TPP war und ich nicht mehr zuständig bin. Sie müssen sich jetzt schon direkt an TPP mit Ihrem Problem wenden.

Ich habe stets alle an mich gerichteten Mails sofort an die zuständigen Stellen weitergeleitet und eine bemerkung dazugeschrieben. Wenn die Fälle mit den Kunden geklärt waren, habe ich stets eine Meldung darüber bekommen und habe meine Widervorlage gelöscht. Wenn keine Meldung kam, ging nach 7 Tagen ein Erinnerungsmail automatisiert an mich raus und ich habe nochmalks nachgehakt. Bis auf sehr wenige Fälle, wo einfach keine Einigung mit dem Kunden zu erreichen war - denn irgendwo muß ich als Geschäftsführer auch auf die Einhaltung unserer Rechte pochen - sind alle an mich gerichteten Fälle erledigt worden. Zu den wenigen Fällen gehört auch der Ihrige,
aber aus Gründen, die allein Sie zu verantworten haben.

Sie ziehen hier nur eine mächtige Show ab, weiter nichts !

Harald Gustyn
------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Sieh an, HG benutzt mal wieder Kraftausdrücke.

HERR GUSTYN, kümmern Sie sich mal lieber darum, Ihre Zusagen
einzuhalten.

Bei TPP wird sehr viel Korrespondenz liegengelassen, Kundenbeschwerden nicht bearbeitet. Sie stellen Kritiker regelmäßig als Lügner/Verleumder dar, und stellen aber selbst Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Sie haben behauptet, ich hätte eine Gutschrift erhalten. Habe
ich nicht.

Sie haben behauptet, Sie würden sich meine Unterlagen nochmal anschauen, und mir Bescheid geben. Was Sie sich angeschaut haben, weiß ich nicht, aber gehört habe ich nichts von Ihnen.

Meine "Geschäftsbeziehungen" mit TPP waren das Geld für die (nicht) erbrachte Leistung nicht wert. Ich bin froh, daß TPP
verschwindet.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Stuzy antwortet auf h.gustyn
02.05.2002 08:20
Herr Gustyn, Sie haben offensichtlich Ihren Laden so wenig im Griff gehabt, daß Sie nicht mal wissen, mit wem Sie hier kommunizieren. Alle meine Schreiben an TPP waren äußerst sachlich, wenn auch in einigen Punkten sehr bestimmt. Das hing damit zusammen, daß Ihre Mitarbeiter grundsätzlich alle relevanten Punkte ignoriert haben, und ich auf meine Fragen bis heute keine Antwort erhalten habe.

TPP ist mir nicht so weit, wie gesetzlich vorgeschrieben, entgegengekommen. Fangen Sie endlich an, Fakten auch als solche anzuerkennen!

Im Gegensatz zu Ihnen (!) beleidige ich andere Teilnehmer dieses Forums auch nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] siro antwortet auf Stuzy
02.05.2002 16:47
Hallo Stuzy,

wie wär's, wenn Du Herrn Gustyn mal von der Schweigepflicht entbinden würdest??? Dann könnten die Fakten für alle sichtbar "auf den Tisch gelegt werden". So macht das dauernde Hin und Her nämlich wirklich keinen Sinn.
Siro


Benutzer Stuzy schrieb:
Herr Gustyn, Sie haben offensichtlich Ihren Laden so wenig im Griff gehabt, daß Sie nicht mal wissen, mit wem Sie hier kommunizieren. Alle meine Schreiben an TPP waren äußerst sachlich, wenn auch in einigen Punkten sehr bestimmt. Das hing damit zusammen, daß Ihre Mitarbeiter grundsätzlich alle relevanten Punkte ignoriert haben, und ich auf meine Fragen bis heute keine Antwort erhalten habe.

TPP ist mir nicht so weit, wie gesetzlich vorgeschrieben, entgegengekommen. Fangen Sie endlich an, Fakten auch als solche anzuerkennen!

Im Gegensatz zu Ihnen (!) beleidige ich andere Teilnehmer
dieses Forums auch nicht.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Stuzy antwortet auf siro
02.05.2002 17:27
HG erzählt so schon genug Unwahrheiten über meinen Fall. Wenn er hier in Details gehen würde, dann wären das entweder Halbwahrheiten oder glatte Erfindungen. Das hätte wohl kaum Sinn - so viel habe ich aus meinen Erfahrungen mit TPP gelernt, bzw. so weit kann ich diesen Mann einschätzen, nachdem ich mir seinen Stil in diesem Forum angetan habe.

Ich habe zu meinem Fall einige Details auf Teltarif aufgeführt, die man nur als "dicke Hunde" bezeichnen kann. HG hätte auf diese Punkte eingehen können. Er hat es bevorzugt, diese zu ignorieren. Genau so, wie er immer konkrete Kritik und Beispiele ignoriert hat, und sich immer nur ganz vage und allgemein zu "Problemen in Einzelfällen" geäußert hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] oooooooooo antwortet auf Stuzy
02.05.2002 22:05
Laß es sein! Merkst Du nicht langsam das Du der einzige bist der hier noch rumpöbelt??? Meine Güte! Dein Problem muß ja sooooooooooooooooo­ooooooooooooooooooo schlimm sein! Kannst du noch ruhig schlafen?
Ich finde das jedenfalls nicht mehr normal was du hier abziehst! Meine Meinung: ES REICHT!




Benutzer Stuzy schrieb:
HG erzählt so schon genug Unwahrheiten über meinen Fall. Wenn er hier in Details gehen würde, dann wären das entweder Halbwahrheiten oder glatte Erfindungen. Das hätte wohl kaum Sinn - so viel habe ich aus meinen Erfahrungen mit TPP gelernt, bzw. so weit kann ich diesen Mann einschätzen, nachdem ich mir seinen Stil in diesem Forum angetan habe.

Ich habe zu meinem Fall einige Details auf Teltarif aufgeführt, die man nur als "dicke Hunde" bezeichnen kann. HG hätte auf diese Punkte eingehen können. Er hat es bevorzugt, diese zu ignorieren. Genau so, wie er immer konkrete Kritik und Beispiele ignoriert hat, und sich immer nur ganz vage und
allgemein zu "Problemen in Einzelfällen" geäußert hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Stuzy antwortet auf oooooooooo
03.05.2002 07:31
Ich komme eigentlich nicht her, um zu pöbeln, aber jedesmal wenn ich HGs Beiträge lese, beschimpft er entweder User oder findet sich ja ach so toll. Der Mann ist offenbar realitätsfremder als ich das ursprünglich annahm - denn meine Anfangsvermutung, daß er eine Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden billigend in Kauf nahm. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß er tatsächlich glaubt, was er so erzählt. Das hat ja schon fast religiösen Eifer.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] marko antwortet auf Stuzy
04.05.2002 08:57
Nun, da Du dich ja laufend auf zurückliegende Postings beziehst und hier wohl niemand wirklich große Lust hat die alle zu suchen, Du aber auch HG nicht die Erlaubnis gibst hier mal etwas ausführlich zu werden, könntest Du ja mal ein neues Posting aufmachen in dem alles mal sachlich und ohne verbale Beleidigungen gegen eine Person oder Firma steht.
Dann würden endlich mal alle wissen was bei Dir abgeht.

Zudem könnte dann mal Partei ergriffen werden.
HG kann und will Dir zwar nicht weiterhelfen.
Mir jedenfalls gehen diese ständigen anmachen gehörig auf den Keks.
Damit trägt man nur dazu bei, dass dieses Forum bald nicht mehr sehr ernst genommen wird.
Ich bin an diesem Punkt schon sehr lange angekommen.
Man muß nur mal gucken wie wenige Probleme hier auf einmal gepostet werden seit der Vertrieb eingestellt ist.
Die Firma Telepassport existiert aber noch und somit ja eigentlich auch die Probleme !?!

Also irgendwie schon komisch oder ?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] h.gustyn antwortet auf Stuzy
04.05.2002 12:06
Neben dem ganzen Unfug, den gerade Sie so schreiben, haben Sie tatsächlich mal den Punkt getroffen !!

Ja, wenn ich eine Aufgabe übernommen habe, dann gehe ich dieser Aufgabe mit nahezu "religiösem" Eifer nach und selbstverständlich glaube ich was ich sage, denn es ist stets die Realität und die Wahrheit. Ich knie mich immer voll in meine Arbeit und kenne weder Feierabend noch Dienstfrei. Ich fühle mich immer im Dienst und das werden viele Kunden auch daran gemerkt haben, dass sie zu wirklich jeder Tages- und Nachtzeit schon eine Antwortmail bekommen haben und ich auch an Wochenenden und auch schon mal Nachts um 4:00 Uhr im Forum anzutreffen bin. Und gerade deswegen ärgert es mich fürchterlich, wenn Leute wie Sie, mich hier schlecht machen und als unseriös und betrügerisch hinstellen wollen. Für mich sind meine Kunden und meine Firma stets sehr wichtig und danach lebe ich und wenn sie es so nennen wollen, auch mit "religiösem Eifer".

Harald Gustyn
---------------------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Ich komme eigentlich nicht her, um zu pöbeln, aber jedesmal wenn ich HGs Beiträge lese, beschimpft er entweder User oder findet sich ja ach so toll. Der Mann ist offenbar realitätsfremder als ich das ursprünglich annahm - denn meine Anfangsvermutung, daß er eine Gewinnoptimierung zu Lasten des Kunden billigend in Kauf nahm. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß er tatsächlich glaubt, was er so erzählt. Das hat
ja schon fast religiösen Eifer.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] h.gustyn antwortet auf Stuzy
04.05.2002 11:58
Sie sind ganz schön mutig. Glauben Sie etwa, ich hätte heute keine Möglichkeit mehr, Ihren Namen zu erhalten, um Ihnen ihre Schmierereien und Verleumdungen gerichtlich verbieten zu lassen, dann täuschen Sie sich aber gewaltig. Sie sind auch nur so mutig, weil Sie genau wissen, dass ich Ihren Fall und Einzelheiten dazu nicht veröffentlichen darf. Da Sie ihre Identität aber nicht bekannt gegeben haben, ist es mir zumindest möglich, zu sagen, dass das, was Sie hier ausführen schlichtweg gelogen ist und als äußerst dreist empfinde ich es persönlich, dass gerade Sie es sind, der hier behauptet, ICH würde lügen, wo wir BEIDE doch GENAU wissen, wer hier der wahre Lügner ist.

Ich werde auf Ihre unqualifizierten und unwahren Beiträge nicht mehr antworten und behalte mir rechtliche Schritte gegen Ihre Verleumdungen vor.

Glücklicherweise gibt es hunderte von Forumsteilnehmern, denen ich unproblematisch und unbürokratisch helfen konnte und die dies hier auch schon berichtet habe. Wenn es aber keine Hilfe gibt und auch nach Lage der Dinge keine geben kann, kann auch ein Geschäftsführer nichts tun und wenn ein Kunde einfach nicht zahlen will oder kann, kann auch der Geschäftsführer nichts tun. Das dürfte einleuchten, oder ? Dies war jetzt aber eine allgemeine Aussage, ein Beispiel und nicht auf Ihren Fall gemünzt, denn über den darf ich ja - leider - nicht berichten.

Harald Gustyn
---------------­----------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
HG erzählt so schon genug Unwahrheiten über meinen Fall. Wenn er hier in Details gehen würde, dann wären das entweder Halbwahrheiten oder glatte Erfindungen. Das hätte wohl kaum Sinn - so viel habe ich aus meinen Erfahrungen mit TPP gelernt, bzw. so weit kann ich diesen Mann einschätzen, nachdem ich mir seinen Stil in diesem Forum angetan habe.

Ich habe zu meinem Fall einige Details auf Teltarif aufgeführt, die man nur als "dicke Hunde" bezeichnen kann. HG hätte auf diese Punkte eingehen können. Er hat es bevorzugt, diese zu ignorieren. Genau so, wie er immer konkrete Kritik und Beispiele ignoriert hat, und sich immer nur ganz vage und
allgemein zu "Problemen in Einzelfällen" geäußert hat.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Stuzy antwortet auf h.gustyn
04.05.2002 14:16
Wer verleumdet hier wen mit "Schmierereien"?

Und hier konkret mein "Rechenfehler":

Am 19.07.01 SOLL ich für 12 Minuten 42 Sekunden mit der Türkei gesprochen haben (Wochentags, nachmittags kurz nach 16 Uhr - Hauptzeit).

Mein Vertrag sah MINUTENTAKT vor, und das PREISWERTESTE Auslandsziel kostete in der Nebenzeit 1,39 DM - Tarif Super (010)24 e-plus 20Free.

Bei SEKUNDENGENAUER Abrechnung, und der Annahme, daß es sich bei der Türkei um das preiswerteste Auslandsziel handelt, und daß die Nebenzeit schon um 16 Uhr beginnt, käme man auf einen Gesprächspreis von 17,65 DM. In Rechnung gestellt wurden mir 14,19 DM brutto (12,2320 DM netto).

Beantworten Sie mir endlich, wie das möglich gewesen sein soll!!! (Und keine faulen Ausreden mehr!) IMHO unterstreicht dies meine These, daß dieses Gespräch nie geführt wurde, denn ich kenne niemanden in der Türkei.

Dies ist nur eines von vielen Rechnungsproblemen, die ich mit TPP hatte/habe. Ihre Behauptung es wären "Centbeträge", mit der Sie die Geschichte ins Lächerliche ziehen wollten, ist offensichtlich unzutreffend.

Die anderen hier aufzuführen, würde den Leser überanspruchen, außerdem hätte ich gerne auf EINE Frage EINE WIRKLICHE Antwort, sollte TPP diese jemals liefern, würde ich gerne über weitere Punkte reden.

Bezeichnen Sie mich nicht mehr als Lügner!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Knieschleifer antwortet auf Stuzy
04.05.2002 15:07
Benutzer Stuzy schrieb:
Am 19.07.01 SOLL ich für 12 Minuten 42 Sekunden mit der Türkei gesprochen haben (Wochentags, nachmittags kurz nach 16 Uhr - Hauptzeit).

Tarif Super (010)24 e-plus 20Free.

Bei SEKUNDENGENAUER Abrechnung, und der Annahme, daß es sich bei der Türkei um das preiswerteste Auslandsziel handelt, und daß die Nebenzeit schon um 16 Uhr beginnt, käme man auf einen Gesprächspreis von 17,65 DM. In Rechnung gestellt wurden mir 14,19 DM brutto (12,2320 DM netto).

Sorry, wenn ich mich hier einmische...

Ich habe den gleichen Tarif und hatte auch schon einige Probleme mit der Abrechnung (sind übrigens nach laaaanger Zeit geklärt worden). Deshalb habe ich mich auch schon zu genüge mit den sehr unübersichtlichen EVNs beschäftigt.

Meine Idee zu Deiner Rechnung wäre folgende:

Du warst in der Türkei?
Und das Gespräch war ein eingehendes Gespräch?
Das würde im Minutentakt zu 1,09 DM fast exakt hinkommen.

Bei mir wurden eingehende Gespräche im Ausland zT mit meiner temporären Nummer (die eigentlich nur das Netz kennt) dargestellt. Dh wenn mich jemand zB in der Schweiz angerufen hat, stand auf der Rechnung eine für mich willkürliche schweizer Nummer, mit der Gesprächsdauer für das eingehende Gespräch. Bei mir wurde übrigens fälschlicherweise zu 1,39DM/Min abgerechnet. Da Meine Verbindungsdaten trotz häufiger Reklamation meiner Rechnung dann doch gelöscht waren, erfolgte zur Klärung eine Kulanzgutschrift.

Und, warst Du in der Türkei?

Grüße
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Stuzy antwortet auf Knieschleifer
04.05.2002 15:15
Ich war in meinem Leben zwar schon mal in der Türkei, aber nicht zu dem Zeitpunkt, an dem ich dieses Gespräch geführt haben soll, und auch nicht sonst irgendwann zwischen Abschluß des Mobilfunkvertrages und Erhalt der fehlerhaften Rechnung.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.2] harri antwortet auf Knieschleifer
04.05.2002 20:57
hallo.
ich hab da so eine Idee.Kontrolliere doch erst mal ob die von Dir angerufene Nummer in irgend einer Beziehung zur Türkei
steht.Im Fall das die Nummer dort registriert ist zahlst
du ROAMINGGEBÜHREN als wenn du in die Türkei angerufen hättest,
auch wenn der Angerufene neben Dir steht.Auch die Telefonnummer sagt wenig aus,denn für Bestimmte Personenkreise wird die Möglichkeit bestehen deutsche Nummern bei einem Türkischen Mobilfunkbetreiber zu REGISTRIEREN .Militär, Diplomaten
Montagefirmen u.s.w
Eine weitere Fehlerquelle ist die Neuvergabe von Rufnummern.
Auch Werbe-sms für Hotels in der Türkei mit Telefonnummer
können Unheil bringen.Und Roaminggebühren müssen nicht
identisch mit deutschen Telefonminutenpreisen sein.
Und wenn Du denkst Du hast zu der Zeit sicher nicht telefoniert,
denke an die Zeitverschiebung!!!
Wenn Du das alles ausschließen kannst ,hau drauf :-)
Gruß Harri
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] h.gustyn antwortet auf Stuzy
04.05.2002 18:31
Ach. Ist ja interessant ! Sie fordern mich im letzten Satz auf, Sie nicht als Lügner zu bezeichnen, tun dies aber hier in Bezug auf meine Person mit einer Hingabe, die schon an fanatismus grenzt. Also, wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück.

Auf Ihren Fall werde ich garantiert nicht eingehen, weil ich nicht mehr für TPP verantwortlich bin. Ich hatte Ihnen alle Türen seinerzeit geöffnet und Sie haben alles ausgeschlagen. Immer wenn wir Ihnen ein Angebot gemacht haben, kamen Sie nmit einem neuen Punkt und so zog sich das über Monate hin.

Esmag gut sein - und das wurde weder von mir noch von einem TPP Mitarbeiter behauptet - dass sie das Gespräch nicht geführt haben, aber es wurde nach unseren Recherchen von der Karte geführt, die auf Ihren Namen zugelassen ist. Wenn uns dann von unserer EDV und von der EDV des Netzbetreibers dieses Gespräch als geführt bestätigt wird, sind unsere Möglichkeiten erschöpft und SIE müssen Sich Gedanken machen, wer das Gespräch von IHRER Karte aus geführt hat. Dies haben Sie ständig abgelehnt und nur immer und immer wiederholt, dass sie dieses Gespräch nicht geführt hätten. Sagt ja auch keiner, aber es wurde geführt und es nicht die Pflicht - und auch gar nicht möglich - des Anbieters, Ihnen die Person zu nennen, die mit Ihrer Karte telefoniert hat.

Ich möchte diese Diskussion jetzt beenden. Es bringt Niemandem mehr etwas, denn ich gehöre nicht mehr zu TelePassport und kann so oder so nichts mehr in dieser und anderen Sachen ändern. Ich denke, wenigstens dies müßte Ihnen klar und verständlich sein, auch wenn Sie es - wie im obigen Fall - nicht akzeptieren werden.

Es interessiert einfach Niemanden mehr, denn Niemand kann mehr Kunden werden bei der von Ihnen so gescholtenen Firma. Machen Sie sich mal lieber Gedanken über die armen Mitarbeiter dieser Firma, von denen jetzt fast 50 auf der Straße stehen und keine Arbeit haben, da dürften Ihre 12 und 43 Pfennige wohl nicht mehr relevant sein. Macht mich vor diesem Hintergrund echt stinksauer, worüber man sich aufregen kann, wenn so viele Menschen einem ungewissen Schicksal entgegen sehen müssen. Das belastet mich wirklich und zutiefst, aber bestimmt nicht Ihre 12,43 DM. Wirklich nicht !!

Harald Gustyn
------------------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Wer verleumdet hier wen mit "Schmierereien"?

Und hier konkret mein "Rechenfehler":

Am 19.07.01 SOLL ich für 12 Minuten 42 Sekunden mit der Türkei gesprochen haben (Wochentags, nachmittags kurz nach 16 Uhr - Hauptzeit).

Mein Vertrag sah MINUTENTAKT vor, und das PREISWERTESTE Auslandsziel kostete in der Nebenzeit 1,39 DM - Tarif Super (010)24 e-plus 20Free.

Bei SEKUNDENGENAUER Abrechnung, und der Annahme, daß es sich bei der Türkei um das preiswerteste Auslandsziel handelt, und daß die Nebenzeit schon um 16 Uhr beginnt, käme man auf einen Gesprächspreis von 17,65 DM. In Rechnung gestellt wurden mir 14,19 DM brutto (12,2320 DM netto).

Beantworten Sie mir endlich, wie das möglich gewesen sein soll!!! (Und keine faulen Ausreden mehr!) IMHO unterstreicht dies meine These, daß dieses Gespräch nie geführt wurde, denn ich kenne niemanden in der Türkei.

Dies ist nur eines von vielen Rechnungsproblemen, die ich mit TPP hatte/habe. Ihre Behauptung es wären "Centbeträge", mit der Sie die Geschichte ins Lächerliche ziehen wollten, ist offensichtlich unzutreffend.

Die anderen hier aufzuführen, würde den Leser überanspruchen, außerdem hätte ich gerne auf EINE Frage EINE WIRKLICHE Antwort, sollte TPP diese jemals liefern, würde ich gerne über weitere Punkte reden.

Bezeichnen Sie mich nicht mehr als Lügner!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf h.gustyn
04.05.2002 23:10
Esmag gut sein - und das wurde weder von mir noch von einem TPP Mitarbeiter behauptet - dass sie das Gespräch nicht geführt haben, aber es wurde nach unseren Recherchen von der Karte geführt, die auf Ihren Namen zugelassen ist. Wenn uns dann von unserer EDV und von der EDV des Netzbetreibers dieses Gespräch als geführt bestätigt wird, sind unsere Möglichkeiten erschöpft


Mir geht dieses Persönliche hier auf den Keks. Warum kann man auch bei gegensätzlicher Meinung nicht sachlich bleiben ??
Für uns ist sowieso nicht nachvollziehbar, wer im Recht ist. Warum teilt Ihr uns nicht einfach die Gerichtsentscheidung mit ?

Im Übrigen sind selbst die Aussagen der Netzbetreiber nicht relevant. Wir haben einen Fall, dass einem Einzelkartenbesitzer polnische Roaminggespräche berechnet wurden, obwohl die Karte definitiv nicht im Einsatz war. Es wurde von den Polen ein "Zahlendreher" übermittelt. Aufgefallen ist es nur, weil ein anderes Fahrzeug des Kunden in Polen war, dort telefoniert wurde und die Gespräche nie berechnet wurden. Die fehlberechneten Gespräche wurden eindeutig mit dieser Karte geführt (abgegehend !).

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3] Stuzy vs. Gustyn vs. Netiquette
Kai Petzke antwortet auf Stuzy
04.05.2002 20:38
Benutzer h.gustyn schrieb:

um Ihnen ihre Schmierereien und Verleumdungen gerichtlich verbieten zu lassen
und einige andere Nettigkeiten

Benutzer Stuzy schrieb:

Wer verleumdet hier wen mit "Schmierereien"?
und einige andere Nettigkeiten


Hallo,

ich glaube, Sie sind beide an dem Punkt angekommen, wo nichts mehr geht. Jeder hängt auf seinem Standpunkt. Daher: Streiten Sie sich bitte per E-Mail weiter. Aber bitte nicht hier.

@Herr Gustyn: Es sollte Ihnen - eigentlich - ziemlich egal sein, ob jetzt jemand noch die Ehre von TPP beschmutzt. Sie sind ja nicht mehr dabei. Und ohne Verleumdungsklage und Einstweiliger Verfügung werden Sie es nicht schaffen.

@Struzy: Es gab massenhaft Abrechnungsfehler bei Telepassport, aber die haben sich in der Tat gebessert. Wo Ihr Gespräch in der Türkei herkommt, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Die CDRs sind wegen der Speicherfrist von 80 Tagen längst gelöscht, die Bewegungsdaten erst recht.

Wenn der Streit weiter geht, müssen wir aber dazu übergehen, wieder Forumsbeiträge zu löschen.


Kai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf Kai Petzke
04.05.2002 23:27
Benutzer Kai Petzke schrieb:
@Struzy: Es gab massenhaft Abrechnungsfehler bei Telepassport, aber die haben sich in der Tat gebessert. Wo Ihr Gespräch in der Türkei herkommt, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. Die CDRs sind wegen der Speicherfrist von 80 Tagen längst gelöscht, die Bewegungsdaten erst recht.

Siehe mein Beitrag um 23.10h

Im Übrigen dürfte hier ein Widerspruch vorliegen und die Daten müßten noch vorhanden sein. Wie soll TPP seinen "Rechtsanspruch" denn durchsetzen ? Auch aus diesem Grunde ist die Speicherfrist von 80 Tagen grundsätzlich erweitert worden.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.2] Stuzy antwortet auf Kai Petzke
05.05.2002 12:22
Ich werde mich an Kais Aufforderung halten, und zu diesem Thema nichts mehr sagen.

Ich möchte als letztes aber noch anmerken, daß Herr G. in seinem Antwortflame wieder vergessen hat auf die eigentliche Frage einzugehen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.1] Kai Petzke antwortet auf Stuzy
05.05.2002 13:21
Benutzer Stuzy schrieb:
Ich werde mich an Kais Aufforderung halten, und zu diesem Thema nichts mehr sagen.

Ich möchte als letztes aber noch anmerken, daß Herr G. in seinem Antwortflame wieder vergessen hat auf die eigentliche Frage einzugehen.

Erst sagst Du, Du willst nichts mehr sagen, und dann sagst Du doch noch was. Das ist ein Widerspruch in sich.

Die Antwort auf Deine Frage haben übrigens schon andere gegeben: Vom Tarif her ist Dein fragliches Gespräch eine eingehende Roaming-Verbindung. Ob sich Deine SIM-Karte zum fraglichen Zeitpunkt in ein türkisches Handy-Netz eingebucht war, kann ich nicht klären, und her Gustyn auch nicht mehr.


Kai
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1] Stuzy antwortet auf Kai Petzke
05.05.2002 14:25
Ich hatte schon geschrieben, daß ich zu fraglichem Zeitpunkt nicht in der Türkei war. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß ich auch nicht in der Nähe der türkischen Grenze war. (Nicht zu irgendeinem Zeitpunkt meiner Geschäftsbeziehung mit TPP) Und meines Wissens sind keine türkischen Mobilfunkfirmen mit eigenen Sendemasten in Berlin-Kreuzberg vertreten. Es kann aus geographischen Gründen dementsprechend keine Roamingverbindung sein. Und daß irgendwer ein Handy klaut, damit in die Türkei fliegt, zurück nach Berlin kommt, und es mir unbemerkt wieder gibt, ist wohl auch recht unwahrscheinlich, und kann daher ausgeschlossen werden, vor allem, weil am selben Tag andere "normale" Gespräche auf dem EVN aufgelistet wurden.

Mit stinkt jedoch, daß ich mich als Lügner beschimpfen lassen soll, obwohl eine andere Person mehrmals nachweislich falsche Aussagen gemacht hat, und nach wie vor eine konkrete Frage von mir ignoriert bzw. abgetan wird.

Es geht mir auch nicht mehr um die Lösung dieses Problems, TPP wird mein Geld wohl nicht mehr 'rausrücken, und um Gerichte damit zu beschäftigen, ist die Schadenssumme wohl doch ein wenig zu gering, auch wenn das nicht der einzige Posten ist, es geht mir darum, daß HG in unübertroffener Selbsgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit TPPs Performance unter seiner Ägide schönredet.

Es ist mir auch unverständlich, wie Leute annehmen können, eine Telekommunikationsfirma mit etwa einer Million Kunden, wo sich der Chef selber mit kleineren Rechnungsunstimmigkeiten beschäftigen muß, um eventuell eine Lösung zu finden, sei ernst zu nehmen. Denn es wird unter dieser Million viele geben, die sich ihren EVN nicht anschauen, oder die ob der Unübersichtlichkeit gerade des EVN von TPP kapitulieren und blind irgendwelchen Computern vertrauen. Weiterhin wird es auch sehr viele geben, die Fehler zwar finden, aber die eMail-Adresse vom Chef nicht kennen. Nach 15 Minuten Wartezeit in der Schleife der "Hotline" sind geben diese dann gefrustet auf, und sind noch ein paar € ärmer, die der lachende Telekommunikationsanbieter einstreicht.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.3.2.1.1.1] marko antwortet auf Stuzy
05.05.2002 14:46
Benutzer Stuzy schrieb:
Ich hatte schon geschrieben, daß ich zu fraglichem Zeitpunkt nicht in der Türkei war. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, daß ich auch nicht in der Nähe der türkischen Grenze war. (Nicht zu irgendeinem Zeitpunkt meiner Geschäftsbeziehung mit TPP) Und meines Wissens sind keine türkischen Mobilfunkfirmen mit eigenen Sendemasten in Berlin-Kreuzberg vertreten.
Wenn in Deutschland die Türken was eigenes installieren wird es zu 100 % in Kreuzberg sein ;-)
Dieser Stadtteil 'gehört' den Türken und anderen Ausländern doch schon fast.
Angesichts dessen denke ich, dass das Gespräch geführt wurde.
Etwas pauschal aber meine Meinung die jetzt aber nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat. Darauf lege ich großen Wert.
Es ist aber nunmal so, dass in Kreuzberg sehr viele Türken leben. Es wundert also nicht dass auch Telefonate von oder nach der Türkei geführt werden.


>Es kann
aus geographischen Gründen dementsprechend keine Roamingverbindung sein. Und daß irgendwer ein Handy klaut, damit in die Türkei fliegt, zurück nach Berlin kommt, und es mir unbemerkt wieder gibt, ist wohl auch recht unwahrscheinlich, und kann daher ausgeschlossen werden, vor allem, weil am selben Tag andere 'normale' Gespräche auf dem EVN aufgelistet wurden.

Mit stinkt jedoch, daß ich mich als Lügner beschimpfen lassen soll, obwohl eine andere Person mehrmals nachweislich falsche Aussagen gemacht hat, und nach wie vor eine konkrete Frage von mir ignoriert bzw. abgetan wird.

Es geht mir auch nicht mehr um die Lösung dieses Problems, TPP wird mein Geld wohl nicht mehr 'rausrücken, und um Gerichte damit zu beschäftigen, ist die Schadenssumme wohl doch ein wenig zu gering, auch wenn das nicht der einzige Posten ist, es geht mir darum, daß HG in unübertroffener Selbsgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit TPPs Performance unter seiner Ägide schönredet.

Es ist mir auch unverständlich, wie Leute annehmen können, eine Telekommunikationsfirma mit etwa einer Million Kunden, wo sich der Chef selber mit kleineren Rechnungsunstimmigkeiten beschäftigen muß, um eventuell eine Lösung zu finden, sei ernst zu nehmen. Denn es wird unter dieser Million viele geben, die sich ihren EVN nicht anschauen, oder die ob der Unübersichtlichkeit gerade des EVN von TPP kapitulieren und blind irgendwelchen Computern vertrauen. Weiterhin wird es auch sehr viele geben, die Fehler zwar finden, aber die eMail-Adresse vom Chef nicht kennen. Nach 15 Minuten Wartezeit in der Schleife der 'Hotline' sind geben diese dann gefrustet auf, und sind noch ein paar € ärmer, die der lachende Telekommunikationsanbieter einstreicht.

Man sollte diesen Thread endlich schließen.
Eine Lösung bei diesem Problem wird es doch eh nicht mehr geben können.
Den Zwist zwischen Herrn Gustyn und Stuzy können sie ja per Email führen.
Der Forumgemeinde würde es aber bestimmt gut tun.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] wolfram antwortet auf siro
02.05.2002 18:38
Benutzer siro schrieb:
Hallo Stuzy,

wie wär's, wenn Du Herrn Gustyn mal von der Schweigepflicht entbinden würdest??? Dann könnten die Fakten für alle sichtbar "auf den Tisch gelegt werden". So macht das dauernde Hin und Her nämlich wirklich keinen Sinn.
Siro

Das Thema sind wir durch!
Vor HGs Urlaub hatten wir das schon (Ich erinnere an die Türkei-Geschichte). Die Dame bzw. der Herr ergingt sich lieber im Ungefähren und beschuldigte dann Gustyn, daß er nicht reagiere....Mache sich ein jeder seinen eigenen Reim darauf.

Aber immer kräftig wettern soll ja helfen!

Grüße Wolfram (keine Mobilcom-Aktien, keine France-Telecom-Aktien, keine unehelichen Kinder mit Gustyn, nicht wohnhaft in Erfurt, keine Verwandten. die dort arbeiten uswuswuswusw.)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Stuzy antwortet auf wolfram
03.05.2002 07:36
Und was war daran vage?

Ich habe die Dauer des Gespräches, das Ziel, das Datum und den mir in Rechnung gestellten Preis genannt.

Ich weiß, daß das Gespräch nie geführt wurde. Ich weiß, daß der in Rechnung gestellte Preis deutlich unter dem in der TPP Preisliste aufgeführten Preis für Auslandsgespräche lag, so daß die in Rechnung gestellte "Leistung" nicht mal mit TPPs eigenen Unterlagen übereinstimmt.

Antwort bei direkten Anfragen an TPP: Unsere Unterlagen sind korrekt. Keine Erklärung. Bei Nachfragen: Kommunikationsverbot.

Antwort von HG: Keine.

Um TPP nicht zu überfordern, habe ich dann andere Unstimmigkeiten auf meinen Rechnungen zurückgestellt, denn wenn weder die noch HG ein Problem lösen oder eine Frage beantworten können, wäre es ja fatal, die nächsten gleich hinterher zu schicken - auf meine ersten Schreiben, die auf alles eingegangen sind, habe ich nämlich nie Antwort erhalten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] h.gustyn antwortet auf Stuzy
04.05.2002 12:14
Sie wissen genau, dass das einfach nur gelogen und die Unwahrheit ist. Gerade Ihren Fall habe ich durch EDV-Spezialisten und nicht allein durch den normalen Kundenservice Prüfen lassen. Der Bereichsleiter Service hat sich persönlich um Ihren Fall gekümmert und das bei einer Summe in Cent-Höhe, aber darum geht es gar nicht. Es ist nun mal nichts anderes dabei herausgekommen und sié haben sich schlichtweg einfach verrechnet oder aber falsche Berechnungsgrundlagen benutzt. Ich weiß es doch nicht, wo Ihr Rechenfehler liegt. Dann habe ich - nachdem Sie immer noch nicht zufrieden waren - den Fall noch einmal an unsere Konzern EDV gegeben und dort prüfen lassen und auch dabei konnte keine Beanstandung festgestellt werden. Was bitte sollte ich also noch tun und nachdem Sie dann immer noch böse Briefe schrieben, habe ich der Abteilungsleiterin mitgeteilt, dass man in diesem besonderen Fall von Ihnen keine Schreiben mehr beantworten soll und Sie auf den Klageweg verweisen möge. Sollte ich Ihnen Gutschriften erteilen, die Ihnen nicht zustehen ? Wir haben sehr häufig Kulanzgutschriften erteilt, wenn z.B. Rechnungen zu späte kamen, etc., aber doch nicht, wenn nun wirklich nichts, aber auch gar nichts falsch ist an der Rechnung und wir immense Kosten für die überdurchschnittlich vielen Prüfungen Ihrer Rechnungen hatten, die sich durchweg alle als richtig erwiesen haben.

Irgendwo hört dann auch jede Kulanz auf. Irgendwo will man dann einfach nicht mehr, wenn der Kunde nun nicht einmal den Hauch einer Einsicht und Kompromißbereitschaft zeigt.

Harald Gustyn
------------------------------
Benutzer Stuzy schrieb:
Und was war daran vage?

Ich habe die Dauer des Gespräches, das Ziel, das Datum und den mir in Rechnung gestellten Preis genannt.

Ich weiß, daß das Gespräch nie geführt wurde. Ich weiß, daß der in Rechnung gestellte Preis deutlich unter dem in der TPP Preisliste aufgeführten Preis für Auslandsgespräche lag, so daß die in Rechnung gestellte "Leistung" nicht mal mit TPPs eigenen Unterlagen übereinstimmt.

Antwort bei direkten Anfragen an TPP: Unsere Unterlagen sind korrekt. Keine Erklärung. Bei Nachfragen: Kommunikationsverbot.

Antwort von HG: Keine.

Um TPP nicht zu überfordern, habe ich dann andere Unstimmigkeiten auf meinen Rechnungen zurückgestellt, denn wenn weder die noch HG ein Problem lösen oder eine Frage beantworten können, wäre es ja fatal, die nächsten gleich hinterher zu schicken - auf meine ersten Schreiben, die auf alles
eingegangen sind, habe ich nämlich nie Antwort erhalten.