Thread
Menü

Wo Kuendigung hinschicken?


02.05.2002 11:55 - Gestartet von call2call
Ich habe im Jahr 2000 einen Mobilfunkvertrag bei
www.internet-handy-shop.de abgeschlossen und den
Antrag auch an deren Adresse geschickt.
Abgerechnet wird aber ueber Telepassport, es gibt
eine TPP-Kundennummer und auch die Rechnungen
erhalte ich von TPP.

Wo muss ich nun kuendigen, beim internet-handy-shop
(in Magedeburg) oder bei TPP (in Erfurt)?
Ich befuerchte, dass eine Kuendigung zurueckgewiesen
werden koennte, wenn ich diese an die falsche Stelle
sende.

Weiss da jemand darueber Bescheid?

Danke
Joachim
Menü
[1] feb antwortet auf call2call
02.05.2002 12:15
so weit ich mich erinnere, habe ich meine telepassport-verträge (1xIHS,1xSuper24) jeweils beim provider, also telepassport, in erfurt gekündigt. ich glaube aber, daß es in den faqs bei mag-tel eine aussage gab, daß an mag-tel gerichtete kündigungen weitergeleitet werden.

die kündigungsbestätigung kam übrigens jeweils innerhalb von 3 wochen. und das trotz kündigung ohne einschreiben! allerdings hatte ich mir genügend luft gelassen, um noch fristgemäß per einschreiben kündigen zu können, falls keine bestätigung kommt.

mfg
micha
Menü
[2] h.gustyn antwortet auf call2call
04.05.2002 11:47
Nie, aber auch wirklich nie und in keinem Fall, gehört eine Kündigung zu einem Vertriebspartner (Händler). Kündigungen und auch sonst alle Vertragsrelevanten Daten und Anfragen gehören immer nur an den Provider und/oder Netzbetreiber. Alles andere verzögert die Bearbeitung nur. Es gibt zwar Händler, die für Ihre Kunden diesen Service übernehmen und viele Fragen für den Kunden direkt beim Anbieter klären, aber diese Händler teilen ihren Kunden diesen besonderen Service dem Kunden dann auch explizit mit.

Harald Gustyn
--------------------------------


Benutzer call2call schrieb:
Ich habe im Jahr 2000 einen Mobilfunkvertrag bei www.internet-handy-shop.de abgeschlossen und den Antrag auch an deren Adresse geschickt.
Abgerechnet wird aber ueber Telepassport, es gibt eine TPP-Kundennummer und auch die Rechnungen
erhalte ich von TPP.

Wo muss ich nun kuendigen, beim internet-handy-shop (in Magedeburg) oder bei TPP (in Erfurt)?
Ich befuerchte, dass eine Kuendigung zurueckgewiesen werden koennte, wenn ich diese an die falsche Stelle sende.

Weiss da jemand darueber Bescheid?

Danke
Joachim