Thread
Menü

Das Lobby Geschwätz der Verbände...


21.09.2019 05:48 - Gestartet von postb1
...muß nur oft genug wiederholt werden, dann glaubt wohl selbst teltarif daran?
Das im Artikel sogenannte " gemachte Nest" gibt es so gar nicht.
Der Begriff suggeriert, daß jeder andere einfach so, mal eben kostenlos, eigene Leerrohre mit reinwerfen darf.
In der Praxis muss sich der vermeintliche Trittbrettfahrer allerdings angemessen an den Tiefbaukosten beteiligen.
Daß selbst eine (eigentlich für alle beteiligten Unternehmen positiv zu sehende) Kostenbeteiligung am oft sündhaft teuren Tiefbau nicht auf Gegenliebe stößt, ist besonders bei den traditionell monopolverwöhnten Stadtwerken schnell nachvollziehbar.
Dort möchte man lieber der einzige Anbieter sein, um seine Mondpreise aufrufen zu können.
Wo kommen wir denn hin, wenn auch die Telekom GF mit verlegt, und sei es nur bis zum Gehsteig für FTTC, und in deren Fahrwasser üblicherweise dann auch noch Marktteilnehmer wie 1und1 oder O2 mit ihren sehr günstigen Tarifen mitschwimmen?
Die monopolverwöhnten Stadtwerke sehen dann ihr Geschäftmodell "Abzocke" in gefahr.
Wenn man sich mal ansieht, welche Tarife sich gerade Stadtwerke mit GF Netz genehmigen....mit dieser Monopolistenherrlichkeit wäre es schnell vorbei mit etwas mehr Wettbewerb.