Thread
Menü

Kein Thema


28.09.2019 06:02 - Gestartet von justii
Nunja, bei den Chinesen vermuten sie, dass diese nicht vertrauenswürdig sind. Bei den Amerikanern ist der letzte Abhör- und Spionageskandal ja erst ein paar Jahre her. Insofern sind diese wohl kein Gramm vertrauenswürdiger. Die Gründe für diese Warnungen sind also wohl nicht in der Besorgnis um uns und unser Land zu suchen sondern hat ganz andere, vermutlich sehr zweifelhafte Hintergründe.
Menü
[1] an justil ...
joh+#kow antwortet auf justii
28.09.2019 12:20
Benutzer justii schrieb:
Nunja, bei den Chinesen vermuten sie, dass diese nicht vertrauenswürdig sind. Bei den Amerikanern ist der letzte Abhör- und Spionageskandal ja erst ein paar Jahre her. Insofern sind diese wohl kein Gramm vertrauenswürdiger. Die Gründe für diese Warnungen sind also wohl nicht in der Besorgnis um uns und unser Land zu suchen sondern hat ganz andere, vermutlich sehr zweifelhafte Hintergründe.

wenn Sie die US mit China politisch oder auch was die Demokratie betrifft auf dem selben Level vergleichen, dann vermute ich, sind Sie vor paar Tagen geboren oder haben sehr blaue und völlig naive "Gutmenschen" Augen.
Menü
[1.1] justii antwortet auf joh+#kow
28.09.2019 13:25
Benutzer joh+#kow schrieb:
Benutzer justii schrieb:

wenn Sie die US mit China politisch oder auch was die Demokratie betrifft auf dem selben Level vergleichen, dann vermute ich, sind Sie vor paar Tagen geboren oder haben sehr blaue und völlig naive "Gutmenschen" Augen.

Habe ich was von "politisch" oder von "Demokratie" geschrieben? Lesen wäre angebracht, nicht dichten und an den Haaren herbei ziehen.

Es ging um Vertrauenswürdigkeit und um Spionage. Nur damit ihre Phantasie nicht ganz mit ihnen durchgeht.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf justii
05.10.2019 14:56
Benutzer justii schrieb:
Habe ich was von "politisch" oder von "Demokratie" geschrieben? Lesen wäre angebracht, nicht dichten und an den Haaren herbei ziehen.

Es ging um Vertrauenswürdigkeit und um Spionage. Nur damit ihre Phantasie nicht ganz mit ihnen durchgeht.

Im Zweifelsfall lasse ich mich lieber von einer Demokratie ausspähen als von einer Diktatur.

Nun rächt sich, dass Europa kein wirklich gutes IT-Standbein hat. Um von den USA unabhängig zu werden, ist Huawei anscheinend unverzichtbar. Nur wie werden wir Huawei los, falls das mal erforderlich wird? Und wenn weder US-Konzerne noch Huawei dabei sein dürfen - wird dann überhaupt was aus 5G, bevor der Berliner Flughafen fertig wird ;) ?

Das sieht sehr nach "egal was man macht: es ist falsch" aus ...
Menü
[1.1.1.1] justii antwortet auf helmut-wk
05.10.2019 20:56
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer justii schrieb:
Habe ich was von "politisch" oder von "Demokratie" geschrieben? Lesen wäre angebracht, nicht dichten und an den Haaren herbei ziehen.

Es ging um Vertrauenswürdigkeit und um Spionage. Nur damit ihre Phantasie nicht ganz mit ihnen durchgeht.


Das sieht sehr nach "egal was man macht: es ist falsch" aus ...
>
Ja, so sieht es leider aus. Da hat
>
Im Zweifelsfall lasse ich mich lieber von einer Demokratie ausspähen als von einer Diktatur.

Theoretisch könnte man so sagen, allerdings gibt es bereits mehrere Studien, eine sogar aus dem Hause der renommierten Universität in Cambridge die besagen, dass die USA hat keine richtige Demokratie mehr ist, da die Möglichkeiten der Bevölkerung, auf die Politik Einfluss zu nehmen bereits auf ein Minimum zurück gedrängt ist, zugunsten einer Geld- und machtelite.
>
Nun rächt sich, dass Europa kein wirklich gutes IT-Standbein hat.
>
Ja, da hast Europa uns speziell Deutschland komplett verpennt. Wir bei so vielen Dingen. Aber die Politik träumt ja immer noch das Märchen vom deutschen leadership in so vielen Bereichen. Dabei haben wir genug zu tun, gerade Mal hinterher zu können.
>
Um von den USA unabhängig zu werden, ist Huawei anscheinend unverzichtbar. Nur wie werden wir Huawei los, falls das mal erforderlich wird? Und wenn weder US-Konzerne noch Huawei dabei sein dürfen - wird dann überhaupt was aus 5G, bevor der Berliner Flughafen fertig wird ;) ?
Haha ja...