Thread
Menü

Rückruf bei besetzt ?


03.05.2002 10:54 - Gestartet von fonpfutzi
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Telekom iker es beim Analoganschluss besser auf die Reihe bekommen das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" in der Vermittlungszentrale zu schalten als bei ISDN ...
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf fonpfutzi
03.05.2002 11:03
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Telekom iker es beim Analoganschluss besser auf die Reihe bekommen das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" in der Vermittlungszentrale zu schalten als bei ISDN ...


ich bin zwar kein MagentaFan - aber RrbB hat bei mir noch nie Probleme gemacht (ISDN)

gruss
b.w.
Menü
[2] wolfhart antwortet auf fonpfutzi
03.05.2002 11:12
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Telekom iker es beim Analoganschluss besser auf die Reihe bekommen das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" in der Vermittlungszentrale zu schalten als bei ISDN ...

Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Leider gibt es kaum Firmen, deren Telefonanlagen RbB unterstützen.

Auch interessant: Mit RbB kann man feststellen, ob jemand sein Telefon nur nicht aufgelegt hat oder tatsächlich telefoniert.

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.1] fonpfutzi antwortet auf wolfhart
03.05.2002 11:24
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die Telekom iker es beim Analoganschluss besser auf die Reihe bekommen das Leistungsmerkmal "Rückruf bei Besetzt" in der Vermittlungszentrale zu schalten als bei ISDN ...

Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Leider gibt es kaum Firmen, deren Telefonanlagen RbB unterstützen.

Bei meiner Anlage Siemens1054isdn hat es ja mal funktioniert. Die Telekom hat auch gesagt, dass es ein Fehler in der Vermittlungsstelle ist, aber die kriegen es einfach nicht behoben...


Auch interessant: Mit RbB kann man feststellen, ob jemand sein Telefon nur nicht aufgelegt hat oder tatsächlich telefoniert.

Mehr Input, wie bitte kann man das denn unterscheiden ?
Menü
[2.1.1] hofe antwortet auf fonpfutzi
03.05.2002 11:30

Auch interessant: Mit RbB kann man feststellen, ob jemand sein Telefon nur nicht aufgelegt hat oder tatsächlich telefoniert.

Mehr Input, wie bitte kann man das denn unterscheiden ?

Wenn der Angerufene telefoniert, wird Rückruf bei Besetzt angeboten. Wenn aber dieser den Hörer daneben lieben hat, also kein Gespräch führt, ertönt das normale Besetztzeichen ohne Aktiviermöglichkeit des Rückrufes.

So kenne ich das zumindest auch von der Rückruffunktion bei T-D1. Im Festnetz wird das wohl so ähnlich sein.

Das wird "wolfhart" gemeint haben.
Menü
[2.1.1.1] baesserWisser antwortet auf hofe
03.05.2002 11:35
Benutzer hofe schrieb:

Auch interessant: Mit RbB kann man feststellen, ob jemand
sein Telefon nur nicht aufgelegt hat oder tatsächlich telefoniert.

Mehr Input, wie bitte kann man das denn unterscheiden ?

Wenn der Angerufene telefoniert, wird Rückruf bei Besetzt angeboten. Wenn aber dieser den Hörer daneben lieben hat, also kein Gespräch führt, ertönt das normale Besetztzeichen ohne Aktiviermöglichkeit des Rückrufes.

So kenne ich das zumindest auch von der Rückruffunktion bei T-D1. Im Festnetz wird das wohl so ähnlich sein.

ja - wenn man den Rückruf einleiten will ertönt dann nicht das positive Signal, dass RbR eingeleitet wurde