Thread
Menü

sms...


04.05.2002 12:02 - Gestartet von cf
... sind dann ja bei Centrium immer noch einen cent pro Stück günstiger - und das ohne Grundgebühr *grins*
von den 14 ct netzextern mal ganz zu schweigen...

chris
Menü
[1] RE: Vodafone Neue Optionen in Euro-Tarifen
riven antwortet auf cf
04.05.2002 12:25
Wenn ich soviele UMTS-Schulden hätte wie Vodafone, würde ich mir auch was einfallen lassen und die Preise senken. Wie wäre es mit folgendem Modell:

-Grundgebühr 9,99 Euro
- zum nationalen Festnetz 25 Cent/pro Minute
- Citytarif 5 Cent
- netzintern 19 Cent, ab 20 Uhr 5 Cent
- in die Fremdnetze 25 Cent

Vodafone muss sich in Deutschland bewegen, und zwar nicht in dem sie hinter der kriselnden und taumelnden Telekom hinterher wankt wie ein Betrunkener, sondern eine eigenständige und kundenfreundliche Preispolitik entwickelt.
Die Aktien gehen immer weiter in den Keller, der Schuldenberg steigt, aber der Vodafone-Vorstand verschläft die Zeichen der Zeit. Und die verbergen sich nicht hinter dem Zauberwort UMTS, sondern in dem man Angebote und Preise macht, die für den Kunden attraktiv sind.

riven@fischtown.de
Menü
[1.1] Mobile-Lutz antwortet auf riven
04.05.2002 14:27
Benutzer riven schrieb:
Wenn ich soviele UMTS-Schulden hätte wie Vodafone, würde ich mir auch was einfallen lassen und die Preise senken. Wie wäre es mit folgendem Modell:

-Grundgebühr 9,99 Euro
- zum nationalen Festnetz 25 Cent/pro Minute
- Citytarif 5 Cent
- netzintern 19 Cent, ab 20 Uhr 5 Cent
- in die Fremdnetze 25 Cent

[...]
riven@fischtown.de

Wenn Du diese Konditionen willst, die gibt es fast 1:1 zu Deinen Vorschlägen bei Quam ;-). Zudem haben die ja momentan geniale Provisionen, so dass Angebote a la handyberater möglich sind. Wer will da noch D2? Außerdem: die neuen "Euro"-Tarife von D1 und D2 unterscheiden sich gar nicht mehr, soweit ich das überblicke, haben beide die gleichen GG und auch die gleichen Preise für alles andere sowie die gleichen neuen Tarifoptionen und Wegfall der Get10 bzw. Take10 Option. Na toll.

Schönes WE noch
Lutz
www.sms-studie.tk
Menü
[1.2] volker2 antwortet auf riven
04.05.2002 14:46
Benutzer riven schrieb:
Wenn ich soviele UMTS-Schulden hätte wie Vodafone, würde ich mir auch was einfallen lassen und die Preise senken. Wie wäre es mit folgendem Modell:

-Grundgebühr 9,99 Euro
- zum nationalen Festnetz 25 Cent/pro Minute
- Citytarif 5 Cent
- netzintern 19 Cent, ab 20 Uhr 5 Cent
- in die Fremdnetze 25 Cent

Vodafone muss sich in Deutschland bewegen, und zwar nicht in dem sie hinter der kriselnden und taumelnden Telekom hinterher wankt wie ein Betrunkener, sondern eine eigenständige und kundenfreundliche Preispolitik entwickelt.

Ich würde eher sagen die Kunden müssen sich bewegen. Ein vergleichbares Preismodell gibt es bei der Konkurrenz. Soll sich keiner beschweren der dieses nicht nutzt.

Nur "das" verstehen die Konzerne!

Die Aktien gehen immer weiter in den Keller, der Schuldenberg steigt, aber der Vodafone-Vorstand verschläft die Zeichen der Zeit. Und die verbergen sich nicht hinter dem Zauberwort UMTS, sondern in dem man Angebote und Preise macht, die für den Kunden attraktiv sind.

riven@fischtown.de
Menü
[2] Pattex antwortet auf cf
04.05.2002 13:35
ist ja mal wieder eine super Idee von Vodafone......
zumal es in den alten Tarifen das ganze umsonst gab und man eine andere Option zusätzlich wählen konnte.
Kurz nachgerechnet:
alter Tarif: 100 SMS netzintern 23 DM = 11,75 Euro
neuer Tarif: 100 SMS netzintern 9 Euro + 2,5 Euro = 11,5 Euro
dass es nach der 100. noch billiger wurde lassen wir hier lieber
mal ganz weg.
Take 10 ist auch ganz weg....
Ich war bisher immer überzeugter D2 Kunde aber mittlerweile ist doch ganz klar, dass dieser Laden nur noch abkassieren will.
Von dem agressiven Vertrieb von Partnerkarten, GPRS etc. möchte
ich gar nicht erst anfangen.
Werde demnächst zu Eplus wechseln, vielleicht versucht man dort die Kunden nicht zu verar*chen.......
Menü
[2.1] Handymania antwortet auf Pattex
04.05.2002 13:56
du hast völlig recht, was den AGRESSIVEN VERTRIEB der Partnerkarten betrifft. Das ist wirkliach alles andere als angenehm wie in den Shops der Kunde zum Teil mit definitiv falschen Aussagen zur Unterschrift der 2. Karte gebracht werden soll. Ständig wird von "kosteloser Zweitnummer etc" geredet und die entstehenden kostne zum Teil gar nicht erwähnt. Eine Freundin wurde auf diese Weise schon ver**scht. Erst nach langen Telefonaten und Drohung rechtlicher Schritte (auch innerhalb der Rücktrittsfrist) wurde sie aus der Partnerkarte ernlassen, nachdem er ihr als "VÖLLIG KOSTENLOS" verkauf worden war...

Auch ich bin seit Jahren zufriedener D2-Kunde und auch als Mitarbieter in den Shops tätig. Mittlerweile sehe ich mit grausen zu, wie dort gearbeitet wird und kann nur sagen...

d2?? NIE MEHR! So nicht...


Benutzer Pattex schrieb:
ist ja mal wieder eine super Idee von Vodafone...... zumal es in den alten Tarifen das ganze umsonst gab und man eine andere Option zusätzlich wählen konnte.
Kurz nachgerechnet:
alter Tarif: 100 SMS netzintern 23 DM = 11,75 Euro neuer Tarif: 100 SMS netzintern 9 Euro + 2,5 Euro = 11,5 Euro dass es nach der 100. noch billiger wurde lassen wir hier lieber mal ganz weg.
Take 10 ist auch ganz weg....
Ich war bisher immer überzeugter D2 Kunde aber mittlerweile ist doch ganz klar, dass dieser Laden nur noch abkassieren will. Von dem agressiven Vertrieb von Partnerkarten, GPRS etc. möchte ich gar nicht erst anfangen.
Werde demnächst zu Eplus wechseln, vielleicht versucht man dort
die Kunden nicht zu verar*chen.......
Menü
[2.1.1] Pattex antwortet auf Handymania
04.05.2002 20:43
Natürlich werden die Kunden belogen,
habe dort selber eine Zeit lang gearbeitet.
Der Druck seitens der NL-Leitung ist so hoch, dass du entweder besch** oder rausfliegst. Mit Beratung hat das nichts mehr zu tun.
Und nur um Spekulationen vorzubeugen: ich habe 100% freiwillig gekündigt


Benutzer Handymania schrieb:
du hast völlig recht, was den AGRESSIVEN VERTRIEB der Partnerkarten betrifft. Das ist wirkliach alles andere als angenehm wie in den Shops der Kunde zum Teil mit definitiv falschen Aussagen zur Unterschrift der 2. Karte gebracht werden soll. Ständig wird von "kosteloser Zweitnummer etc" geredet und die entstehenden kostne zum Teil gar nicht erwähnt. Eine Freundin wurde auf diese Weise schon ver**scht. Erst nach langen Telefonaten und Drohung rechtlicher Schritte (auch innerhalb der Rücktrittsfrist) wurde sie aus der Partnerkarte ernlassen, nachdem er ihr als "VÖLLIG KOSTENLOS" verkauf worden war...

Auch ich bin seit Jahren zufriedener D2-Kunde und auch als Mitarbieter in den Shops tätig. Mittlerweile sehe ich mit grausen zu, wie dort gearbeitet wird und kann nur sagen...

d2?? NIE MEHR! So nicht...


Benutzer Pattex schrieb:
ist ja mal wieder eine super Idee von Vodafone...... zumal es in den alten Tarifen das ganze umsonst gab und man eine andere Option zusätzlich wählen konnte.
Kurz nachgerechnet:
alter Tarif: 100 SMS netzintern 23 DM = 11,75 Euro neuer Tarif: 100 SMS netzintern 9 Euro + 2,5 Euro = 11,5 Euro dass es nach der 100. noch billiger wurde lassen wir hier lieber
mal ganz weg.
Take 10 ist auch ganz weg....
Ich war bisher immer überzeugter D2 Kunde aber mittlerweile ist doch ganz klar, dass dieser Laden nur noch abkassieren will. Von dem agressiven Vertrieb von Partnerkarten, GPRS etc.
möchte
ich gar nicht erst anfangen.
Werde demnächst zu Eplus wechseln, vielleicht versucht man dort
die Kunden nicht zu verar*chen.......
Menü
[2.2] hgk antwortet auf Pattex
04.05.2002 15:37
eplus ist besser - dachte ich - mit profressionell s - 20dm grungebühr - sekundentakt - cityoption --- aber ab juni kommt dann die 60/1 taktung -- da ist bei mir gleich die kündigung rausgegangen - versuch O2 genion-home takt 10/10 - vielleicht bleiben die fair - hgk