Thread
Menü

o.k


15.11.2019 09:14 - Gestartet von Mister79
Update: Verhandlungen laufen
Wie ein Drillisch Sprecher gegenüber teltarif.de inzwischen erläuterte, geht es "beim National Roaming für Drillisch nicht um Zugriff auf 5G Netze, sondern die Bestandsnetze der Netzbetreiber, also 3G oder LTE. 5G bauen wir ja selbst. Die Gespräche über National Roaming mit allen Netzbetreibern laufen derzeit, deshalb haben wir die Option gegenüber Telefónica bisher nicht gezogen.

Da hoffen wir mal, dass die doppel einsen sich mit Vodafone oder der Telekom einigen. Käme dem O2 Netz entgegen.

Bei der Telekom merkt man auch ganz schön das deren LTE nicht mehr Telekom only ist.

Am Ende denke ich aber das man den Deal mit TEF macht. Sprich national Roaming für 2G-3G und LTE und sein 5G selber irgendwie baut. Am Ende denke ich mal, wird man selbst mit TEF dort eine Einigung finden.

Wenn ich das richtig verstehe wird der MBA-MVNO-Vertrag dann auslaufen und man wird sich auf national Roaming in den vorhandenen Netzarten mit TEF einigen. 5G selber machen oder selbst dort noch einen Deal aushandeln. Denn mit 5G scheint ja immer noch das Schwert der Chinesen über 1 u 1 zu schwingen. Wobei dort Vodafone schon sagte, wir starten mit Huawei und können nicht länger auf die Politik warten.

Mal sehen, spannendes Thema. Dennoch irgendwie ein seltsames Konstrukt was man dort schustert.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Mister79
15.11.2019 12:18
Ohhh, scheint die Einigung fertig zu sein?

https://www.teltarif.de/1und1-lte-freisc...

Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Marke Drillisch jetzt alles zu Vodafone überstellt.

Könnte mir vorstellen, dass ein national Roaming jetzt nur noch Formsache ist.