Thread
Menü

Es nimmt überhand


28.11.2019 12:49 - Gestartet von ttfried
einmal geändert am 28.11.2019 12:51
Es nimmt mit diesen Kameras eh' langsam überhand.

Schon bei meinem S10 stört mich dieser Balken - optisch plump und funktional störend, weil da die Schutzhülle ein Loch hat. Hätten sie besser mal den Fingerabdrucksensor da hin. Vorne ist er blöd platziert und gehen tut er dafür auch nicht richtig (für 600€ eine Blamage).

Bei diesem Entwurf des S11+ wäre das Loch noch größer, was soll die Hülle da noch schützen, wenn sie die halbe Rückseite frei lassen soll?

Falls es jemand schon vermutet: ich brauch' keine "geile" Kamera.
Die von meinem vorherigen Lumia-925 hat völlig gereicht - und da hätt' sogar etwas weniger noch gereicht.

Das S10 ist mein Arbeits-Handy.
Mein Arbeitgeber hat es mir angeboten. Alternativlos - das oder Lumia behalten.
Nun bin ich für ein solides Stück Technik schon dankbar, aber die Kamera ist das Zweitletzte, was ich brauche. Aber etwas belastbar sollte das Ding schon sein, daher eine Hülle drumrum.

Ich fände es interessant, solche Geräte auch mit reduzierter Kamera anzubieten.
Das betrifft auch die Selfie-Kamera, die ich nun absolut überhaupt nicht brauche.
Menü
[1] cdg antwortet auf ttfried
28.11.2019 14:45
Benutzer ttfried schrieb:
Es nimmt mit diesen Kameras eh' langsam überhand.

Schon bei meinem S10 stört mich dieser Balken - optisch plump und funktional störend, weil da die Schutzhülle ein Loch hat. Hätten sie besser mal den Fingerabdrucksensor da hin. Vorne ist er blöd platziert und gehen tut er dafür auch nicht richtig (für 600€ eine Blamage).

vor allem dürfte es wohl auch noch kippeln, wenn es auf dem Tisch liegt.
Wenn Dir Dein Arbeitgeber das 10e auch ermöglicht hätte, wäre die Kameraussparung kleiner + Du hättest das Fingerabdruckproblem nicht.
Für die Selficam hilft ein kleiner schwarzer runder Aufkleber, notfalls mit einem Locher (dessen "Abfall") auf einem Aufkleber erstellt.
Menü
[1.1] ttfried antwortet auf cdg
28.11.2019 15:47
vor allem dürfte es wohl auch noch kippeln, wenn es auf dem Tisch liegt.

Das gleicht ja die Hülle aus.
Keine Hülle = Kein Gebrauch. So ist das ;-)


Wenn Dir Dein Arbeitgeber das 10e auch ermöglicht hätte,

Da ist er eisern. Er hat einen Rahmenvertrag mit dem Provider.
Und da gib's, was es gibt.

Vor allem will der Provider wohl "Flaggschiffe" unters Volk bringen.
Immerhin sind "wir" wer, da darf es dann auch schon mal...
Und so. ;-)

Gebraucht hätt' ich's nicht.


Für die Selficam hilft ein kleiner schwarzer runder Aufkleber,

Hansaplast tät's auch. Oder TippEx.
Aber redeten wir nicht gerade von Optik?

Aber was bleibt denn von der Optik noch, wenn Du vorne eine Doppel-Linse für das 3D-Selfie hast incl. Infrarot-LED für die Nachtaufnahme und Doppelblitz. Nicht dass ich wüsste, wo's sowas gibt. Aber ich denke, weit davon sind wir nicht mehr.

So.
Mal noch schnell etwas Laub blasen.
Lärm ist die Alternative zu hässlich!