Thread
Menü

Neues Auskunftssystem schlecht


13.05.2002 21:47 - Gestartet von Telefonexperte
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.
Menü
[1] Blobber antwortet auf Telefonexperte
13.05.2002 21:51
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.

Der Hellseher ist gestorben :-)

Menü
[1.1] Telefonexperte antwortet auf Blobber
13.05.2002 21:52
Benutzer Blobber schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.

Der Hellseher ist gestorben :-)


Das verstehe ich nicht.
Menü
[1.1.1] Blobber antwortet auf Telefonexperte
13.05.2002 21:55
Der Hellseher ist gestorben :-)


Das verstehe ich nicht.

Weiß irgendwer wann die Bahn ankommt?

Wannn sie abfahren soll vielleicht. :-)

Aber passt meist auch nicht.
Menü
[2] qntal antwortet auf Telefonexperte
13.05.2002 23:54
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.

Doch, geht immer noch (wenn ich das gleiche meine wie Du):
Verbindung ankreuzen, auf Detailinfos klicken, dann auf die Zugnummer (z.B. RB3401) klicken, und Du bekommst den Fahrplan des Zuges mit An- und Abfahrtszeiten aufgelistet. So war's doch vorher auch, oder ?

CU !
Menü
[2.1] baanfaan antwortet auf qntal
14.05.2002 10:59
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.

Doch, geht immer noch (wenn ich das gleiche meine wie Du): Verbindung ankreuzen, auf Detailinfos klicken, dann auf die Zugnummer (z.B. RB3401) klicken, und Du bekommst den Fahrplan des Zuges mit An- und Abfahrtszeiten aufgelistet. So war's doch vorher auch, oder ?

CU !

Nein, man brauchte vorher nur auf "Reiseplan-Plus" klicken, und bekam sofort alle An- und Abfahrtzeiten der ausgewählten _Verbindung_ angezeigt. Das ist etwas übersichtlicher, als sich immer gleich den ganzen Zuglauf anzeigen zu lassen.

Diese Funktion gibt es allerdings immer noch, wenn auch ein bisschen umständlicher: Man muss innerhalb der "Detailansicht" auf "Zwischenhalte einblenden" klicken -- das allerdings für jede betreffende Verbindung einzeln.

Es gibt noch ein weiteres Problem mit der Funktionalität der aktuellen Version der Bahnauskunft:

Verwendet man einen Apple Macintosh, so kann man die Seite mit Netscape gar nicht mehr benutzen (unerträglich langsam), wobei dies vorher _kein_ Problem war. Mit Internet Explorer geht es, aber auch dort dauert es halbe Ewigkeiten, wenn man ein einmal geöffnetes Fenster mit "Bahninhalt" wieder schliessen will. Woran liegt das?
Menü
[2.2] Telefonexperte antwortet auf qntal
14.05.2002 18:07
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Früher konnte man bei der Detailansicht immer sehen, wann ein Zug an- und wann abfährt. Die Anzeige der Ankunft ist nicht mehr möglich.

Doch, geht immer noch (wenn ich das gleiche meine wie Du): Verbindung ankreuzen, auf Detailinfos klicken, dann auf die Zugnummer (z.B. RB3401) klicken, und Du bekommst den Fahrplan des Zuges mit An- und Abfahrtszeiten aufgelistet. So war's doch vorher auch, oder ?

CU !

Nein. Früher konnte man, vor allem, wenn man umsteigen musste, immer gleich bei der Detailansicht An+Abfahrt auf einen Blick sehen und ausdrucken. Jetzt geht das nur noch, wenn man sich die Züge einzeln ansieht.