Thread
Menü

Netztests


24.12.2019 10:50 - Gestartet von Bluehaven63
Ich habe gerade O2 und teste auch nebenbei das Telekom Netz.So ist O2 schon besser geworden.Aber ich stelle fest das die LTE Verbindungen bei O2 nicht stabil genug sind.Beim Surfen dauerts nicht lange und man wird oft ins 3G Netz gekickt.Ebenso stelle ich auch fest das VOLTE auch nicht gerade stabil bei O2 läuft,auch da wird man nach kurzer Zeit ins 3G Netz gekickt.Da ist die Telekom klar besser und stabiler was LTE angeht.Ich wohne auf dem Land,kann sein das es in Städten schon anders aussieht.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf Bluehaven63
24.12.2019 13:24
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Ich habe gerade O2 und teste auch nebenbei das Telekom Netz.So ist O2 schon besser geworden.Aber ich stelle fest das die LTE Verbindungen bei O2 nicht stabil genug sind.Beim Surfen dauerts nicht lange und man wird oft ins 3G Netz gekickt.Ebenso stelle ich auch fest das VOLTE auch nicht gerade stabil bei O2 läuft,auch da wird man nach kurzer Zeit ins 3G Netz gekickt.Da ist die Telekom klar besser und stabiler was LTE angeht.Ich wohne auf dem Land,kann sein das es in Städten schon anders aussieht.

O2 hat häufig nicht genug Bandbreite auf der Pipeline. Da fehlen Verdichtungen. Demnach wirst du bei Last gekickt. Das 3G ist aber auch zu voll um es abzufedern.

VOLTE ist stabiler geworden aber es hängt noch häufig. Das ist richtig. 3G ist bei o2 langsam schlimmer als es das 4G jemals gewesen ist. Da ist noch viel Arbeit im Netz und 2020 wird nicht reichen.