Thread
Menü

...telekom will...


16.05.2002 02:07 - Gestartet von g4g
hallo,
ich bin ja mal auf ende mai und die hauptversammlung gespannt.

im vorfeld legt man bereits "befreiungsminen" und schiebt die misere den "unausgelasteten mitarbeitern" (schlechteste kennziffern im branchenvergleich) und nunmehr auch noch t-online in die schuhe.

umts sei ein "klotz am bein". eigenartig, dass hier dtag-typisch verfahren wird, diesmal zugunsten eines positiven t-mobile-börsenganges. da fällt mir spontan der erlkönig ein ("...das kind in seinem arm war tot..."

bislang waren die "kleinverbraucher" und die "widrigen auflagen" der reg-tp die schuldigen. nun wird konzernintern gemetzelt.

wieso steigt heute bei anlegern die freude an der t-aktie, wenn man ankündigt, den "ballast", 24,9% vom t-ONLINE-anteil und 10% der festnetz-mitarbeiter, "über bord werfen zu wollen", um an höhenfahrt zu gewinnen ??

hier braut sich ein "süppchen" zusammen, das spätestens im wahlkampf explodieren wird. und der spd-kanzler hängt nun auch mit drin !
(man hat hoffentlich aus dem fall holzmann gelernt)

zu microsoft ist zu sagen:

- die holen sich umsonst, was sie benötigen
(prinzip: es ist eine ehre, die "marke microsoft"
in eigener sache erwähnen zu dürfen !...
...und dazu muß man entsprechende weihgaben erBRINGEN !)

- microsoft ist strategisch schon voll bei
t-online und dtag positioniert !

- microsoft wird sich nun der "anmache" wehren müssen,
da diese sich eu-wettbewerbsrechtlich neutral verhalten muss
(office solution, zwangsregistrierung, mplayer-rechteverwertung)
(die "börsianer-entäuschung" ist vorprogrammiert)

- wer glaubt, microsoft begnügt sich mit
minder-beteiligungen < 25%, ist ein witzbold.

allerhand offene fragen ! allerhand merkwürdiges im frühling 2002 ! hijacking-wellenreiten auf wilder see. (höre ich da ein sos-signal oder ist es nur das telekom-pausenlogo ? (...---...) ???

please hold the line !

zwischenzeitlich fragen wir
++ den kanzler: "weiter so !"
++ PRIOR:

http://www.wallstreet-online.de/si/research2/analyses/detail.php?&m=1.1.3.1.0&analyse_id=42294&sc=201&pageno=0&inst_id=00025112&wkn=555750

.