Thread
Menü

Hoppla


16.05.2002 11:23 - Gestartet von Hayo
Das betrachtet man als bestehender QSC-User mit einem lachenden Auge, während Kunden, die kurz vor der Entscheidung standen sich für Q-DSL zu entscheiden jetzt mit zwei weinenden Augen dastehen. Soweit ich informiert bin, hat QSC die Verlustzone noch immer nicht verlassen können, ob die Margen der Liquidität langsam leer sind!? *skeptisch schau*
Menü
[1] handytick antwortet auf Hayo
16.05.2002 11:25
Benutzer Hayo schrieb:
Das betrachtet man als bestehender QSC-User mit einem lachenden Auge, während Kunden, die kurz vor der Entscheidung standen sich für Q-DSL zu entscheiden jetzt mit zwei weinenden Augen dastehen. Soweit ich informiert bin, hat QSC die Verlustzone noch immer nicht verlassen können, ob die Margen der Liquidität langsam leer sind!? *skeptisch schau*

Ich vermute eher, daß man hiermit das Modem finanziert, es bloß mich offen zugibt. :)
Man kann immer noch mit: "Und das Modem ist auch noch drin" werben. TsTsTs
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf handytick
16.05.2002 11:58
Benutzer handytick schrieb:

Ich vermute eher, daß man hiermit das Modem finanziert, es bloß nicht offen zugibt. :)

Na ja, die Umschaltungsgebühren, die QSC an die DTAG zu bezahlen hat, liegen ebenfalls in der Größenordnung von 100 Euro. Hinzu kommt, dass auch die DTAG ab 1. Juli auf 74,95 Euro erhöhen will.


Kai
Menü
[1.1.1] McTristan antwortet auf Kai Petzke
16.05.2002 12:14
an der Liquidität liegt es jedenfalls nicht, die haben noch knapp 835 Millionen € als liquide Mittel, auch ist der Umsatz stark gewachsen...
Menü
[1.1.2] Keks antwortet auf Kai Petzke
16.05.2002 18:15
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Na ja, die Umschaltungsgebühren, die QSC an die DTAG zu bezahlen hat, liegen ebenfalls in der Größenordnung von 100 Euro. Hinzu kommt, dass auch die DTAG ab 1. Juli auf 74,95 Euro erhöhen will.

Jo - und am 1.1.2003 sogar auf 99,95 Euro.
Menü
[1.2] timo antwortet auf handytick
16.05.2002 12:31
Benutzer handytick schrieb:
Benutzer Hayo schrieb:
Das betrachtet man als bestehender QSC-User mit einem lachenden Auge, während Kunden, die kurz vor der Entscheidung standen sich für Q-DSL zu entscheiden jetzt mit zwei weinenden Augen dastehen. Soweit ich informiert bin, hat QSC die Verlustzone noch immer nicht verlassen können, ob die Margen der Liquidität
langsam leer sind!? *skeptisch schau*

Ich vermute eher, daß man hiermit das Modem finanziert, es bloß mich offen zugibt. :)
Man kann immer noch mit: "Und das Modem ist auch noch drin" werben. TsTsTs

Eigentlich ist es doch egal, welche fixen Kosten QSC damit berechnet, es führt auf jeden Fall zu besseren Ergebnissen, falls die Erhöhung keine Kunden verschreckt.
Schön finde ich auch die Werbung auf deren Homepage. "Jetzt 100 Euro sparen im Vergleich zu den Gebühren ab 1.7." So kann man auch mit schlechten Nachrichten noch Werbung machen.
Menü
[1.2.1] vendril antwortet auf timo
16.05.2002 13:29
Benutzer timo schrieb:

Schön finde ich auch die Werbung auf deren Homepage. "Jetzt 100 Euro sparen im Vergleich zu den Gebühren ab 1.7." So kann man auch mit schlechten Nachrichten noch Werbung machen.

Woher kommt mir das nur bekannt vor... "Bis 31.12.2001 ist das DSL-Modem noch inklusive... schnell noch bestellen..."
Menü
[1.2.2] jolou antwortet auf timo
16.05.2002 14:27
Alle die jetzt noch zögern, sind selbst schuld. Gute Geschäfte sind schnelle Geschäfte, so werden alle bestraft die monatelang darauf warten das sich die Konditionen verbessern. Ich selbst arbeite im Vertrieb für einen Internet Provider, manchen Kunden rennt man monatelang hinterher und am Ende beschweren sich diese noch über die inzwischen erhöhten Tarife. Also, wer´s braucht kauft jetzt!
Menü
[1.3] Communicator antwortet auf handytick
16.05.2002 15:39
Hallo Handytick,

Benutzer handytick schrieb:


Ich vermute eher, daß man hiermit das Modem finanziert, es bloß mich offen zugibt. :) Man kann immer noch mit: "Und das Modem ist auch noch drin" werben. TsTsTs

hier ist die Original-Pressemeldung zu finden:
http://www.q-dsl.de/index.php?qscSess=4708f9e4a480b86ffbf6b532778c6766&pageId=60&articleId=162

Im Auszug die erklärende Passage:

>>"Wir bieten unseren Kunden einen Fullservice rund um das Modem an. Unsere Kunden brauchen sich um Auswahl und Funktionsfähigkeit des Modems nicht zu kümmern", erklärt Bernd Puschendorf, Vorstand Vertrieb und Marketing der QSC AG. Um diesen Service zu ermöglichen, hat sich QSC entschlossen, ihre Kunden an den Installationskosten des DSL-Zugangs, der für QSC insgesamt bei rund 300 EUR liegt, zu beteiligen. <<

Also da gibt es eine Abteilung (wie bei allen Kommunikationsdienstleistern, die Endgeräte an den Kunden geben), die testet, bewertet und kauft solche banalen Geräte wie DSL-Modems. Zum anderen, wer Q-DSL hat (ich ja) weiß, da kommt dann ein Monteur für eine halbe Stunde und zweigt von der Telefondose zwei Drähte ab, legt eine zweite Dose auf Putz, prüft die Leitung und konnektiert noch das Gerät. Und die DTAG nimmt auch noch was für die letzten Meter. Wenn's mal hakt, gibt es eine recht günstige 01801-Nummer und kostenlosen Mail-Support. Geht das Modem mal gar nicht mehr (meins läuft jetzt seit November ununterbrochen, ist ein Lucent-Teil, kein no-name-Fernost-device), gibt es eben mal ein neues.

Wo wird da was verschwiegen? Das solcher Service was kostet, ist doch klar. Und besser Gebühren den tatsächlichen Gegebenheiten (stagnierende Userzahlen? Steigende Hardwarekosten? Höherer Maintainance-Bedarf als erwartet? Wer weiß es...und ist ja auch egal) anpassen, als auf Biegen und Brechen subventionieren und klamm werden oder Inso gehen und die Leut stehen auf der Straße.

Just my two cent.
Menü
[1.3.1] koelli antwortet auf Communicator
16.05.2002 19:31
Benutzer Communicator schrieb:
Geht das Modem mal gar nicht mehr (meins läuft jetzt seit November ununterbrochen, ist ein Lucent-Teil, kein no-name-Fernost-device), gibt es eben mal ein neues.

Apropos ununterbrochen laufendes Modem: Schon gehört, dass DSL-Modems furchtbare Stromfresser sind? 20 Watt saugen die Dinger. Wenn die also 24 Stunden am Tag an sind, kommt ganz schön was zusammen. Aber davon sagt die Telekom natürlich nichts. Also am Besten nach Gebrauch Stecker raus.
Menü
[1.3.1.1] Nightsky antwortet auf koelli
19.05.2002 18:56
Hallo Welt!

Naja, wenn Ihr mich fragt (was Ihr sicherlich nicht tut): Ich ******* auf QSC! Bei EuropeOnline (www.europeonline.de/index.de.html ) bekommt man ne 2mb Anbindung via Sat, 199 frei empfangbare Progs, Downloadarea, Interaktives...! Da juckt mich auch nich dat man noch nen Rückkanal bracht. Außerdem: Die Monatskosten liegen bei nur 15 €. Tja!

Gruß
Nightsky
_-: My homepage cooperated with *****lord:
www.volker-marburger.de :-_
Menü
[2] Communicator antwortet auf Hayo
16.05.2002 15:48
Hayo,

Benutzer Hayo schrieb:
Das betrachtet man als bestehender QSC-User mit einem lachenden Auge, während Kunden, die kurz vor der Entscheidung standen sich für Q-DSL zu entscheiden jetzt mit zwei weinenden Augen dastehen.

"kurz vor der Entscheidung"...ähem...wie lange muß man nachdenken...bis zum 30.6.2002 als Eingangsdatum bei QSC ist es nun wirklich noch lange genug hin, um eine zumeist schon bei dem jeweiligen Empfehler (ja, auch T-DSL-User kriegen Tränen in die Augen, wenn hier mal wieder ein Trailer mit Voll-Speed einstreamt) live gesehene Performance jetzt endlich auch selbst wahrzunehmen.

So richtig frische Brötchen holt man sich auch am besten zur guten morgendlichen Backstubenzeit (oder in der Zeit der Backautomaten eben dann, wenn sie gebacken worden sind) und nicht mehr, wenn sie schon kalt sind. Der finanzielle Anreiz ist da, also wer's haben will, soll es sich eben noch holen.
Für alles andere habe ich weder Verständnis noch Mitleid, sorry.
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Communicator
16.05.2002 18:22
Benutzer Communicator schrieb:
So richtig frische Brötchen holt man sich auch am besten zur guten morgendlichen Backstubenzeit (oder in der Zeit der Backautomaten eben dann, wenn sie gebacken worden sind) und nicht mehr, wenn sie schon kalt sind.

Immer dieser Vergleiche. Die passen meistens nicht, auch hier nicht. Ein Auto kaufe ich mir auch nicht, wenn es gerade neu herauskommt, extra deswegen. Im Gegenteil - ich warte eher noch die Kinderkrankheiten ab.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[2.1.1] Communicator antwortet auf Keks
16.05.2002 18:42
Hallo Keks,

Benutzer Keks schrieb:
Immer dieser Vergleiche. Die passen meistens nicht, auch hier nicht. Ein Auto kaufe ich mir auch nicht, wenn es gerade neu herauskommt, extra deswegen. Im Gegenteil - ich warte eher noch die Kinderkrankheiten ab.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de

am interessantesten an Deiner Erwiderung finde ich es, das Du - Vergleichen gegenüber scheinbar eher ablehnend - selber einen benutzt, der dann auch noch so garnichts mit dem Thema zu tun hat.

Welche "Kinderkrankheit" sollte Q-DSL gegenüber Tdsl haben? Habe es seit November letzten Jahres, es läuft seitdem mit nur einer Störung, die auch prompt behoben wurde.

Zur von mir gewählten Analogie:

Brötchen = Q-DSL
noch warm, knusprig, verlockend = jetzt relativ günstig
kalt, matschig, nicht mehr so prickelnd = im Verhältnis zu jetzt deutlich teurer

Grundannahme aufgrund eigener Erfahrung: Die Qualität beider gewählter Dienstleistungen steht außer Frage. Brötchen vom Bäcker sind normaler Lebenserfahrung nach meist o.k. (wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung, aber eben o.k.), DSL jeden Geschmacks auch - Q-DSL fluppt.
Menü
[2.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Communicator
16.05.2002 19:51
Und dir Moral an der Geschicht:

Brötchen gibt's im Dorf,
QDSL leider nicht.
Menü
[2.1.1.1.1] Communicator antwortet auf mungojerrie
16.05.2002 21:22
Benutzer mungojerrie schrieb:
Und dir Moral an der Geschicht:

Brötchen gibt's im Dorf, QDSL leider nicht.

:-) , :-(
Menü
[2.1.1.2] Keks antwortet auf Communicator
16.05.2002 21:41
Benutzer Communicator schrieb:
am interessantesten an Deiner Erwiderung finde ich es, das Du - Vergleichen gegenüber scheinbar eher ablehnend - selber einen benutzt, der dann auch noch so garnichts mit dem Thema zu tun hat.

...um die Unsinnigkeit aufzuzeigen.

Welche "Kinderkrankheit" sollte Q-DSL gegenüber Tdsl haben?

Das war NUR aufs Auto bezogen und um obiges zu erreichen.
Den Vergleich hast du jetzt wieder angestellt. ;o)

Liebe Grüße, Keks.
keks.de