Thread
Menü

Abkehr von Datenvolumen...


20.01.2020 19:50 - Gestartet von sangyong
...hin zur Unterscheidung der Übertragungsgeschwindigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass o2 damit beginnen wird die Volumenbegrenzung komplett aufzuheben- zumindest in den Vertragstarifen.
Unterschieden wird dann nur zwischen der Übertragungsgeschwindigkeit.

In manchen Ländern haben bereits erste Provider damit begonnen. Zumal wir das bereits auch hier in Deutschland schon beobachten können. Reseller kriegen 21 oder 50 mbits freigeschaltet. o2 Vertragskunden liegen bei 225 mbits.

Wenn o2 nur endlich damit beginnen würde, in den o2 Loop Tarifen etwas zu tun. die Datenvolumen sind da völlig "veraltet". Jeder Billiganbieter bietet da mittlerweile mehr fürs Geld.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf sangyong
20.01.2020 20:27

einmal geändert am 20.01.2020 20:30
Benutzer sangyong schrieb:
...hin zur Unterscheidung der Übertragungsgeschwindigkeit.

Ich könnte mir vorstellen, dass o2 damit beginnen wird die Volumenbegrenzung komplett aufzuheben- zumindest in den Vertragstarifen.
Unterschieden wird dann nur zwischen der
Übertragungsgeschwindigkeit.

In manchen Ländern haben bereits erste Provider damit begonnen. Zumal wir das bereits auch hier in Deutschland schon beobachten können. Reseller kriegen 21 oder 50 mbits freigeschaltet. o2 Vertragskunden liegen bei 225 mbits.

Wenn o2 nur endlich damit beginnen würde, in den o2 Loop Tarifen etwas zu tun. die Datenvolumen sind da völlig "veraltet". Jeder Billiganbieter bietet da mittlerweile mehr fürs Geld.

Ich schaue auch mal in meine Kristallkugel. Da wird hier in TT morgen um 11h ein Artikel erscheinen, denn dann endet die Sperrfrist. Es gibt dann neue Postpaid Tarife.

Jetzt könnte man darauf wetten. Ich glaube nicht dass es unbegrenzte Datenflats geben wird in Geschwindigkeitsstufen. Das hat Vodafone in 3 der 4 Kernmärkte in Europa gemacht. (GB, I, ESP), nur nicht bei uns.

Wenn o2 denen in Deutschland zuvor kommt damit morgen, wäre das ein Scoop. Ich glaube eher nicht daran, sondern viel mehr kosmetische Reparaturen, aber langfristig läuft's darauf raus. Schaun wir mal.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf wolfbln
21.01.2020 11:51
...Und du hast unrecht gehabt. O2 hat geschwindigkeitsbasierte Tarife eingeführt :)
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf Felixkruemel
21.01.2020 23:51

einmal geändert am 21.01.2020 23:52
Benutzer Felixkruemel schrieb:
...Und du hast unrecht gehabt. O2 hat geschwindigkeitsbasierte Tarife eingeführt :)

Ja, und die Freiheit in den Free Tarifen abgeschafft.

Das erste habe ich ja für möglich gehalten, aber nicht dran geglaubt. Drum Glückwunsch. Ob die Preise jetzt billig oder teuer sind, kommt drauf an, wie man den Maßstab legt. Für Deutschland geben sie gute Flatrates, stehen aber quer zum günstigeren FUNK-Produkt und sind keine Antwort auf die Drillisch-Tarife. Aber dennoch eine Tarifinnovation.

Bei Free ist es schade, dass sie das Weitersurfen effektiv verhindern in Zukunft. Immerhin kann man für 5€ weiter refillen. Ganz übel ist, dass sie das so schlecht kommunizieren, denn mit der Idee von Free hat Free nichts mehr zu tun.

Ja von allen Netzbetreibern hat o2 den Anfang gemacht. Es wird sicher mehr auf solche Datenflats mit Speedlimit rauslaufen. Jetzt ist Vodafone am Zug.