Nicht verstanden.
Macht nichts. Es ist auch nicht so einfach zu verstehen!
Siehe Onlinehandel, der Preis macht es.
Nein, der Gewinn macht es!
Im Abschlußbericht einer Aktiengesellschaft stehen nicht einzelne Preise.
Da zählen nur (Gesamt-)Gewinn minus Verlust. Je besser das Ergebnis, umso besser für die Aktionäre!
Der Onlinehandel hat den Vorteil, dass er keine Ladengeschäfte und Großlager finanzieren muß. Diese Kosten kann er sparen. Das ist aber eine ganz andere Geschichte und hat mit unserem Thema (abgesehen von Telefonshops/T-Punkt) nichts zu tun.
Kurzzeitige Gewinne bringen nichts.
Selbst die bringen etwas.
Aber besser ist es natürlich, diese Gewinne zu wiederholen.
Am besten sind natürlich dauerhaft hohe Gewinne (wie bei der Telekom). ;-)
Auch Prepaidkunden kann man langfristig halten, ist halt eine Frage dea Angebots, für ca. 8 € bekommt man...............
Das "Halten" alleine kann sogar schlecht sein! Wenn man zu viele Sparfüchse langfristig hält, ist das nicht gut fürs Geschäft. Die Kunden müssen gerne und viel zahlen! Ob nun Postpaid oder Prepaid - das ist egal.
wurde schon des öfteren beschrieben.
Es kommt immer darauf an, wer(!) beschreibt.
Es gibt die Kundesicht und es gibt die Aktionärssicht. Der Kunde möchte viel Leistung für wenig Geld und dabei noch als guter Kunde anerkannt werden. ;-)
Den Aktionär tangieren die Kunden nur peripher. ;-)
Am Kunden ist nur das Portemonnaie interessant, nicht seine Wünsche!