Thread
Menü

Erfahrungen mit poln./österr./schwed. SMS-Empfang?


23.05.2002 13:02 - Gestartet von sms-junkie
Hallo!

Ich habe mich als Eplus-Kundin, die SMS aus dem Ausland (aus den betroffenen Netzen natürlich) bekommt und entsprechend auf einen funktionierenden Empfang angewiesen ist, jetzt dazu entschlossen, in den Urlaub zur Sicherheit eine Prepaid-Karte mitzunehmen.

Weiß jemand, wie's bei Quam mit dem Empfang und Senden von SMS aussieht? Ich bekomme SMS hauptsächlich von Mobilkom Austria, Telia Schweden, einem polnischen Netz und werde mich im Urlaub dieses Jahr in Belgien und Polen aufhalten.

Quam wäre wegen den geplanten 15 ct. für SMS in D. ganz interessant. Ansonsten stehen noch D1/D2 zur Auswahl, wobei ich bei den beiden zu D2 tendieren würde.

Hat jemand Erfahrungen und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
Menü
[1] berndtschuster antwortet auf sms-junkie
03.06.2002 22:34

Hol Dir doch lieber im Urlaubsort ne Prepaid. Damit bekommt man garantiert die SMS ( im Gegensatz zum Spanienproblem ), man kann
wenn man sich vorher schlau macht 0800 bzw. Freecall garantiert zum Nulltarif nutzen und über Trangslobe telecom sagenhaft günstig telefonieren.

Kann mir mal einer sagen warum Transglobe ausl. 0800 Nummern zur Verfügung stellt und nicht sagen will ob die auch kostenlos via Handy sind ?? Nicht jetzt wegen der Tarifierung durch den Netzbetreiber sondern weil der Inhaber der 0800 ja normalerweise entscheide, ob er eingehende (für ihn teurer zu bezahlende Handy Gespräche) auf die Nummer aufschalten lässt oder eben nicht.



MFG

B.