Thread
Menü

pfiifige Abzocke


22.05.2002 11:00 - Gestartet von daid
Der Preisersparnis wird also angeblich geteilt. Momentan werden bei diese Website 2 Aktionen angeboten. Beidesmal werden 49 c verlangt.

Erpsarnis beim Kunden 2c
Ersparnis beim Veranstalter: Materialwert der Karte
Gewinn beim "PMS-Versender" für die Herstellung von 30000 Postkarten und deren Versand als Paket 14700 Euro, kein schlechter Schnitt.
Ob es wirklich so medienwirksam ist, 30.000 absolut identische Karten zu übergeben?
Jedenfalls könnten die Verantalter der Meinungsaktionen ebenso einfach eine Website einrichten und den Ausdruck der Karten übernehmen. Damit würden bei ihnen kaum mehr Kosten anfallen als bei einer klassischen Postkartenaktion und für den Teilnehmer wäre es wirklich gratis. Nur der PMS-Versender würde keinen Schnitt machen.

Menü
[1] Postcard-Mailing-Service.de antwortet auf daid
23.05.2002 11:45
Lieber Besucher unserer Seite,

es ist richtig, eine gravierende Preisersparnis ergibt sich erst bei Buchung von 10 Karten. Dafür haben wir die Möglichkeit eines Kundenkontos angeboten, wo man nach und nach sein Postkarten-Guthaben versenden kann. Wir stehen gerade erst am Anfang, und es zeichnet sich noch keine Entwicklung ab, mit wievielen Karten für den Druckerei-Auftrag wir pro Aktion sicher rechnen können. So werden wir Einzelkarten erst einmal nicht günstiger anbieten können. (Eine Druckerei fängt erst bei mind. 1000 Karten an zu drucken.)

Bei Gewinnspielen kann man natürlich 'gratis' per e-mail teilnehmen, es gibt aber noch immer viele Leute, die sich mit der Arbeitsweise der Verlage auskennen und wissen, das Postkarten ebenso gute oder bessere Chancen haben, gezogen zu werden. Sendet ein Privatperson Postkarten an 10 Verlage für Gewinnspiele, zahlt er per Post 5,10 Euro. Bei uns 3,99 Euro. Preisersparnis 1,11 Euro. Nicht ganz verkehrt und man muss nicht zur Post laufen!

'Gewinn beim 'PMS-Versender' für die Herstellung von 30000
Postkarten und deren Versand als Paket 14700 Euro, kein
schlechter Schnitt.' - Minus Personalkosten, minus Anschaffungskosten, minus Druckkosten. Dennoch: Irgendwo kommt natürlich die Geschäftsidee her und Gewinn ist das Ziel jeden Unternehmers. In Deutschland werden jährlich 500 Mio. Postkarten verschickt, wenn 1 Prozent davon über uns versendet würde, wären wir hocherfreut. Aber das wird uns nicht in den Schoß fallen...

'Ob es wirklich so medienwirksam ist, 30.000 absolut identische
Karten zu übergeben?' - Besser als 30.000 E-Mails auf Kopierpapier auszudrucken und zu übergeben, oder? Denn die Veranstalter arbeiten noch immer mit rückfrankierten Umschlägen, in denen sie Teilnahmekarten für eine Meinungsaktion versenden. Unsere Seite ist für sie gleichzeitig Komplett-Dienstleistung und Erreichen der breiten Öffentlichkeit.

ÜBRIGENS: KRITIK UND ANREGUNGEN SIND UNS WILLKOMMEN, DAFÜR IST AUF UNSERER SEITE EIN BUTTON NAMENS 'FEEDBACK' EINGERICHTET.

Viele Grüße
Ihr Team von postcard-mailing-service.de

Menü
[1.1] daid antwortet auf Postcard-Mailing-Service.de
23.05.2002 14:11
Benutzer Postcard-Mailing-Service.de schrieb:

Bei Gewinnspielen kann man natürlich 'gratis' per e-mail teilnehmen, es gibt aber noch immer viele Leute, die sich mit der Arbeitsweise der Verlage auskennen und wissen, das Postkarten ebenso gute oder bessere Chancen haben, gezogen zu werden.

Bessere? Stützt sich das auf Empirie? Und wieso gerade Verlage? Bevorzugen die in höherem Maße Postkarten als andere Gewinnspielveranstalter.


'Gewinn beim 'PMS-Versender' für die Herstellung von 30000 Postkarten und deren Versand als Paket 14700 Euro, kein schlechter Schnitt.' - Minus Personalkosten, minus Anschaffungskosten, minus Druckkosten.

War mir schon klar. Das Wort "Gewinn" hatte ich untechnisch verwendet.

'Ob es wirklich so medienwirksam ist, 30.000 absolut identische Karten zu übergeben?' - Besser als 30.000 E-Mails auf Kopierpapier auszudrucken und zu übergeben, oder?

Warum eigentlich? Beidesmal werden Pakete oder Säcke mit Papier drin übergeben. Einmal ist das Papier ein bisschen weicher und größer. Für die Medienwirksamkeit ist doch viel entscheidender, ob Jenny Feldmaus mit von der Partie ist.

Gruß daid