Benutzer Postcard-Mailing-Service.de schrieb:
Bei Gewinnspielen kann man natürlich 'gratis' per e-mail teilnehmen, es gibt aber noch immer viele Leute, die sich mit der Arbeitsweise der Verlage auskennen und wissen, das Postkarten ebenso gute oder bessere Chancen haben, gezogen zu werden.
Bessere? Stützt sich das auf Empirie? Und wieso gerade Verlage? Bevorzugen die in höherem Maße Postkarten als andere Gewinnspielveranstalter.
'Gewinn beim 'PMS-Versender' für die Herstellung von 30000 Postkarten und deren Versand als Paket 14700 Euro, kein schlechter Schnitt.' - Minus Personalkosten, minus Anschaffungskosten, minus Druckkosten.
War mir schon klar. Das Wort "Gewinn" hatte ich untechnisch verwendet.
'Ob es wirklich so medienwirksam ist, 30.000 absolut identische Karten zu übergeben?' - Besser als 30.000 E-Mails auf Kopierpapier auszudrucken und zu übergeben, oder?
Warum eigentlich? Beidesmal werden Pakete oder Säcke mit Papier drin übergeben. Einmal ist das Papier ein bisschen weicher und größer. Für die Medienwirksamkeit ist doch viel entscheidender, ob Jenny Feldmaus mit von der Partie ist.
Gruß daid