Thread
Menü

Tja, bis heute (1 Jahr später) klappt es nicht ...


16.02.2021 09:14 - Gestartet von ronny508
... und zwar mit Smartphones, die VoLTE grundsätzlich unterstützen, jedoch für Congstar (ich meine Klarmobil im Telekom-Netz ebenso) extra "freigeschaltet" werden müssen. Die Foren sind voll von diesem Thema, mein eigenes Smartphone gehört leider auch dazu. Mit einer Telekom-Simkarte funktioniert VoLTE einwandfrei, mit meiner Congstar-Haupt-Simkarte ist VoLTE nicht anwählbar. Die Funktion verschwindet einfach. Mein Tarif ist VoLTE-fähig, denn in anderen Smartphones funktioniert es. In meinem Honor 8X leider nicht.

Kontakt mit Huawei/Honor brachte leider keine Besserung. Nach jedem Update hat man Hoffnung, aber es tut sich nichts. Laut Congstar ist die Freischaltung von VoLTE bereits an die Smartphone-Hersteller weitergegeben worden. Offensichtlich gab es auch schon erste Geräte, die durch ein Update plötzlich Congstar/VoLTE konnten, aber nicht alle ...

Vielleicht kann sich teltarif mal der Sache annehmen?