Thread
Menü

Quam macht sich


23.05.2002 18:27 - Gestartet von nc2001
Nachdem der Newcomer ja anfangs etwas belächelt wurde, scheinen wohl immer mehr Leute im Augenblick Ihn zumindest in Erwägung zu ziehen. Außerdem sind die Kunden ja mittlerweile sehr flexibel, z.B. komme ich mir von E-Plus mit dieser Tariferhöhung bzw. den neuen Tarifen(obwohl sie mich nicht betreffen) irgendwie ver****** vor.

Bin mal gespannt, wie sich das in diesem Jahr noch auf die Kundenzahl von Quam auswirkt.

CU
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf nc2001
23.05.2002 18:53
Benutzer nc2001 schrieb:
Bin mal gespannt, wie sich das in diesem Jahr noch auf die Kundenzahl von Quam auswirkt.

Naja, es ist nicht QUAM, die sich machen, sondern die Anderen, die sich selber ins Abseits stellen - außer der MySMS-Option gab es das alles schon zum Start von Quam - nur das jetzt der Professional S von Eplus quasi abgeschafft ist, die T&M - Vieltelefoniererpreise weg sind und VIAG bei der Euro-Rundung geschummelt hat - über die ÜPreispolitik der D-Netze muß sowieso kein Wort verloren werden, denke ich...

Was die Kundenzahl und das Image von QUAm angeht: Ich denke, viel wird davon abhängen, ob die ihre Freischaltungspraxis überarbeiten und den selbst provozierten Ansturm (3star online + Partner) bewältigt bekommen - falls das irgendwie halbwegs reibungslos abläuft (ich denke da auch an evtl. fehlerhafte Freischaltungen, Rechnungschaos usw., wie es am Anfang ja auch bei O2 war) könnte QUAm eine Blüte bevorstehen
Menü
[2] RE: Alles albern...
tam antwortet auf nc2001
23.05.2002 18:56
Bin mal gespannt, wie sich das in diesem Jahr noch auf die Kundenzahl von Quam auswirkt.
Ich jedenfalls habe mich bei der Mai Aktion erstmal mit zwei Quam Karten eingedeckt.
Menü
[2.1] günstige Quam-Verträge
AlexDA antwortet auf tam
23.05.2002 19:24
Ich hab die Aktion leider verpasst, da so schnell zu Ende ... :-(

Finde aber so ein Partnervertrag ist immernoch recht attraktiv. Ich werde mal abwarten bis der Ansturm abgearbeitet ist und dann weitersehen. Schliesslich laufen meine günstigen Verträge ja irgendwann aus.

BTW: Quam hat eine bessere Netzversorgung als Eplus, mit Eplus ist man in manchen gar nicht so unwichtigen Gegenden der Welt (China!) roamingmäßig aufgeschmissen.
Menü
[2.1.1] Devil_MC antwortet auf AlexDA
23.05.2002 19:32
Benutzer AlexDA schrieb:
BTW: Quam hat eine bessere Netzversorgung als Eplus, mit Eplus ist man in manchen gar nicht so unwichtigen Gegenden der Welt (China!) roamingmäßig aufgeschmissen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du jetzt ausschliesslich die Roaming-Versorgung meinst, denn ansonsten müsste ich mich jetzt schütteln vor lachen - ist QUAM doch virtueller Netzbetreiber unter E+
Menü
[2.1.1.1] AlexDA antwortet auf Devil_MC
24.05.2002 09:47
Ich meine die Netzversorgung.
Ich meine die Netzversorgung.
Ich meine die Netzversorgung.
Menü
[2.1.1.1.1] AlexDA antwortet auf AlexDA
24.05.2002 09:51
Im Ausland wird man durch Roaming ja auch von seinem Vertragspartner mit einem Netz versorgt. Dass mein Vertragspartner dies von einem anderen Netzbetreiber durchführen lässt ist zweitrangig.
Menü
[2.2] sqbc02 antwortet auf tam
24.05.2002 13:02
Benutzer tam schrieb:
Bin mal gespannt, wie sich das in diesem Jahr noch auf die Kundenzahl von Quam auswirkt.
Ich jedenfalls habe mich bei der Mai Aktion erstmal mit zwei Quam Karten eingedeckt.

Ja und vielleicht können wir nächstes Jahr Mai auch endlich damit telefonieren...;-)
so long